Roadtrip 2015 an der Westküste Schwedens

Antworten
Lennart_sverige
Beiträge: 9
Registriert: 19. März 2011 17:42

Roadtrip 2015 an der Westküste Schwedens

Beitrag von Lennart_sverige »

Hallo liebe Community,

ich habe ein vorhaben für nächstes Jahr, was meinen großen Sommerurlaub betrifft. Wobei ich mir des Zeitraumes auch noch nicht sicher bin.

Die Idee ist jedenfalls ein Roadtrip durch Schweden. Quasi Hinflug nach Göteborg, Malmö oder einer anderen Stadt an der Westküste. Dann Mietwagen nehmen und somit jeden Tag von Ort zu Ort tingeln, ggfls. für 2 - 3 Tage einen festen Standort haben.

Wichtig wäre dann in Ortschaften vorab passende Unterkünfte zu buchen, sich die Route zu überlegen usw. Der Trip selbst soll aber entspannt sein und mich jeden Tag irgendwie woanders hintreiben.

Im Internet hab ich mal geguckt, dort gibt es einen schicken Volvo S60 für 150,-- EUR all inclusive für z.B, 5 Tage in dem Fall.

Großes Ziel soll der Ort Lennartsfors sein, den ich auf der Hälfte meines Urlaubs erreichen möchte. Dort will ich 2 - 3 Tage bleiben und dann die Rückfahrt bis zum Startort in einem oder zwei Etappentagen meistern.

Die Frage ist, ob das alles so locker und leicht geht, wie ich es mir vorstelle. Gerade wegen den Unterkünften. Daher würde ich mich gerne bei euch informieren. Vielleicht hat jemand so etwas schonmal gemacht? Wird das schwer für 1 - 2 Tage wechselnde Unterkünfte zu bekommen? Entweder Pensionen, was aber sehr teuer werden dürfte oder Eigenverpflegung, was schon Charme hätte.

Aber die Frage ist halt immer, wie groß der Aufwand dann ist, der dahinter steckt.

Daher die Frage an euch: Was haltet ihr von der Idee? Umsetzbar? Habe ich etwas Wichtiges außer Acht gelassen?

Oder kann ich grundsätzlich mal in die Richtung planen?

Viele Grüße :Flagge2:
Lennart


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

mamu
Beiträge: 167
Registriert: 21. November 2011 12:09
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Roadtrip 2015 an der Westküste Schwedens

Beitrag von mamu »

SORRY ROADTRIP - ICH HAB ZU SCHNELL GELESEN U: RADTRIP INTERPRETIERT!!!
Ich hatte gestaunt, als unsere Nachbarn (hier im Värmland, Deutsche) erzählten, sie seien schon 2 x
von Oldenburg bis hier nach Filipstad mit dem Rad gefahren.
Einfach los, zu 4. oder 5 Personen, Platten gehabt, wurde in einem schwed. Ort rep. - einfach fragen.
Übernachtungen hat prima geklappt, auch fragen, od. Vandrahem.
Nun, das sind ja allerhand Kilometer - also ich bin heute noch baff!!!
So, viel Erfolg. Du wirst bestimmt kompetentere Antworten bekommen; es war nur eine Erinnerung, die z. Thema paßte. :bowler:


Benutzeravatar
geku
Beiträge: 50
Registriert: 13. Februar 2012 17:34
Wohnort: 18375 Wieck/Darss
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Roadtrip 2015 an der Westküste Schwedens

Beitrag von geku »

Hallo, wie lange geht dein Urlaub ?


Lennart_sverige
Beiträge: 9
Registriert: 19. März 2011 17:42

Re: Roadtrip 2015 an der Westküste Schwedens

Beitrag von Lennart_sverige »

Das ist aktuell noch die Frage - 10 Tage, 14 Tage - je nach Bezahlbarkeit.

Oder: Wenn es eine Alternativmöglichkeit für Juni/Juli gibt, dann definitiv nur 8 Tage....


Dalsländer
Beiträge: 536
Registriert: 2. März 2011 21:49
Wohnort: Dalsland
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal

Re: Roadtrip 2015 an der Westküste Schwedens

Beitrag von Dalsländer »

hej,

ich fahre von Göteborg nach Lennartsfors gut 2,5 Stunden mit dem Auto....
Da kannst du doch locker die alte Küstenstraße hochfahren und auch noch über Halden in Norwegen
nach Lennartsfors fahren.
Übernachten in den hübschen Fischerdörfern ist auch kein Problem.
Viel Spaß auf der Tour !

Göteborg, Stenungsund, Orust, Lysekil, Kungshamn, Hamburgsund, Strömstad, Halden
und dann auf der 21 in Norwegen Richtung Lennartsfors.


Nordic by Nature.......

Der Dalsländer vom Stora Le
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste