Kontakt in Kalmar

Ylva
Beiträge: 1
Registriert: 17. Mai 2014 15:51
Kontaktdaten:

Kontakt in Kalmar

Beitrag von Ylva »

Hej,

ich werde vom 25. Juni bis 6. Juli meine Tochter in Kalmar besuchen, die seit zwei Jahren in Schweden lebt. Ich möchte versuchen, dort auch langsam heimisch zu werden und vielleicht auf diesem Wege einige Kontakte knüpfen. Da mein schwedisch noch sehr mäßig ist, würde ich mich über ein Treffen mit dort gestrandeten Deutschen freuen. Vielleicht hat ja jemand Lust und Zeit.



Advertisement
biggi
Beiträge: 7
Registriert: 14. Juni 2014 18:43
Kontaktdaten:

Re: Kontakt in Kalmar

Beitrag von biggi »

:-flagge2 Hej möchte mich hierzu ebenfalls einklinken wir Mutter 82 Jahre und Tochter 37 wir planen auch nach oder um Kalmar zu wohnen uns würde es freuen wenn sich Leute melden mit denen wir jetzt schon in Kontakt kommen könnten meine Mutter hat früher über 15 Jahre in Schweden gelebt in Norköping daher kann sie Schwedisch ich selbst lerne es von meiner Mutter damit ich es leichter habe in Schweden mit Leuten in Kontakt zu kommen und da ich ja auch arbeiten will von Beruf bin ich Kauffrau im Einzelhanel arbeite zur Zeit bei einen Namhaften Schokoladen Hersteller in der Produktion.
Meldet euch doch mal bitte

med hälsningar fran Tyskland i närheten fran Aachen :doppelwink:



Leska
Beiträge: 80
Registriert: 22. Oktober 2013 15:19
Wohnort: Vissefjärda
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kontakt in Kalmar

Beitrag von Leska »

Hej Ihr zwei,

ich bin Ende April nach Schweden ausgewandert. Ich wohne im Kalmar län, allerdings gut 45min-55min westlich von Kalmar. In Schweden ist das ja quasi Nachbarschaft ;)
Allerdings ist mein schwedischer Wortschatz noch nicht soooo groß. Auf der Arbeit spreche ich fast nur deutsch, da leidet das schwedisch lernen drunter :(

Gruß
Sven



choklad
Beiträge: 63
Registriert: 28. August 2010 17:26
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kontakt in Kalmar

Beitrag von choklad »

Hallöchen, vielleicht sollten wir uns alle zur FIKA Anfang Juli einfach mal verabreden....und einen Stammtisch gründen. Beste Grüße aus Småland



eelchen
Beiträge: 195
Registriert: 12. August 2007 16:59
Wohnort: Alstermo
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kontakt in Kalmar

Beitrag von eelchen »

Gute Idee - da würde ich mich gern anschließen.

eelchen


Man muß aber die Vergangenheit und ihre
Menschen begreifen, um die Gefahr für die
Zukunft zu erkennen.

choklad
Beiträge: 63
Registriert: 28. August 2010 17:26
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kontakt in Kalmar

Beitrag von choklad »

Sehr gut, welchen Tag nehmen wir dann für Tyska stambordet? Mittwoch oder Freitag??



Karsten
Site Admin
Beiträge: 17307
Registriert: 9. Juni 2008 00:52
Wohnort: Lübeck
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kontakt in Kalmar

Beitrag von Karsten »

Hier gibt's noch ein paar Kalmar-Infos:

Allgemeine Infos:
http://www.schwedenstube.de/kalmar/

Kalmar - Eine der ältesten Städte Schwedens:
http://blog.schwedenstube.de/kalmar-%e2 ... schwedens/

Die historische Altstadt von Kalmar:
http://blog.schwedenstube.de/die-histor ... on-kalmar/

Schloss Kalmar - Schlüssel zu Schweden:
http://blog.schwedenstube.de/schloss-ka ... -schweden/



eelchen
Beiträge: 195
Registriert: 12. August 2007 16:59
Wohnort: Alstermo
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kontakt in Kalmar

Beitrag von eelchen »

Welchen Tag? Mir ist das eigentlich egal - würde mich der Mehrheit anschließen. Es sollte jemand ein Lokal o.ä. "auskundschafften", wo wir dann auch bei schlechtem Wetter unterkommen könnten. Im Einkaufszentrum "Giraffen" gibt es gegenüber vom ICA ein kleines Restaurant - wäre das evtl. etwas?

eelchen


Man muß aber die Vergangenheit und ihre
Menschen begreifen, um die Gefahr für die
Zukunft zu erkennen.

choklad
Beiträge: 63
Registriert: 28. August 2010 17:26
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kontakt in Kalmar

Beitrag von choklad »

Deutscher Stammtisch in Småland!

Unser erstes Netzwerktreffen findet am Donnerstag 10.07.14 (spielfreier Tag zur WM) statt. Von da an 1 x pro Monat.
Wir treffen uns von 17 – 19 Uhr hier: http://www.bjorkhagas.com
Für nur 89 kr bekommen wir ein Bufett mit Kuchen/Muffins, smörgåsar, läsk och cafe ingår und ihr könnt soviel essen wie ihr wollt………
Mitzubringen ist gute Laune und wer hat Visitenkarten.
Wer ist dabei oder kennt einen der einen kennt…….der dabei sein will?
Anmeldeschluss ist 09.07., 14 Uhr



Leska
Beiträge: 80
Registriert: 22. Oktober 2013 15:19
Wohnort: Vissefjärda
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kontakt in Kalmar

Beitrag von Leska »

Hätte auf jedenfall interesse. Allerdings arbeite ich bis 17:00 Uhr....bis ich dann in Kalmar bin ist der Kuchen fast gegessen :D

Gruss
Sven



choklad
Beiträge: 63
Registriert: 28. August 2010 17:26
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kontakt in Kalmar

Beitrag von choklad »

@ Sven: Super, schau bitte noch einmal auf die Adresse: 361 94 Eriksmala.
Und ist der Kuchen aufgegessen, gibt es ja noch smörgas. :flagge3:

Beste Grüße



eelchen
Beiträge: 195
Registriert: 12. August 2007 16:59
Wohnort: Alstermo
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kontakt in Kalmar

Beitrag von eelchen »

Wenn nix dazwischen kommt, sind wir dabei.

eelchen


Man muß aber die Vergangenheit und ihre
Menschen begreifen, um die Gefahr für die
Zukunft zu erkennen.

choklad
Beiträge: 63
Registriert: 28. August 2010 17:26
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kontakt in Kalmar

Beitrag von choklad »

Stand der Teilnehmer: 8



egelkatt
Beiträge: 2
Registriert: 7. Juni 2014 13:49
Wohnort: Högsby
Kontaktdaten:

Re: Kontakt in Kalmar

Beitrag von egelkatt »

ist ja nicht gerade "um die Ecke". Aber in Schweden spielen ja Entfernungen eine untergeordnete Rolle. Wir werden auf jeden Fall versuchen zu kommen. Bringen dann wahrscheinlich noch eine Freundin mit, die auch demnächst nach Schweden auswandern will.
Vielen Dank schon mal für die Initiative.



Leska
Beiträge: 80
Registriert: 22. Oktober 2013 15:19
Wohnort: Vissefjärda
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kontakt in Kalmar

Beitrag von Leska »

Hej,

ich bin auch dabei. Wie gesagt, ich hab erst um 17 Uhr Feierabend und werde dann dazustossen.

Gruss Sven



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste