Schwedens Armeechef schließt Krieg nicht aus

Antworten
Karsten
Site Admin
Beiträge: 14304
Registriert: 9. Juni 2008 00:52
Wohnort: Lübeck
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Schwedens Armeechef schließt Krieg nicht aus

Beitrag von Karsten »

Schwedens Armeechef, Anders Brännström, sieht eine Gefahr, dass sich Schweden innerhalb einiger Jahre in einem Krieg befinden könne. Die Sicherheitslage in der Region lasse diesen Schlusssatz zu, so Brännström in einem Dokument, das der Tageszeitung Expressen vorliegt. Der liberale Abgeordnete Alan Widman gibt dem Armeechef Recht. Die Lage gestalte sich derart, dass sich Schweden darauf vorbereiten müsse, nach über 200 Jahren Frieden in einen Konflikt mit hineingezogen zu werden.

Zum kompletten Artikel:

http://sverigesradio.se/sida/artikel.as ... el=6353963

(Quelle: Radio Schweden)


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

knut245
Beiträge: 394
Registriert: 8. Juli 2010 10:48
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Schwedens Armeechef schließt Krieg nicht aus

Beitrag von knut245 »

Was soll denn dieses Säbelrasseln? Innerhalb einiger Jahre - das wäre ein Zeitraum von maximal 10. Glaubt er ernsthaft, dass Russland in den nächsten 10 Jahren Krieg mit Schweden anfängt? Wenn Russland wirklich weitere Großmachtgelüste kriegt, dann wird es sich eher die notorisch schwachen Ex-Sowjetländer einverleiben, die überwiegend innerlich wacklig, wirtschaftsschwach, von Russland abhängig und zum mehr oder minder großen Teil von gebürtigen Russen besiedelt sind. Denen außerdem keiner wirklich überzeugt zur Seite springt. Damit dürfte Putin hinreichend beschäftigt sein. Was soll er sich da an Schweden vergreifen und den Furor des Westens auf sich ziehen, Neutralität hin oder her?


klaus
Beiträge: 2
Registriert: 29. August 2012 20:14

Re: Schwedens Armeechef schließt Krieg nicht aus

Beitrag von klaus »

Diese US-Affinität der Schweden ist ja noch ausgeprägter als in D.
Fragt man hier z.B. nach TTIP, CETA usw., so weiß kein Mensch darüber bescheid. Habe mit Lokalpolitikern mit Schwerpunktinteresse Landwirtschft versucht darüber zu reden: "Ja har ingen aning".
Erinnert bitte die diversen Horrormeldungen über russische U-Boote in den Schären. Alles fake. Olof Palme ist wohl auch von den bösen Russen umgelegt worden, oder?
Und das funktioniert in S so gut, weil man als Volk ja seiner Regierung glaubt. Wir sind ja die Guten.
"Wir sind das beste Land der Welt", glaubt man wirklich!
Es ist einfach nur traurig.
Klaus


calle
Beiträge: 375
Registriert: 16. Januar 2012 23:57
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Re: Schwedens Armeechef schließt Krieg nicht aus

Beitrag von calle »

Ach ich glaub so von wegen---die Guten ----- das glauben nur die Gutmenschen von sich selber. Andere Schweden sind da wohl nüchterner, schliesslich lebt eine nicht unerhebliche Industrie von Rüstungsexporten. Da muss man schon mal ein bisschen Werbung für machen. Auch Säbelrasseln gehört dazu. Die Aufklärungsflüge vom Gripen werden im Volksmund auch Werbeflüge genannt. :)


PaulP
Beiträge: 43
Registriert: 18. April 2015 16:32
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Schwedens Armeechef schließt Krieg nicht aus

Beitrag von PaulP »

Ich finde so eine Äusserung von einem "Armeechef" -absolut- unverantwortlich.
Man stelle sich vor, der Chef der Bundeswehr würde so etwas von sich geben. Der wär schwuppsdiwupps im Ruhestand.
Aber naja, in Schweden trägt halt kein einzelner wirklich Verantwortung, sondern alle zusammen :-)


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste