Welche Seefische zu welcher Jahreszeit

Antworten
Skandinavienfreund
Beiträge: 262
Registriert: 12. Juli 2013 08:36
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Welche Seefische zu welcher Jahreszeit

Beitrag von Skandinavienfreund »

Durch zufall sah ich im Frühjahr 2014 Heringsangler in Västervik und frag mich nun welche Fische ich an der Schäärenküste zu welcher Jahreszeit erwarten kann.
Für die Deutsche und DFänische Küste fand ich schon einiges, allerdings nichts für die Schären bei Smaland.

Gibt es denn an der Ostküste eigendlich auch so was wie die Kuttertouren in Deutschland?


Skandinavienfreund
Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.
Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

insa
Beiträge: 834
Registriert: 18. März 2009 18:31
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Welche Seefische zu welcher Jahreszeit

Beitrag von insa »

http://www.hansnordin.com/

das ist wohl der einzige ,der was anbietet. sind aber nur motorboote keine kutter. sowas wird nur in norwegen und an der westkueste angeboten.... soweit ich das in der kuerze der zeit suchen konnte


Dalsländer
Beiträge: 536
Registriert: 2. März 2011 21:49
Wohnort: Dalsland
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal

Re: Welche Seefische zu welcher Jahreszeit

Beitrag von Dalsländer »



Nordic by Nature.......

Der Dalsländer vom Stora Le
Skandinavienfreund
Beiträge: 262
Registriert: 12. Juli 2013 08:36
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Welche Seefische zu welcher Jahreszeit

Beitrag von Skandinavienfreund »

Leider finde ich dabei nur nichts über Salzwasserfisch wie Hering, Dorsch, Makrele und co.
Aber für die Binnengewässer hab ich mir auch schon nutzbares Material aus den Links herausgesucht.
Also gerne weiteres über die Meeresfische und ihre Fangzeiten und was man noch so wissen sollte.


Skandinavienfreund
Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.
Speedy
Beiträge: 340
Registriert: 4. November 2010 11:31
Wohnort: Älvsered/Schweden
Hat sich bedankt: 113 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Welche Seefische zu welcher Jahreszeit

Beitrag von Speedy »

Hi,

hier in Varberg gibt es Hochseeangeltouren. Genaueres weiss ich allerdings nicht. Aber wenn Du googelst findest Du sicher was.

Gruss Erika


Skandinavienfreund
Beiträge: 262
Registriert: 12. Juli 2013 08:36
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Welche Seefische zu welcher Jahreszeit

Beitrag von Skandinavienfreund »

Was ist mit der Ostküste los?
Wenn auch keine Touranbieter dann Fischvorkommen an der Smalandsküste?
Welche gibt es denn dort in den Schären, oder wie weit müsste ich denn von Västervik rausfahren und wohin? Gibt es dort Dorsche, Hornhecht, Makrele zum Angeln?


Skandinavienfreund
Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste