Schwedische Möbel

Antworten
Simone
Beiträge: 2
Registriert: 29. Januar 2006 22:12
Wohnort: LKR Heilbronn

Schwedische Möbel

Beitrag von Simone »

Hallo liebe Schwedenfreunde!

Zuerst mal einen netten Gruß, ich lese schon ein Weilchen mit und finde es hier ganz gemütlich! In 10 Tagen fahre ich mit family (zwei Erwachsene, drei Kinder und Hund) nach Südschweden. Wir freuen uns schon riesig, vor allem als absolute Lindgren-Fans, auf den Spuren von Michel, Pippi usw zu sein.... Ich habe mal eine Frage an euch, wahrscheinlich eine wohl nicht so oft gestellte, grins. Unsere große Tochter ist dem Babyzimmer entwachsen und bekommt ein neues. Sie findet den skandinavischen Möbelstil absolut toll und deshalb wollten wir uns in Schweden auch mal in den Möbelhäusern umgucken. Einfach , was es so gibt und was es kostet. Daß wir im Wohnwagen kein komplettes Zimmer mit heimfahren können ist uns natürlich klar, aber vielleicht gibt es schöne Einzelteilchen oder so? Vielleicht ist es ja eine doofe Frage von mir, aber gibt es in Schweden Möbelhäuser, die speziell Möbel im Schwedenstil führen oder sehen dort die Möbel gleich wie bei und aus und das mit den Schwedenmöbeln ist nur so ein Mythos in Deutschland? :oops: Ganz vernarrt ist unsere Tochter in weiß lackierte Möbel, das ist ihr (Mädchentraum)!
Naja, das war mal eine Frage der anderen Art, vielleicht kann sie mir ja jemand beantworten,

Viele Grüße
Simone :D


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Helmut
Beiträge: 39
Registriert: 17. April 2006 02:56

Re: Schwedische Möbel

Beitrag von Helmut »

Hejsan Simone,
Simone hat geschrieben:.....Wir freuen uns schon riesig, vor allem als absolute Lindgren-Fans, auf den Spuren von Michel, Pippi usw zu sein... ...Unsere große Tochter ist dem Babyzimmer entwachsen und bekommt ein neues. Sie findet den skandinavischen Möbelstil absolut toll und deshalb wollten wir uns in Schweden auch mal in den Möbelhäusern umgucken...
Hm, dem Babyzimmer entwachsen - kommt dann das Kleinkind-Alter ? Falls ja wäre vielleicht diese Seite interessant: http://www.bjerkert.com/barnmobler.asp . Staffan Bjerkert, der Hersteller, beendet seine Tätigkeit allerdings Ende August. Ob er derzeit noch Kleinkinder-Möbel vorrätig hat, kann ich leider nicht sagen. Bei Interesse könnte ich nächste Woche bei ihm nachfragen.
Vielleicht ist es ja eine doofe Frage von mir, aber gibt es in Schweden Möbelhäuser, die speziell Möbel im Schwedenstil führen oder sehen dort die Möbel gleich wie bei und aus und das mit den Schwedenmöbeln ist nur so ein Mythos in Deutschland?
Schwedische Möbel im Schwedenstil (wat'n dat ?) findest Du eher bei Auktionen, Loppis-Angeboten und dergl., aber das ist wohl nicht unbedingt kindgerecht.
Ganz vernarrt ist unsere Tochter in weiß lackierte Möbel, das ist ihr (Mädchentraum)!
Ihr könntet ja die Schulbänke bei http://www.blocket.se/vi/8847975.htm?ca=18_s kaufen und weiss lackieren. ;-)

mvh / Helmut


Benutzeravatar
Muriel666
Beiträge: 59
Registriert: 18. Juli 2006 14:50
Wohnort: bochum

Beitrag von Muriel666 »

Hallo

Warum geht ihr nicht zu Ikea,die haben auch schöne weiße Möbel und einiges(nicht alles)finde ich zum Teil doch ein weinig schwedisch.Meine Tochter hat auch weißr Möbel von Ikea.

Gruß Jenny


Träume nicht dein Leben,lebe deinen Traum!
sunnimai
Beiträge: 8
Registriert: 10. Juli 2006 15:14

Beitrag von sunnimai »

:flagge3: Hallo,

wir haben uns letztes Jahr im Urlaub unser Esszimmer in Schweden "rausgeguckt". Haben uns ein Angebot geben lassen und zuhause erst gemessen. Per Email-Kontakt war die Sache super und freundlich abzuwickeln. Die Möbel kamen innerhalb knapp zwei Tagen (!) bei uns zu Hause an!!! Das hat uns echt fasziniert!
Nun freuen wir uns jeden Tag über ein Stück Schweden bei uns daheim!
Wir haben unsere Möbel in Lammhult gekauft. Ein supernetter Verkäufer und wie gesagt, total unkompliziert für uns. Und die Lieferung war verhältnismäßig billig.

Aber speziell weiße Möbel sind mir dort nicht aufgefallen.

Ich wünsch euch viel Erfolg und natürlich einen schönen Urlaub.
Lg
sunnimai


Simone
Beiträge: 2
Registriert: 29. Januar 2006 22:12
Wohnort: LKR Heilbronn

Beitrag von Simone »

Halli hallo,

vielen Dank für Eure Tipps! Wir waren gestern bei Ikea und haben uns die Möbel dort angeschaut, und was soll ich sagen: Das süße, weiße Eisenbett hat es unserer Tochter angetan. Wir finden es auch sooooo süß!
Jetzt hat sie noch ein bißchen Zeit zum Überlegen, wenn sie es dann immer noch gut findet, dann kaufen wir das "original schwedische Bett aus China oder so" grins. Tochter ist schon neun Jahre alt, da könnte es ja immerhin sein, daß sie irgendwann doch noch auf was anderes steht. Alerdings, wenn sie den Geschmack von mir geerbt hat..... liebt sie diese Art Möbel wohl in zig Jahren noch. @Heike: Ja, genau, ich meinte den skandinavischen Stil, den man in vielen Zeitschriften gerade zuhauf findet und der einem Glauben macht, daß alle Skandinavier nur so eingerichtet sein können :lol: Ich habs mir schon fast gedacht, daß das nicht so sein kann, aber irgendwie schade..... :gruebel: Aber vielleicht finden wir ja doch noch ein Teilchen in Schweden, das uns gefällt und auch irgendwie schwedisch aussieht. Muß ich mal nach Lammhult, wo Sunnimai war. @ Helmut: Total süß, die Möbelchen, die der Schreiner herstellt, aber leider ist Tochter da schon rausgewachsen (Babyzimmeralter doch schon Weilchen her) Blöde Frage: Was sind denn Loppis? Ich habe den Begriff noch nie gehört und kann nix damit anfangen, bitte klärt`s mich auf!
Grüßchen Simone


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste