Vogelhaus

Antworten
Benutzeravatar
wölfchen
Beiträge: 759
Registriert: 5. August 2005 09:52
Wohnort: Nordhessen

Vogelhaus

Beitrag von wölfchen »

Hallo zusammen,

habe in den letzten Tagen ein bischen entworfen, gesägt, gestrichen und zusammengenagelt. Das ist das Ergebnis. Mein erstes eigenes Schwedenhaus ;) Unterm Haus ist eine Platte, auf der das Vogelhaus steht, die Platte selbst bekommt noch einen "Stiehl", der dann in der Sonnenschirmhalterung am Balkongeländer befestigt wird, damit die kleinen Singvögel auch vor Katzen sicher sind.

Bild


Und dann noch nebenbei: So sieht es im Moment bei uns im Wald aus:
Bild


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Benutzeravatar
Luna
Beiträge: 392
Registriert: 3. März 2005 15:09

Vogelhaus

Beitrag von Luna »

hej Wölfchen, das gefällt mir auch, wenn ich in D einen Garten hätte würde ich glatt eines kaufen;-)



Luna :superok:


Benutzeravatar
wölfchen
Beiträge: 759
Registriert: 5. August 2005 09:52
Wohnort: Nordhessen

Re: Vogelhaus

Beitrag von wölfchen »

Luna hat geschrieben:hej Wölfchen, das gefällt mir auch, wenn ich in D einen Garten hätte würde ich glatt eines kaufen;-)



Luna :superok:
Dafür müsste ich die erst einmal zum Verkauf anbieten :mrgreen:


Freut mich, dass Euch das Vogelhaus gefällt. Konnte es jetzt nicht mehr erwarten und habe es schon am Balkongeländer angebracht und Vogelfutter hineingetan und auch etwas davor. Aber irgendwie hat sich noch nicht ein einziger Piepmatz blicken lassen! :(


@ Andrecki:
Würde mich wirklich interessieren, wie Deine Nistkästen aussehen! Ich finde gerade das was selbst gebaut wurde sehr interessant und häufig kann man sich was dabei abgucken. Die Nistkästen werden bestimmt sehr schön.
Und zum Herbst: Ich hätte nicht gedacht, dass wir einen so langen schönen Herbst hier haben. Vielleicht kommt es mir auch nur so lang vor, weil wir schon seit Anfang Oktober schöne bunte Bäume zu Gesicht bekommen haben. Werde auf jeden Fall gleich nochmal losmarschieren, mit Fotoapparat bewaffnet. Ein paar Fichtenzweige brauche ich auch noch.


Benutzeravatar
wölfchen
Beiträge: 759
Registriert: 5. August 2005 09:52
Wohnort: Nordhessen

Beitrag von wölfchen »

Wie süß!!! Sogar mit Schwedenflagge :-flagge2 .

Das bekommst Du doch bestimmt hin, ist aber etwas mehr Bastelarbeit wie meins!


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast