Bostadsbitrag

Antworten
Schattenengel
Beiträge: 119
Registriert: 27. August 2012 18:50
Wohnort: Malmbäck
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Bostadsbitrag

Beitrag von Schattenengel »

Hallo, kennt sich einer mit dem Wohngeld hier in Schweden aus?
Da ich ja noch nicht arbeiten gehe, wollten wir versuchen Wohngeld zu beantragen.
Ich habe es zwar schon mal gegoogelt aber iwi verstehe ich das nicht.
Kann man sich den Antrag runterladen?


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Benutzeravatar
Gislaveds Tjej
Beiträge: 99
Registriert: 29. April 2014 08:12
Wohnort: Gislaved kommun, Jönköpings Län, Sverige
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Bostadsbitrag

Beitrag von Gislaveds Tjej »

Hej!

So weit wie ich weiss, gibt es ein Bostadsbitrag nur, wenn man selbst unter 29 Jahre ist oder Kinder hat. Traf bei mir beides leider nicht zu.

Hier kannst du das "Blankett" runterladen: http://www.forsakringskassan.se/privatp ... tadsbidrag Wenn ihr Hilfe brauchen solltet, dann geht einfach zu Försäkringskassan und fragt dort direkt nach.

Lycka till!

:bowler:


Bild
Framsidan
Beiträge: 2609
Registriert: 12. Januar 2009 16:20
Wohnort: vackra västkusten
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Bostadsbitrag

Beitrag von Framsidan »

Das Alter spielt keine Rolle für Bostadsbidrag.

Ich an deiner Stelle würde mich direkt mit Fösäkringskassa in Verbindung setzen. Ich habe auch keine Ahnung ob es da irgendwelche Zeitgrenzen gibt für neu eingewanderte.


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste