Unsere Reiseplanung - Tipps?

Antworten
traveleurope
Beiträge: 3
Registriert: 4. Februar 2019 10:04

Unsere Reiseplanung - Tipps?

Beitrag von traveleurope »

Hallo zusammen,

wie gestern bereits im Vorstellungsthread geschrieben, möchten mein Freund und ich gern dieses Jahr eine individuelle Rundreise durch Schweden machen. Ich habe bereits je 2 Wochen Reise durch Portugal und Südengland geplant (und erfolgreich durchgeführt :champion: ) und dieses Jahr solls nun Schweden werden.

Geplant ist die Reise für August, da wir an die Ferien gebunden sind. Wir wohnen im Süden und werden daher fliegen. Voraussichtlich ab Memmingen nach Stockholm Skavsta. Von dort dann mit dem Mietwagen am Anreisetag (Landung wäre morgens) Richtung Bohuslän/Göteborg. Dort dann 5 Nächte in einem AirBnb (ich hätte ja gern eins direkt am Wasser/See :sweetheart: ) und danach weiter Richtung Kalmar Iän/Västervik oder Umgebung. Ich möchte mir gern Öland ansehen und natürlich Vimmerby und was es eben noch so zu sehen gibt :lol: Ebenfalls für 5 Tage dann.
Zum Schluss hatte ich - natürlich - Stockholm im Auge. Es blieben dann noch 4 Tage, die wir in und um Stockholm verbringen könnten.

In Portugal hatten wir 4 Unterkünfte, in England sogar 5. Das war zu viel und ich hatte daher dieses Mal an 3 Basislager gedacht, von denen wir die Umgebung besichtigen können und dann auch mal die Seele baumeln lassen ;)

Was denkt ihr?
Ich bin absoluter Neuling im Norden und beschäftige mich erst seit einigen Tagen mit Schweden. Jedoch scheint mir die Route so von den Zeiten und den Entfernungen angemessen.

Lieben Dank und schönen Tag! :sweetheart:


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Benutzeravatar
Carola
Beiträge: 248
Registriert: 10. Dezember 2012 14:55
Wohnort: Kiel
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Unsere Reiseplanung - Tipps?

Beitrag von Carola »

Hallo Ihr Beiden,
das ist eine schöne Tour, die Ihr Euch vorgenommen habt. Und bei der kurzen Zeit ist Flug wohl am Besten. Natürlich kann man (ich zumindest) "ewig" in Schweden verbringen und hätte vermutlich immer noch nicht alles gesehen... Trotzdem die FRage: wollt Ihr wirklich von Stockholm bis nach Göteborg rüber und wieder zurück? Mir erscheint das recht lang - ich glaube, ich würde mich auf Stockholm, die Küste 'runter und Öland konzentrieren. Ansonsten wäre mir das zu voll gepackt. aber da tickt jeder anders. Was mich an Schweden immer fasziniert, ist die Weite und die Ruhe im Land. Die möchte ich auch dadurch genießen, daß ich nicht so viele Kilometer und Punkte habe, die ich besichtige.
Grüße,
Carola


Livet är ingenting för amatörer... (August Strindberg)
traveleurope
Beiträge: 3
Registriert: 4. Februar 2019 10:04

Re: Unsere Reiseplanung - Tipps?

Beitrag von traveleurope »

Carola hat geschrieben:Hallo Ihr Beiden,
das ist eine schöne Tour, die Ihr Euch vorgenommen habt. Und bei der kurzen Zeit ist Flug wohl am Besten. Natürlich kann man (ich zumindest) "ewig" in Schweden verbringen und hätte vermutlich immer noch nicht alles gesehen... Trotzdem die FRage: wollt Ihr wirklich von Stockholm bis nach Göteborg rüber und wieder zurück? Mir erscheint das recht lang - ich glaube, ich würde mich auf Stockholm, die Küste 'runter und Öland konzentrieren. Ansonsten wäre mir das zu voll gepackt. aber da tickt jeder anders. Was mich an Schweden immer fasziniert, ist die Weite und die Ruhe im Land. Die möchte ich auch dadurch genießen, daß ich nicht so viele Kilometer und Punkte habe, die ich besichtige.
Grüße,
Carola
Hallo Carola,

vielen Dank für deine Antwort! :doppelwink:
Ich würde auch gern länger bleiben, bei den ganzen Bildern, die ich so sehe ;) Aber 2 Wochen müssen erst mal reichen, leider! (Vielleicht werden wir ja infiziert? :pfeif: )

Wegen der Entfernung: Das macht uns tatsächlich nicht so viel aus. Saßen in Portugal und England echt lange im Auto (in Portugal von Faro hoch nach Porto und in England London - Südspitze - London) und das war voll in Ordnung!
Damit wir die Ruhe, die du beschreibst, dennoch ein wenig genießen können, dachte ich eben an die 3 Hauptziele und dann kann man immer noch sehen, was man unternimmt. Dachte zuerst noch an Malmö, aber nee, das wäre dann doch zuuu sportlich geworden :D

Hast du sonst noch Tipps? Du scheinst ein echter Sverige-Profi zu sein :sweetheart:

LG


Ulf h
Beiträge: 523
Registriert: 11. März 2018 00:28
Wohnort: Luleå, Norrbotten
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal

Re: Unsere Reiseplanung - Tipps?

Beitrag von Ulf h »

... in Pippilangstrumpfland hinter Vimmerby gibts einige touristische Attraktionen, meist auf den Spuren Astrid Lindgrens ...

... Öland geht von Kalmar aus gut als Tagesausflug ... am besten aber zwei Tage, einen für den Süden und einer für den Norden ...

Gruss Ulf


Planung ist dazu da, dass man einen Ausgangspunkt für Änderungen hat ...
Ulf h
Beiträge: 523
Registriert: 11. März 2018 00:28
Wohnort: Luleå, Norrbotten
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal

Re: Unsere Reiseplanung - Tipps?

Beitrag von Ulf h »

... wirklich weit und ruhig wirds aber erst einige hundert km nördlich der geplanten Tour ...

Gruss Ulf


Planung ist dazu da, dass man einen Ausgangspunkt für Änderungen hat ...
Ulf h
Beiträge: 523
Registriert: 11. März 2018 00:28
Wohnort: Luleå, Norrbotten
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal

Re: Unsere Reiseplanung - Tipps?

Beitrag von Ulf h »

... der Artikel „Astrid Lindgren“ im deutschen Wikipedia liefert spätestens über die dort verlinkten einzelnen Bücher und Filme genug Stoff für mehr als einen Urlaub ...

Gruss Ulf


Planung ist dazu da, dass man einen Ausgangspunkt für Änderungen hat ...
milli
Beiträge: 271
Registriert: 19. Juli 2018 16:01
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Unsere Reiseplanung - Tipps?

Beitrag von milli »

habe vor ein paar Tagen gelesen, dass Ryan Air in Skavsta Personal und Verbindungen reduzieren möchte. Könnte evtl. als Flug schwieriger werden.


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste