Sturm Egon

Antworten
Benutzeravatar
Abborre
Beiträge: 238
Registriert: 14. Januar 2011 16:36
Wohnort: Solingen- NRW/ Västergötland
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Sturm Egon

Beitrag von Abborre »

Hej,

Sturm Egon scheint ja in Schweden teilweise kräftig gewütet zu haben.
Ich habe eben mit meinem Nachbarn gesprochen, bei uns in der Gegend 50 km südlich von Jönköping sind wohl einige Bäume entwurzelt worden, auf unserem Grundstück sind zum Glück keine Schäden zu verzeichnen.
An der Westküste und Richtung Vänern See muß es wohl schlimmer gewesen sein.
Vielleicht hat jemand weitere Infos zum Sturm.

:Flagge2: Abborre


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Speedy
Beiträge: 340
Registriert: 4. November 2010 11:31
Wohnort: Älvsered/Schweden
Hat sich bedankt: 113 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Sturm Egon

Beitrag von Speedy »

Hier in Nordhalland hat es schwer gestuermt. Viele Bäume hat es geknickt und auf die 154 gefegt. Heute morgen musste ich erst mal alles mögliche vom Rasen sammeln zum Glueck ist bei uns nicht mehr passiert. Gruss Speedy


schweden01
Beiträge: 483
Registriert: 8. Februar 2010 16:27
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Sturm Egon

Beitrag von schweden01 »

In der Ecke 20km westlich Vimmerby hatten wir einen längeren Stromausfall. Es begann gestern am späten Abend und der Strom war mittags um 12.00 Uhr wieder da.
Waren zwar selber nicht vor Ort, aber haben von unseren Freunden bescheid bekommen, da sie nach der Luftwärmepumpe schauen musten. :fahne:


eelchen
Beiträge: 195
Registriert: 12. August 2007 16:59
Wohnort: Alstermo
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sturm Egon

Beitrag von eelchen »

Bei uns, in der Nähe von Växjö, war es auch nicht so schlimm - ein paar abgebrochene Äste, kein Stromausfall.

eelchen


Man muß aber die Vergangenheit und ihre
Menschen begreifen, um die Gefahr für die
Zukunft zu erkennen.
ulwe
Beiträge: 871
Registriert: 14. Januar 2010 09:37
Wohnort: Småland
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sturm Egon

Beitrag von ulwe »

in der kommune vetlanda hats ziemlich heftig gepustet. auf unserem grundstueck sind ca 20 fichten und kiefern umgefallen. auch eine grosse esche hats erwischt. leider sind 2 der riesen auf unseren schuppen und das utedass gefallen.
das war innerhalb eines halben jahres schon der 2. sturm. beim ersten mal im juli hats 7 grosse birken und ahorn nieder gerissen. aber das war kein sturm sondern ein skyfall.


Viele Gruesse

Ulwe

Du kannst Deinem Leben nicht mehr Tage geben, aber Deinem Tag mehr Leben
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste