Schwedenurlaub 2020 - Wie geht ihr mit Corona um?

nuaberlos
Beiträge: 49
Registriert: 8. Mai 2020 09:04
Hat sich bedankt: 7 Mal

Re: Schwedenurlaub 2020 - Wie geht ihr mit Corona um?

Beitrag von nuaberlos »

Frankreich sind die ja auch schon dran....das wird nicht mehr lange dauern


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Herowina
Beiträge: 349
Registriert: 14. November 2009 09:04
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schwedenurlaub 2020 - Wie geht ihr mit Corona um?

Beitrag von Herowina »

Grizzly2 hat geschrieben: 12. Mai 2020 13:33 Das Niedersachsen-Urteil könnte auch Auswirkungen auf Reisen in andere Bundesländer haben. https://www.lto.de/recht/nachrichten/n/ ... PF91Fr83eg
Ja ! Habe gerade im TV gesehen, dass wir dies einem Schwedenhaus-Besitzer zu verdanken haben, der geklagt hatte ;) Ist derjenige vielleicht hier im Forum??

@Brummbär: genau deshalb wollte ich mich nicht "beim Amt" erkundigen. Hoffnungslos >.<

Bin im Übrigen sehr erstaunt bin über den plötzlichen Stimmungsumschwung in D. wo alles wieder "lockerer" wird als sei nix gewesen. War ja auch vorauszusehen, dass ein "lockdown" nicht lange auszuhalten sein wird...

Schöne Grüße aus der Nordheide (bei Papa), wo ich kein Problem habe Abstand zu halten.


Nach Schweden? Auswanderer-Blog
kellle
Beiträge: 3715
Registriert: 7. Dezember 2007 08:59
Wohnort: Rostock
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Schwedenurlaub 2020 - Wie geht ihr mit Corona um?

Beitrag von kellle »

Was genau habt IHR zu verdanken ?


Benutzeravatar
michaelch
Beiträge: 1803
Registriert: 25. März 2010 23:12
Wohnort: sachsen
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: Schwedenurlaub 2020 - Wie geht ihr mit Corona um?

Beitrag von michaelch »

Ulf h eigentlich hast nun genug hier gestresst, geh arbeiten oder such dir eine sinnvolle Beschäftigung-so sachte gehst einen auf die Nerven- du bringst auf jede Frage deinen selben sinnlosen Kommentare. Du kannst jeden Weg gehen nur verschon uns mit deinen Persönlichen Auslegungen.

such dir einfach einen Job der dich auslastet


Ulf h
Beiträge: 523
Registriert: 11. März 2018 00:28
Wohnort: Luleå, Norrbotten
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal

Re: Schwedenurlaub 2020 - Wie geht ihr mit Corona um?

Beitrag von Ulf h »

Ulf h hat geschrieben: 9. Mai 2020 12:04 https://www.folkhalsomyndigheten.se/con ... manhet.pdf Hier das offizielle Merkblatt der „Bundesgesundheitsbehörde“ ... mittleres Bild letzte Zeile ... gilt bis 15.06., ab 01.06. wird es eine neue Version geben ...

Gruss Ulf
Lieber michaelch, auch wenn du es nicht hören willst und wenn von deutscher Seite aus die Kvarantäne aufgehoben ist oder bald werden wird, gelten in Schweden immer noch die selben Regelungen daran hat sich seit meinem letzten Post von vor wenigen Tagen nichts geändert ... das sind einfach die dürren Fakten wie sie seit Wochen täglich auf der offiziellen Pressekonferenz (Pressträff med folkhälsomyndigheten, täglich um 14:00) verkündet werden ... da ist keine Auslegung meinerseits erfolgt ...

Gruss Ulf


Planung ist dazu da, dass man einen Ausgangspunkt für Änderungen hat ...
kellle
Beiträge: 3715
Registriert: 7. Dezember 2007 08:59
Wohnort: Rostock
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Schwedenurlaub 2020 - Wie geht ihr mit Corona um?

Beitrag von kellle »

michaelch hat geschrieben: 12. Mai 2020 21:19 Ulf h eigentlich hast nun genug hier gestresst, geh arbeiten oder such dir eine sinnvolle Beschäftigung-so sachte gehst einen auf die Nerven- du bringst auf jede Frage deinen selben sinnlosen Kommentare. Du kannst jeden Weg gehen nur verschon uns mit deinen Persönlichen Auslegungen.

such dir einfach einen Job der dich auslastet
So sehe ich das auch. :bowler: :bowler: :bowler: :bowler: :bowler: Ist dort nicht noch Schnee wegzuschippen ?
Zuletzt geändert von kellle am 13. Mai 2020 18:54, insgesamt 1-mal geändert.


Ulf h
Beiträge: 523
Registriert: 11. März 2018 00:28
Wohnort: Luleå, Norrbotten
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal

Re: Schwedenurlaub 2020 - Wie geht ihr mit Corona um?

Beitrag von Ulf h »

... hier ist tatsächlich kein schippbarer Schnee mehr vorhanden ... im Fjäll findet sich sicher noch welcher, aber ich werde jetzt sicher nicht dorthin reisen, da unnötig ...

Gruss Ulf


Planung ist dazu da, dass man einen Ausgangspunkt für Änderungen hat ...
blaueblume
Beiträge: 31
Registriert: 15. Februar 2006 08:49
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Schwedenurlaub 2020 - Wie geht ihr mit Corona um?

Beitrag von blaueblume »

Beitrag von nuaberlos » Di, 12 Mai, 2020 13:55:
Frankreich sind die ja auch schon dran....das wird nicht mehr lange dauern


Frankreich???
Wir sind froh, dass wir seit Montag das Haus verlassen dürfen, ohne ein blödes Formular auszufüllen mit allen pers. Daten, Grund warum man das Haus verlässt, Datum und Uhrzeit damit nachzuvollziehen ist, dass man die erlaubten 60 Minuten und den Radius von 1 km einhält. Mittlerweile dürfen wir uns in einem Radius von 100 !!! km bewegen. Das ist schon große Freiheit :roll:

Liebe Grüße,
welkende Blaueblume


nuaberlos
Beiträge: 49
Registriert: 8. Mai 2020 09:04
Hat sich bedankt: 7 Mal

Re: Schwedenurlaub 2020 - Wie geht ihr mit Corona um?

Beitrag von nuaberlos »

blaueblume hat geschrieben: 13. Mai 2020 10:40 Beitrag von nuaberlos » Di, 12 Mai, 2020 13:55:
Frankreich sind die ja auch schon dran....das wird nicht mehr lange dauern


Frankreich???
Wir sind froh, dass wir seit Montag das Haus verlassen dürfen, ohne ein blödes Formular auszufüllen mit allen pers. Daten, Grund warum man das Haus verlässt, Datum und Uhrzeit damit nachzuvollziehen ist, dass man die erlaubten 60 Minuten und den Radius von 1 km einhält. Mittlerweile dürfen wir uns in einem Radius von 100 !!! km bewegen. Das ist schon große Freiheit :roll:

Liebe Grüße,
welkende Blaueblume

Was .....wo wohnst Du denn ?
Und was hat das mit Frankreich zu tun ?


blaueblume
Beiträge: 31
Registriert: 15. Februar 2006 08:49
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Schwedenurlaub 2020 - Wie geht ihr mit Corona um?

Beitrag von blaueblume »

Nuaberlos, du hattest geschrieben, dass Frankreich „auch schon dran ist“ und es nicht mehr lange dauern kann. Ich wohne in Frankreich und hab dir einfach den aktuellen Stand weitergeben wollen. ...


milli
Beiträge: 271
Registriert: 19. Juli 2018 16:01
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Schwedenurlaub 2020 - Wie geht ihr mit Corona um?

Beitrag von milli »

Das Neueste für alle, die schon mit den Füssen scharren.

Auf der heutigen Pressekonferenz hat Ministerpräsident Löfven nochmal betont, dass es Inlandsreisen in Schweden bis 15 Juli nur im Umkreis von 1 bis 2 Autostunden um den Wohnort geben wird. Von Auslandsreisen der Schweden nach Europa oder in die übrige Welt wird abgeraten. Und Inlandsreisen auch nur wenn sie "notwendig" sind. Der Hintergrund sind die heute veröffentlichten Zahl von 147 neuen Verstorbenen in 24 Std. aufgrund der Pandemie. Auf D´tschland hochgerechnet wären das über 1150 Verstorbene an einem Tag.


nuaberlos
Beiträge: 49
Registriert: 8. Mai 2020 09:04
Hat sich bedankt: 7 Mal

Re: Schwedenurlaub 2020 - Wie geht ihr mit Corona um?

Beitrag von nuaberlos »

Denke das bald die Grenzen fallen werden , bin mal gespannt wie sich die Skandinavier bis zum 01.06 entscheiden.
Die Dänen dürfe ja schon wieder in Deutschland einreisen....
Wir sind eben der Nabel Europas :-)


Ulf h
Beiträge: 523
Registriert: 11. März 2018 00:28
Wohnort: Luleå, Norrbotten
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal

Re: Schwedenurlaub 2020 - Wie geht ihr mit Corona um?

Beitrag von Ulf h »

nuaberlos hat geschrieben: 13. Mai 2020 20:07 Denke das bald die Grenzen fallen werden , bin mal gespannt wie sich die Skandinavier bis zum 01.06 entscheiden.
Die Dänen dürfe ja schon wieder in Deutschland einreisen....
Wir sind eben der Nabel Europas :-)
Da muss ich dich enttäuschen ... wie milli zwei Beiträge weiter oben geschrieben hat, wurden die Maßnahmen bis zum 15.07 (sic!) verlängert und minimal angepasst ...

... wenn für Schweden von Reisen ins Ausland abgeraten wird, so gilt das natürlich auch umgekehrt für Ausländer, die nach Schweden reisen ...

Gruss Ulf


Planung ist dazu da, dass man einen Ausgangspunkt für Änderungen hat ...
nuaberlos
Beiträge: 49
Registriert: 8. Mai 2020 09:04
Hat sich bedankt: 7 Mal

Re: Schwedenurlaub 2020 - Wie geht ihr mit Corona um?

Beitrag von nuaberlos »

ja klar für die Schweden. Das meinte Milli

Für EU Bürger wird es ja nur abgeraten.

Ich hatte geschrieben "das die Grenzen bald fallen werden"...Schweden meinet ich damit nicht denn das LAnd hat sie ja nicht zu . Von daher kann das ja nichts fallen.
Es gibt aber noch Dänemark, Norwegen und Finnland...und diese Grenzen könnten geöffnet werden. Was übrigens sehr interessant ist.
Wie sich die Nachbarstaaten verhalten mit Schweden in der Mitte


nuaberlos
Beiträge: 49
Registriert: 8. Mai 2020 09:04
Hat sich bedankt: 7 Mal

Re: Schwedenurlaub 2020 - Wie geht ihr mit Corona um?

Beitrag von nuaberlos »

Lussekatter hat geschrieben: 14. Mai 2020 11:22
nuaberlos hat geschrieben: 14. Mai 2020 08:24 ja klar für die Schweden. Das meinte Milli

Für EU Bürger wird es ja nur abgeraten.

Ich hatte geschrieben "das die Grenzen bald fallen werden"...Schweden meinet ich damit nicht denn das LAnd hat sie ja nicht zu . Von daher kann das ja nichts fallen.
Es gibt aber noch Dänemark, Norwegen und Finnland...und diese Grenzen könnten geöffnet werden. Was übrigens sehr interessant ist.
Wie sich die Nachbarstaaten verhalten mit Schweden in der Mitte
... in einem Zeitungsartikel stand,das Reisen mit dem WoMo nur max 1-2 h im Umkreis des WOHNORTES ok ist,ergo kann es vorkommen das die unverbesserlichen und besserwisser sich dann Fragen gefallen lassen müssen.
die Übergänge nach N,Fin sind dicht,auch die nebenrouten werden stichprobenhaft kont.
Was soll heissen ".... einem Zeitungsartikel stand,das Reisen mit dem WoMo nur max 1-2 h im Umkreis des WOHNORTES " ich glaube Du verwechselst Einheimische und Besucher.....und das die Grenzen zu N und Fin dicht sind wei? doch auch jeder...hat jedenfalls niemand was anderes behauptet


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste