Schießereien in 55 rechtsfreien Räumen in Schweden

Antworten
Karsten
Site Admin
Beiträge: 14306
Registriert: 9. Juni 2008 00:52
Wohnort: Lübeck
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Schießereien in 55 rechtsfreien Räumen in Schweden

Beitrag von Karsten »

In Schweden gibt es aktuell 55 Gebiete, in denen kriminelle Gangs so starken Einfluss haben, dass es der Polizei dort schwer fällt, Recht und Ordnung aufrecht zu erhalten. Dies geht aus einem offiziellen Bericht der Polizei hervor. Dabei wird festgestellt, dass sich die Beamten nicht selten gar nicht erst in diese Gebiete wagen. Gleichzeitig häufen sich gerade dort die Schießereien zwischen kriminellen Gangs. Die Bevölkerung wagt sich in diesen Orten kaum mehr auf die Straße...

(Quelle: Radio Schweden)

Weiterlesen:

http://sverigesradio.se/sida/artikel.as ... el=6005093


Viele weitere Nachrichten aus Schweden:

http://www.schwedenstube.de/schweden-in ... chrichten/


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

calle
Beiträge: 375
Registriert: 16. Januar 2012 23:57
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Re: Schießereien in 55 rechtsfreien Räumen in Schweden

Beitrag von calle »

schon peinlich für Schweden, kein Wunder, warum die Rechtsradikalen so an Boden gewinnen.


vinbergssnäcka
Beiträge: 949
Registriert: 3. September 2012 11:52
Wohnort: Skruv / Schweden
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schießereien in 55 rechtsfreien Räumen in Schweden

Beitrag von vinbergssnäcka »

ausnahmsweise mal einer Meinung! Leider kenne ich auch persönlich Leidtragende, kriminelle Netzwerke haben nicht nur die Polizei im Griff sondern vor allem die Gerichte!


liebe Grüsse

Heike

meine Homepage: www.figeholm.jimdo.com
Framsidan
Beiträge: 2609
Registriert: 12. Januar 2009 16:20
Wohnort: vackra västkusten
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Schießereien in 55 rechtsfreien Räumen in Schweden

Beitrag von Framsidan »

Übertrieben ist dieser Bericht trotzdem denn die Polizei fährt sehr wohl in die besagten Stadtteile. Nur die ambulanz will ab und zu Polizeischutz haben wenns wieder mal zu viel wird.

Ich persönlich will ja nicht dort wohnen. Immer heisst es die jungen Leute haben nichts zu tun aber wer will denn a<rbeiten wenn der Drogenhandel mehr einbringt? Ich weiss dass sich in Backa alle Vereine bemüht haben die jungen Leute mit einzubeziehen aber war vergebene Liebesmühe. Auch in einem sportverein muss Ordnung herrschen und das wollen sie nicht.

Zur Zeit läuft in Göteborg ein Prozess gegen 13 junge Gangster aber das ist schwer. Selbst wenn Brüder aufeinander schiessen so sagt keiner was.

Alles das spielt SD in die Hände, leider

Framsidan


calle
Beiträge: 375
Registriert: 16. Januar 2012 23:57
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Re: Schießereien in 55 rechtsfreien Räumen in Schweden

Beitrag von calle »

Schnell noch einen Witz: vor ein paar Tagen wurde von einem unserer Schwedendemokaten geäußert, er wolle keine Ausländer, weil er befürchtete, das die schwedische Kultur dadurch zum Untergang verurteilt würde. Journalist fragte: können Sie das vielleicht ein wenig diese schwedische Kultur spezifizieren? Eine Weile Ruhe und Schlucken,....... jaaaa hmmmm julbord,.......... hmmmm ja!!! Mittsommer,........ hmmmm
Peinlich für uns Schweden, wenn das unsere gesamte Kultur ist brauchen wir tatsächlich dringend Kulturwächter :laughter:


vinbergssnäcka
Beiträge: 949
Registriert: 3. September 2012 11:52
Wohnort: Skruv / Schweden
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schießereien in 55 rechtsfreien Räumen in Schweden

Beitrag von vinbergssnäcka »

Nebenbei, wenn ICH an organisierte Kriminalität denke, dann hab ich nicht mal "Ausländer" im Blick, Schweden hat da auch genug eigene Probleme.....


liebe Grüsse

Heike

meine Homepage: www.figeholm.jimdo.com
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste