Alleine durch Schweden?

Antworten
peda
Beiträge: 9
Registriert: 15. August 2013 17:24
Hat sich bedankt: 3 Mal

Alleine durch Schweden?

Beitrag von peda »

Hej allihopa!

Nachdem ich jetzt doch schon eine geraume Zeit Schwedisch lerne, möchte ich mich nächstes Jahr auch mal in den Norden aufmachen.

Die Reise werde ich voraussichtlich alleine antreten. Dabei würde ich gerne ca. 4-7 Tage ein wenig durch Schweden wandern, bzw. auch gern ein Stück mit dem Kanu zurücklegen. Davor oder danach möchte ich gerne ein paar Tage in Stockholm oder Götheborg verbringen. Die Wanderstrecke sollte also nicht unbedingt all zu weit von diesen Städten entfernt sein.

Kann da jemand was empfehlen?

Ich bin jetzt schon mal auf den "Utvandringsleden" aufmerksam geworden. Die bieten anscheinend auch Reise-Pakete an. Da steht jedoch z.B.:

"Paketet lämpar sig för mindre grupper, även för barnfamiljer, från 2-25 deltagare.
Medtag rejäla vandringsskor och kläder för alla väder.
"

Das Angebot kann man nur buchen, wenn man zu zweit ist, so wie ich das verstehe?

Wie ist das den generell mit den Herbergen? Mit Einzelzimmern wird man ja nicht gerade rechnen können, aber da gibts doch sicherlich Mehrbettzimmer (6 oder mehr Betten), die sich auch für Einzelreisende mit schmalem Geldbeutel eignen?


Tack i förskott!


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Benutzeravatar
Sapmi
Beiträge: 989
Registriert: 14. März 2005 15:41
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Alleine durch Schweden?

Beitrag von Sapmi »

In Südschweden kenne ich mich nicht so aus, bin meist im Norden unterwegs, vor allem wandertechnisch.
Aber da ich schon seit vielen Jahren meist allein + mit schmalem Geldbeutel unterwegs bin, kenne ich mich mit den Hostels/Wanderheimen aus.

Guck mal hier:
www.svenskaturistforeningen.se
www.svif.se

Bei der ersten Adresse gibt's für Mitglieder von Hostelling International günstigere Preise.


Dalsländer
Beiträge: 536
Registriert: 2. März 2011 21:49
Wohnort: Dalsland
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal

Re: Alleine durch Schweden?

Beitrag von Dalsländer »

Alles in der Nähe zu Göteborg zu haben !

Mein Tip: Dalsland

Wandern und Kanu

Es gibt mehr als 300 km Kanu Strecke auf den Seen Stora Le, Lelang und Foxen.
Alle verbunden durch den Dalslandkanal.
Div. Verleiher gibt es auch.
Von Herberge über Campinghütten und B&B ist alles da.

Zum Wandern gibt es den Kungsleden und den Pilgrimsleden.

http://www.visitsweden.com/schweden/erl ... anderwege/
http://www.villa-smile.com/
http://www.vastsverige.com/de/Dalsland/ ... oppefjall/
http://www.vastsverige.com/de/Dalsland/ ... oppefjall/


Nordic by Nature.......

Der Dalsländer vom Stora Le
peda
Beiträge: 9
Registriert: 15. August 2013 17:24
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: Alleine durch Schweden?

Beitrag von peda »

Danke schon mal! Hört sich alles ganz gut an. Werde mir die Links mal in aller Ruhe zu Gemüte führen.

Zelten wäre natürlich auch eine Möglichkeit. Habe ich ganz vergessen zu erwähnen.


Dalsländer
Beiträge: 536
Registriert: 2. März 2011 21:49
Wohnort: Dalsland
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal

Re: Alleine durch Schweden?

Beitrag von Dalsländer »

hier noch was aktuelles über den Pilgrimsleden
Karte gibt es als PDF und er ist jetzt rund 100 km lang.

http://www.vastsverige.com/sv/dalsland/ ... rimsleden/


Nordic by Nature.......

Der Dalsländer vom Stora Le
peda
Beiträge: 9
Registriert: 15. August 2013 17:24
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: Alleine durch Schweden?

Beitrag von peda »

Der Pilgrimsleden gefällt mir sehr gut. Da scheint's ja mehrere zu geben, oder zumindest noch einen Richtung Norwegen.

Der Bohusleden ist mir jetzt auch noch ins Auge gestochen. Da könnte man ja mehr oder weniger direkt von Göteborg aus starten. Muss ja nicht die ganze Strecke sein ;) Die ersten 70-80 km oder so würden mir da vermutlich reichen.


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste