infrastrukturavgift für Touristen- viel Aufwand!

Antworten
landyman
Beiträge: 13
Registriert: 26. Januar 2011 10:12
Wohnort: Karlsruhe

infrastrukturavgift für Touristen- viel Aufwand!

Beitrag von landyman »

Heute erhielt ich eine Zahlungsauffoderung über 1,50 Euro für die Benutzung der Sundsvallsbron (9SEK) und der Motalabron (5SEK) im August. Da muss man sich schon fragen, was der Aufwand für solche Minimalbeträge soll. Der Brief wurde aus D verschickt, allein das Porto betrug 62 ct dafür. Sollte ich noch direkt die deutsche Servicenummer anrufen um die genauen Uhrzeiten mit meinen Garmin-Trackdaten abzugleichen? Vielleicht gibt es auch einen Rechnungshof in S, der sich mal Gedanken dazu macht.


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Benutzeravatar
Lukä
Beiträge: 1229
Registriert: 10. April 2009 18:04
Wohnort: Tornedalen
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: infrastrukturavgift für Touristen- viel Aufwand!

Beitrag von Lukä »

Zu dieser "Problematik" hatten wir neulich schon ein Thema. Vielleicht findest du dort Tipps.

http://sweforum.schwedenstube.de/schwed ... 31800.html
Zuletzt geändert von Lukä am 24. September 2015 17:39, insgesamt 1-mal geändert.


Hälsningar Luki



"Mit Hand, Herz und Verstand"
Benutzeravatar
Grizzly2
Beiträge: 1345
Registriert: 20. März 2010 11:48
Wohnort: Norderstedt bei Hamburg
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 105 Mal
Kontaktdaten:

Re: infrastrukturavgift für Touristen- viel Aufwand!

Beitrag von Grizzly2 »

Lieber Luki,
Dein Link funktioniert zumindestens bei Firefox nicht.
LG Grizzly.


Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie Dir an (Kurt Tucholsky)

Bild
Benutzeravatar
Lukä
Beiträge: 1229
Registriert: 10. April 2009 18:04
Wohnort: Tornedalen
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: infrastrukturavgift für Touristen- viel Aufwand!

Beitrag von Lukä »

Mein (kleiner) Fehler. Nun gehts. Danke fuer den Tipp ;)


Hälsningar Luki



"Mit Hand, Herz und Verstand"
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste