Internet in Schweden per Mobil Bredband Abonement

Antworten
hofalf
Beiträge: 4
Registriert: 31. März 2016 13:10

Internet in Schweden per Mobil Bredband Abonement

Beitrag von hofalf »

Hallo, hat es schon jemand geschaft ohne Personennummer (also z. B. mit einer Organisationsnummer vom Skatteverket oder änlichem), einen Mobilvertrag "Mobil Bredband" als Abonement abzuschliessen. Eine Steuernummer vom Skatteverket und ein Bankkonto habe ich.
Und wenn ja, wie kann man Ihn bei Tele2 bestellen, nur Vorort oder auch im Internet, ich müßte dann 80 km nach Kalmar fahren.

Gruß Alfred


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Dalsländer
Beiträge: 536
Registriert: 2. März 2011 21:49
Wohnort: Dalsland
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal

Re: Internet in Schweden per Mobil Bredband Abonement

Beitrag von Dalsländer »

online geht nur mit PN, die vom Skatteverket wird nicht anerkannt.
Habs schon probiert.
Im Laden erzählen sie dir dann das selbe.


Nordic by Nature.......

Der Dalsländer vom Stora Le
hofalf
Beiträge: 4
Registriert: 31. März 2016 13:10

Re: Internet in Schweden per Mobil Bredband Abonement

Beitrag von hofalf »

Hallo, ich meine gelesen zu haben dass Du ein TELE2 Abonnement hast, wie hast Du das geschafft


Dalsländer
Beiträge: 536
Registriert: 2. März 2011 21:49
Wohnort: Dalsland
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal

Re: Internet in Schweden per Mobil Bredband Abonement

Beitrag von Dalsländer »

mit PN......


Nordic by Nature.......

Der Dalsländer vom Stora Le
hofalf
Beiträge: 4
Registriert: 31. März 2016 13:10

Re: Internet in Schweden per Mobil Bredband Abonement

Beitrag von hofalf »

Es kann doch nicht sein dass es keine Möglichkeit gibt ein Abonnement abzuschließen, das ist doch eine Diskriminierung, hat sich denn noch niemand bei der EU-Kommission beschwert.
Wir haben doch schwedische Bankkonten für die Abbuchung, ein Haus in Schweden und auch eine pseudo Personennummer (Steuernummer) über die wir eindeutig identifiziert werden können.
Was fehlt den Providern denn noch zu Ihrem Glück.


Benutzeravatar
volvodidi
Beiträge: 115
Registriert: 4. August 2015 11:49
Wohnort: Bonn, Medevi
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Internet in Schweden per Mobil Bredband Abonement

Beitrag von volvodidi »

Hi Alf,
das ganze Beschwerdewesen der EU kommt ja aus S. Ich habe letztes Jahr beim Ombudsman in S eine Beschwerde deshalb eingereicht, und nach ca 6 Monaten kam dann die Antwort. "Wird als unbegründet abgewiesen."
Ich habe meine Konsequenzen daraus gezogen. Die schwedische Wirtschaft wird an mir nicht viel verdienen.

Dieter


Dalsländer
Beiträge: 536
Registriert: 2. März 2011 21:49
Wohnort: Dalsland
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal

Re: Internet in Schweden per Mobil Bredband Abonement

Beitrag von Dalsländer »

hofalf hat geschrieben:Es kann doch nicht sein dass es keine Möglichkeit gibt ein Abonnement abzuschließen, das ist doch eine Diskriminierung, hat sich denn noch niemand bei der EU-Kommission beschwert.
Wir haben doch schwedische Bankkonten für die Abbuchung, ein Haus in Schweden und auch eine pseudo Personennummer (Steuernummer) über die wir eindeutig identifiziert werden können.
Was fehlt den Providern denn noch zu Ihrem Glück.
das stimmt leider, die Schweden haben mit der Nutzung der PN ein wirksames Mittel der Abgrenzung und Ausgrenzung geschaffen.
Nicht mal eine Kundenkarte im Baumarkt oder Discounter gibt es ohne diese Nummer.
Ist mit EU Recht auch nicht richtig vereinbar.
Ein Wunder das sie überhaupt noch Immobilien ohne PN verkaufen....

Was wäre hier für ein Geschrei bei soviel Ausländerfeindlichkeit :pfeif:

Insgesamt sind es halt nur Einzelfälle, die paar Deutschen, Niederländer, Schweizer usw.

Da ja selbst das Bezahlen immer mehr auf Onlinebanking oder schwedische Kreditkarte beschränkt wird sind die Schweden bereits so gläsern wie bei Big Brother is watching you (1984).

Ist doch aber Klasse das man in seinem Traumland schon erleben darf was einen in Deutschland in der Zukunft erwartet.... 8)


Nordic by Nature.......

Der Dalsländer vom Stora Le
amw52
Beiträge: 1
Registriert: 7. Juni 2015 13:13

Re: Internet in Schweden per Mobil Bredband Abonement

Beitrag von amw52 »

Dalsländer hat geschrieben:online geht nur mit PN, die vom Skatteverket wird nicht anerkannt.
Habs schon probiert.
Im Laden erzählen sie dir dann das selbe.
Bin seit Jahren bei tre.se.
Bin in deren Filiale in Växjö gefahren, wo man etwas meine Identität Bestätigendes sehen wollte. Habe dann problemlos das Startpaket bekommen. Aufladen geht dann auch problemlos online über mein Swedbank-Konto.


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste