Wo bekomme ich eine Personalnummer her?

Antworten
Ciscko
Beiträge: 9
Registriert: 16. März 2005 15:07

Wo bekomme ich eine Personalnummer her?

Beitrag von Ciscko »

Hey,

ich bins schon wieder :oops:
Weil ich gerade übern planen bin um was ich mich noch alles kümmern muss, ist mir noch eine Frage eingefallen:

ich habe irgendwo gelesen das man in Schweden unbedingt, eine Personen (oder wars Personal) nummer braucht; ohne die könnte man weder ein Konte eröffnen, noch ein Handy kaufen etc.

Wo bekomme ich solche eine Nummer her?

und noch eins: lohnt es sich, sich in Schweden wenn man durchschnittlich etwa 3 SMS pro tag schickt, sich in Schweden ein Handy zu kaufen - mit Prepaid und ohne Vertrag?

Nochmals Danke für alle Antworten!

bye


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Mia
Beiträge: 405
Registriert: 4. März 2005 07:06
Wohnort: Schweden
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Mia »

Hej,
eine Personennummer bekommst Du mit Deiner Aufenthaltsgenegmigung, die beim Migrationsverk beantragt wird..

Ein Handy kannst Du aber diese Nummer kaufen. Dafür brauchst Du keine P. Nummer.

Gruß Mia


Tobias
Beiträge: 17
Registriert: 27. Mai 2005 12:36
Wohnort: Oskarshamn
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobias »

Hallo

eine Personnummer bekommst du bei "Skattemyndigheten" in der Abteilung "Folkbokföring", wo du hingehen musst sobald du nach Schweden gezogen bist. Man fuellt ein kleines Formular aus mit Adresse und so weiter, und nach ein paar Tagen schicken sie dir einen Brief mit deiner Personnummer


Ciscko
Beiträge: 9
Registriert: 16. März 2005 15:07

Beitrag von Ciscko »

@pippi: gut... *g* hauskaufen wollt ich dann doch noch nicht gleich :wink:


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 19 Gäste