Post ohne PLZ gesendet!

Antworten
Humlebäckerin
Beiträge: 24
Registriert: 24. Mai 2016 14:51
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post ohne PLZ gesendet!

Beitrag von Humlebäckerin »

Hallo hat hier jemand Erfahrung? Ich habe huete einen Brief an eine Freundin nach Deutschland abgesendet. Ich wollte die richtige PLZ heute noch drauf schreiben und habe es doch tatsächlich vergessen.
Als ich dann nach der Arbeit dorthin zurück fuhr war die Post schon weg. hat jemand Erfahrung , ob die Post trotzdem in Deutschland zusortiert wird?
Liebe Grüße Lia


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Benutzeravatar
Helma
Beiträge: 1035
Registriert: 16. Dezember 2010 13:32
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Post ohne PLZ gesendet!

Beitrag von Helma »

Warte erst einmal in Ruhe ab.
Ich habe schon oft erlebt, dass die Post trotz fehlender Angaben zugestellt wurde, vielleicht dann ein paar Tage später.
Anders herum leider auch, also korrekte Angaben und doch mit einem mahnenden Hinweis versehen.
Was willst du auch anderes machen? Wird schon klappen.

LG/Helma


Humlebäckerin
Beiträge: 24
Registriert: 24. Mai 2016 14:51
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Post ohne PLZ gesendet!

Beitrag von Humlebäckerin »

Tack så mycket:::


mamu
Beiträge: 167
Registriert: 21. November 2011 12:09
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Post ohne PLZ gesendet!

Beitrag von mamu »

Da möchte ich auch mal anfügen, dass meine Post nach D. schon manchmal seltsame Wege gegangen ist.....
Mein Fehler, einfach Tyskland vorne drauf zu schreiben.....war wohl zuviel/zuwenig f. Schwedens.
Korrekte Anschrift lautet:
Monika Meyer
Oststraße 8
D- 32888 Erlangen
Tyskland/Deutschland

und 21 skr. frankieren!!! Seit 1.1.-----
Bekam von Nordpost einen Brief,
21 skr müssen sein,
14 " fankiert,
also 7 skr zuwenig. Dann Gebühr dazu, nun muß ich 42.oo skr. Strafe zahlen! :ät:
Zuletzt geändert von mamu am 30. Juni 2017 09:40, insgesamt 1-mal geändert.


Humlebäckerin
Beiträge: 24
Registriert: 24. Mai 2016 14:51
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Post ohne PLZ gesendet!

Beitrag von Humlebäckerin »

Hej an alle,
eine super Nachricht, vorgestern ohne PLZ nach Deutschland einen Brief gesendet und meine Freundin hat heute den Brief schon von mir erhalten. TOLL :flagge3: :flagge3: :flagge3:

Liebe Grüße Lia


Benutzeravatar
Helma
Beiträge: 1035
Registriert: 16. Dezember 2010 13:32
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Post ohne PLZ gesendet!

Beitrag von Helma »

Das freut mich! :flagge3:


Ja, das Porto ist seit dem Frühjahr auf das Dreifache der Inlandsportogebühren gestiegen, gilt für auch für Postkarten (wenn ich im Ausland zu Gast bin, halte ich mich eigentlich mit Kritik zurück, aber das finde ich unverhältnismäßig), fürs gleiche Geld könnte man aber bis 500 gr Briefe ans andere Ende der Welt schicken. Immerhin sind sie nach wie vor recht flott mit der Zustellung. :D

LG/Helma


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 3 Gäste