Vorsicht längs des Götakanal

Antworten
Benutzeravatar
volvodidi
Beiträge: 115
Registriert: 4. August 2015 11:49
Wohnort: Bonn, Medevi
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Vorsicht längs des Götakanal

Beitrag von volvodidi »

Götakanal AB kriegt scheinbar den Hals nicht voll.
Die Parkplätze an den Schleusentreppen werden mittlerweile alle mit Parkgebühren belegt, und das nicht zu knapp 10kr/h 24/7 arg dreist. Neustes Beispiel seit Fr. Borenshult (Motala). http://www.mvt.se/nyheter/motala/nyinfo ... 03623.aspx
Mir bisher bekannt: Bergs slussar (Berg bei Linköping), Borenshult (Motala), werden noch einige Andere auch dabei sein.
Die werden alle von einer sehr agressiven Eintreibergesellschaft betrieben.
Also Vorsicht, auch wenn der Parkplatz noch so leer ist!
Ich für meinen Teil, werde diese Stellen meiden und auch nicht mehr weiteregeben.

Gruß
Dieter


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Benutzeravatar
pbesch
Beiträge: 138
Registriert: 21. April 2013 11:50
Wohnort: Sjötorp, am Göta Kanal
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vorsicht längs des Götakanal

Beitrag von pbesch »

Hej hej Dieter
Ich kann Lussekatter eigentlich nur zustimmen!
Ich wohne im wunderschönen Sjötorp, da wo der Göta Kanal beginnt. Bei uns muss nur im innersten Zentrum um die Schleusen und Cafes Parkgebühr bezahlt werden. Ist man bereit 200 - 300 Meter zu gehen, kann man schon fast unbegrenzt (bis 7 Tage!!!) gratis parkieren.

Wir selber sind im Moment an der Deutschen Nordseeküste unterwegs. Und was soll ich sagen?
Ich muss überall Parkgebühren bezahlen und darf noch nicht mal ohne Eintritt (in Form einer Gästekarte) an den kilometerlangen Sandstrand!!! Für mich sehr gewöhnungsbedürftig!

ABER: Dafür ist alles sehr sauber. Ich kann ohne Bedenken jede öffentliche Toilette benutzen. Die Dünen- und Deichanlagen werden sehr gut unterhalten und sind top in Schuss. Eine Augenweide!

Und genau dafür bezahle ich sehr gerne etwas an diese Arbeit und erfreue mich daran. So kann ich auch meinen Urlaub geniessen!


Gruss vom Göta Kanal
Sabina
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste