kleine Umfrage

Antworten
Benutzeravatar
Paul Keller
Beiträge: 15
Registriert: 31. März 2006 10:02
Wohnort: Sorsele/Lappland/Sverige
Kontaktdaten:

kleine Umfrage

Beitrag von Paul Keller »

Hallo alle zusammen
Wir haben in Nordschweden zur Zeit grosse Diskussionen über Windkraft.
Mir wäre es sehr wichtig Ihre Meinung zu hören. Menschen die uns als Gäste besuchen, was denken Sie beim Anblick einer Windkraftanlage wenn Sie durch Lappland fahren?
Bitte helfen Sie uns herauszufinden, was Sie über Windkraft denken durch die Beantwortung von 4 Fragen an unserer Umfrage! Vielen Dank
Ich wünsche Ihnen allen ein schönes Wochenende
Paul Keller

Welcome, thank you for taking the time to answer four simple questions!

Zur Umfrage bitte link anklicken, danke

http://hundpensionat.polldaddy.com/s/wi ... ft-sorsele


Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie die Intelligenz. Jeder ist der Meinung, er hätte genug davon!
Er wirft den Kopf zurück und spricht: "Wohin ich blicke, Lump und Wicht!" Doch in den Spiegel blickt er nicht!

Advertisement
Benutzeravatar
Gislaveds Tjej
Beiträge: 95
Registriert: 29. April 2014 08:12
Wohnort: Gislaved kommun, Jönköpings Län, Sverige
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal
Kontaktdaten:

Re: kleine Umfrage

Beitrag von Gislaveds Tjej »

Interessante Umfrage. Für mich fehlte da jedoch ein Punkt, wo man noch eine ggf. Begründung schreiben kann, warum es einen irritieren würde.

Wer in der Nähe von einem solchen Park gelebt hat, kann da einiges an Argumenten anbringen, denn die Dinger sind nicht gerade leise und kosten so einigen Vögeln das Leben, wo man da wieder über "Naturschutz" nachdenken sollte.

http://www.focus.de/wissen/klima/tid-14 ... 98163.html

Danke!


Bild

Benutzeravatar
Sapmi
Beiträge: 966
Registriert: 14. März 2005 15:41
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Re: kleine Umfrage

Beitrag von Sapmi »

Gislaveds Tjej hat geschrieben:Für mich fehlte da jedoch ein Punkt, wo man noch eine ggf. Begründung schreiben kann, warum es einen irritieren würde.
Ich finde die Fragen auch zu einseitig und irgendwie nicht ausreichend.
Zum einen stört mich, dass hier anscheinend die Ansicht der potenziellen Besucher in die Entscheidungsfindung miteinbezogen werden soll, und das nur bezügl. der Schönheit der Landschaft als Reiseziel, statt aufgrund eines echten Interesses für das Land und seine Bewohner (ob nun mit 2 oder mehr Beinen). Wobei es bei Stromversorgung ja auch oft über regionale und nationale Grenzen hinausgeht. Windräder haben Nachteile, aber wie sieht's mit den Alternativen aus? Ich habe, ehrlich gesagt, keine klare Antwort auf die Frage, käme aber nicht auf die Idee, die Räder aus der Touri-Perspektive abzulehnen.



Erny
Beiträge: 99
Registriert: 19. Januar 2006 12:15
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: kleine Umfrage

Beitrag von Erny »

Ich finde die Umfrage auch zu einseitig.

Ich finde die Windräder auch nicht schön. Aber ich würde es auch heutzutage immer noch nicht schön finden, dass man die Stora Sjöfallet trockengelegt hat. Ich hätte die gerne mal gesehen,wie sie vor der Trockenlegung ausgesehen haben. Ich bin gegen AKW und Kohlekraftwerke. Aber irgendwas muss nun mal in die Steckdose, damit wir Strom haben.

Es stellt sich also die Frage, wenn kein Windkraft, was gibt es für Alternativen, bzw. für Alternativen bei den Standorten.


http://www.christian-ernst.org/

Benutzeravatar
Robur
Beiträge: 271
Registriert: 20. Februar 2009 20:25
Wohnort: Nånstans i Sverige
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Kontaktdaten:

Re: kleine Umfrage

Beitrag von Robur »

Das gefällt mir am wenigsten:


Oj då, den här sidan finns inte
Vi beklagar detta. Försök istället att hitta det du letar efter från startsidan.


God save the Ted's!
(Lou Cifer)

Für mich bitte die nächsten 24.000 Jahre keine Shiitake-Pilze mehr!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste