Ist jemand von euch in Schweden schon mal Rennrad gefahren?

Antworten
ann-christin
Beiträge: 4
Registriert: 3. Februar 2015 17:40

Ist jemand von euch in Schweden schon mal Rennrad gefahren?

Beitrag von ann-christin »

Hallo,

ich habe vor im kommendem Sommer mit dem Rennrad Schweden zu erkunden. Hat das schon mal jemand gemacht? Und wenn ja gibt es Strecken die ihr mir empfehlen könntet?

Danke und liebe Grüße
Ann-Christin


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Dalsländer
Beiträge: 536
Registriert: 2. März 2011 21:49
Wohnort: Dalsland
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal

Re: Ist jemand von euch in Schweden schon mal Rennrad gefahr

Beitrag von Dalsländer »

Hej,

eine gute Idee :flagge3:

Schweden bietet da für jeden etwas.
Von Radwandern bis sportlich.
Nun ist die Frage was du genau vor hast.
Welche Gegend, wie lange, Tagestouren zum Ausgangspunkt oder Übernachtungen auf der Tour,
Allein oder Gruppe.....

Hast du Kartenmaterial oder stellst du dir die Touren auf einem Navi selbst zusammen.

Ist ein Abendfüllendes Thema :)


Nordic by Nature.......

Der Dalsländer vom Stora Le
schweden01
Beiträge: 483
Registriert: 8. Februar 2010 16:27
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Ist jemand von euch in Schweden schon mal Rennrad gefahr

Beitrag von schweden01 »

Hej :flagge3: ,

ich bin in Schweden schon viel mit dem Rennrad gefahren. Habe auch schon die Halvvättern und Vättern hinter mir. Dieses Jahr nach langer Verletzungspause wird es dann die Tjejvättern. Habe auch viel dafür in meinen Urlauben trainiert und es ist in Schweden etwas anders als in D. Es gibt lange nicht so viele Radwege und auf den Landstraßen geht es somit oft sehr eng zu. Du teilst die Straße also mit Auto- und LKW-fahrern. Trotzdem fühlte ich mich gerade von den LKW nie bedrängt, da die fahrer immer einen guten Abstand beim Überholen halten. Der Sog ist allerdings aufgrund des Tempo recht stark.
Ich weiß nicht, aus welcher gegend du in D stammst. Für mich als Norddeutsche ist es in S recht hügelig. Ansonsten macht das Rennradfahren in S viel Spaß, wenn das Wetter okay ist. bei Regen ist es ja immer blöd, aber Training muss ja bei jedem Wetter sein.

Solltest du noch Fragen haben, schreibe mir gerne eine PN.

Viele Grüße

schweden01 :fahne:


Strandmann
Beiträge: 43
Registriert: 25. Januar 2010 13:47
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Ist jemand von euch in Schweden schon mal Rennrad gefahr

Beitrag von Strandmann »

Bin letzten Sommer mit dem RR von Helsingborg ins Glasriket gefahren:
http://happymtb.org/forum/read.php/1/2467011/2467011

War eine feine Tour! Die Übernachtungsmöglichkeiten sind recht unterschiedlich musste ich feststellen. Von super toll (Korrö) bis weniger prickelnd (B&B in Hässleholm). Wollte mich aber nur auf einen Rucksack beschränken weswegen Camping nicht drin war.


Skandinavische Bilder für zuhause - http://nordicfineart-shop.fineartprint.de
wiesenthal
Beiträge: 8
Registriert: 3. Juli 2011 21:53

Re: Ist jemand von euch in Schweden schon mal Rennrad gefahr

Beitrag von wiesenthal »

Ich bin 2009 mit AirBerlin nach Göteborg geflogen, um von dort aus mit einem alten Hollandrad, Zelt, Isomatte und Schlafsack nach Sjötorp hoch zu fahren. Von dort den Götakanal entlang und in Mem querfeldein bis Ronneby, dann rüber nach Halmstadt und von dort nach Trelleborg. Ich habe nur einmal auf einem Campingplatz und dreimal in Jugendherbergen übernachtet. Es waren phantastische drei Wochen.
Die Essenz ist, ich würde lieber wieder auf einsamen Landstrassen fahren, als mich auf dem Randstreifen der grossen Autostrassen in Abgase hüllen zu lassen. Du kannst es natürlich auch mit einem Rennrad bis zum Nordkap schaffen, kommt darauf an was Du von diesem Trip erwartest.


Miguell
Beiträge: 26
Registriert: 1. März 2011 18:58
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Ist jemand von euch in Schweden schon mal Rennrad gefahr

Beitrag von Miguell »

Hej,
wohne jetzt schon fast 1 Jahr in Värmland und bin aktiver Rennradler seit über 30 Jahren. Die Strassen sind gut, meiden solltest du aber Europastrassen und große Bundesstrassen. Schließe mich Dalsländer an, worüber man abendlang reden kann.
ich fahre gern Rennrad hier, meiner Meinung nach nicht zu bergig. Es fährt sich gut in Fahrgruppen bei gleichbleibendem Tempo z.B. bei Vätternrundan oder in Vereinen.
LG Martin


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast