Schul-Attentat in Trollhättan: zwei Tote, mehrere Verletzte

Antworten
Karsten
Site Admin
Beiträge: 14304
Registriert: 9. Juni 2008 00:52
Wohnort: Lübeck
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Schul-Attentat in Trollhättan: zwei Tote, mehrere Verletzte

Beitrag von Karsten »

Bei einem Attentat auf eine Schule in Trollhättan sind zwei Menschen getötet und mehrere schwer verletzt worden. Bei einem der Todesopfer handelt es sich um einen Lehrer an der Kronan-Schule. Der Täter hatte am Donnerstagvormittag gegen 10 Uhr im Speisesaal der Gesamtschule mindestens vier Personen schwer verletzt. Ein 11- und ein 15-Jähriger, sowie ein Lehrer wurden ins Krankenhaus eingeliefert und dort wegen schweren inneren Verletzungen operiert. Laut Angaben der Krankenhauses "kämpfen alle Drei ums Überleben." Das Todesopfer war vor Ort an der Schule seinen Verletzungen erlegen. Laut Polizeiangaben soll der Täter etwa 20 Jahre alt sein. Er soll maskiert, schwarz gekleidet und mit zwei Stichwaffen, darunter auch ein Schwert, bewaffnet gewesen sein. Ein Augenzeuge, ein 14-jähriger Schüler, sagte im Schwedischen Fernsehen, dass die Schüler zunächst dachten, der Maskierte hätte sich für das anstehende Halloween-Fest verkleidet. „Schüler stellten sich neben ihn und wollten ein gemeinsame Bild mit ihm machen. Als wir sahen, wie er auf den Lehrer einstach, sprangen wir ins Klassenzimmer und verbarrikadierten uns.“

Zum kompletten Artikel:

http://sverigesradio.se/sida/artikel.as ... el=6284726

(Quelle: Radio Schweden)


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Benutzeravatar
Helma
Beiträge: 1035
Registriert: 16. Dezember 2010 13:32
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Schul-Attentat in Trollhättan: ein Toter, mehrere Verlet

Beitrag von Helma »

Ich bin entsetzt und fassungslos.

Helma


Framsidan
Beiträge: 2609
Registriert: 12. Januar 2009 16:20
Wohnort: vackra västkusten
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Schul-Attentat in Trollhättan: ein Toter, mehrere Verlet

Beitrag von Framsidan »

Gestern Nachmittag waren es schon 3 Tote, darunter auch der Mörder.

Die Polizei schreibt heute auch dass sie sich fast sicher sind dass es rasistische Hindergründe sind die den jungen Mann dazu veranlasst haben.

Es ist einfach schrecklich.


Benutzeravatar
Lukä
Beiträge: 1229
Registriert: 10. April 2009 18:04
Wohnort: Tornedalen
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Schul-Attentat in Trollhättan: ein Toter, mehrere Verlet

Beitrag von Lukä »

Tausende haben das Feuerholz gesammelt und Einer hat gestern gezuendet. Mein Beileid gilt allen Angehörigen.


Hälsningar Luki



"Mit Hand, Herz und Verstand"
vinbergssnäcka
Beiträge: 949
Registriert: 3. September 2012 11:52
Wohnort: Skruv / Schweden
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schul-Attentat in Trollhättan: ein Toter, mehrere Verlet

Beitrag von vinbergssnäcka »

"Vad vi aldrig riktigt förstod när rasisterna varnade för att invandringen skulle skapa terrorism i Sverige, var att de själva skulle ligga bakom den."

Gestern auf FB gelesen....es ging dabei zwar um die ganzen Brandanschläge und trifft doch auch viel mehr...meine Gedanken gehen an die Angehörigen, alle Schüler und Angestellten dieser Schule.


liebe Grüsse

Heike

meine Homepage: www.figeholm.jimdo.com
Framsidan
Beiträge: 2609
Registriert: 12. Januar 2009 16:20
Wohnort: vackra västkusten
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Schul-Attentat in Trollhättan: ein Toter, mehrere Verlet

Beitrag von Framsidan »

Ich/wir verabscheuen jegliche Gewalt, ob von links oder rechts. Ich weiss dass hier einige Linksradikale und die Gewalt von dort gutheissen aber Gewalt löst nie ein Problem.


Benutzeravatar
Grizzly2
Beiträge: 1345
Registriert: 20. März 2010 11:48
Wohnort: Norderstedt bei Hamburg
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 105 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schul-Attentat in Trollhättan: ein Toter, mehrere Verlet

Beitrag von Grizzly2 »

Es zeigt wieder mal, dass rassistische Hetze zu abscheulichen Mordtaten führt, dass von dieser Seite die gefährlichsten Terroristen kommen und dass deshalb jegliche rechte Partei oder Gruppe incl. SD zu verbieten und zu vernichten ist. Wer jetzt noch die Gefahr, die durch diese Bestien droht, nicht sieht, ist blind.


Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie Dir an (Kurt Tucholsky)

Bild
Benutzeravatar
Lukä
Beiträge: 1229
Registriert: 10. April 2009 18:04
Wohnort: Tornedalen
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Schul-Attentat in Trollhättan: ein Toter, mehrere Verlet

Beitrag von Lukä »

Framsidan hat geschrieben:Ich/wir verabscheuen jegliche Gewalt, ob von links oder rechts. Ich weiss dass hier einige Linksradikale und die Gewalt von dort gutheissen aber Gewalt löst nie ein Problem.
Tut mir leid, aber ich verstehe deinen Beitrag nicht? Hier? Linke Gewalt? Linksradikale?
Mir erschliesst sich der Zusammenhang gerade nicht.


Hälsningar Luki



"Mit Hand, Herz und Verstand"
Benutzeravatar
Grizzly2
Beiträge: 1345
Registriert: 20. März 2010 11:48
Wohnort: Norderstedt bei Hamburg
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 105 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schul-Attentat in Trollhättan: ein Toter, mehrere Verlet

Beitrag von Grizzly2 »

@Framsidan:
Ich rede ausschließlich von rechter Gewalt, denn eine Gefahr für die Allgemeinheit durch linke Gewalt hat es meines Wissens in S noch nie und in D seit dem Ende der RAF nicht mehr gegeben.
Wobei das Ausmass der Gefahr, die von der RAF ausging, mit der von Rechtsterroristen in keinster Weise zu vergleichen ist.


Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie Dir an (Kurt Tucholsky)

Bild
PaulP
Beiträge: 43
Registriert: 18. April 2015 16:32
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Schul-Attentat in Trollhättan: ein Toter, mehrere Verlet

Beitrag von PaulP »

Lukä hat geschrieben:
Framsidan hat geschrieben:Ich/wir verabscheuen jegliche Gewalt, ob von links oder rechts. Ich weiss dass hier einige Linksradikale und die Gewalt von dort gutheissen aber Gewalt löst nie ein Problem.
Tut mir leid, aber ich verstehe deinen Beitrag nicht? Hier? Linke Gewalt? Linksradikale?
Mir erschliesst sich der Zusammenhang gerade nicht.
Mir auch nicht... :? Ich verstehe den Satz von Framsidan auch gar nicht... Oder liegt es an mir?


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste