Schwedenurlaub 2020 - Wie geht ihr mit Corona um?

Laine167
Beiträge: 96
Registriert: 7. September 2019 08:33
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schwedenurlaub 2020 - Wie geht ihr mit Corona um?

Beitrag von Laine167 »

milli hat geschrieben:
9. Juli 2020 16:11
im Labor von Sahlgrenska Krankenhaus hat man die QR-Codes der eingeschickten Tests nicht mit den zugehörigen Überweisungen kombiniert. Dann bekamen Leute positive Testergebnisse und andere negative obwohl die nicht mehr zuzuordnen waren. Letzte Woche mind 70 mal passiert und heute wohl wieder 49 mal. Aber laut Auskunft jetzt ist alles behoben. Nur die Test müssen alle ncohmal gemacht werden.
Oh je!!!



Advertisement


numbercruncher
Beiträge: 39
Registriert: 14. Juni 2020 15:50
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schwedenurlaub 2020 - Wie geht ihr mit Corona um?

Beitrag von numbercruncher »

KayKay hat geschrieben:
9. Juli 2020 14:02
Schweden meldet heute 475 Neuinfektionen.
Damit wird die 7-Tage-Inzidenz des ECDC morgen bei 36,11 liegen.
36,11 stimmt exakt.



KayKay
Beiträge: 41
Registriert: 1. Juli 2020 15:20
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schwedenurlaub 2020 - Wie geht ihr mit Corona um?

Beitrag von KayKay »

Schweden meldet heute 565 Neuinfektionen.
Damit wird die 7-Tage-Inzidenz des ECDC morgen bei 34,01 liegen.
Der vierte Tag unter 50, Tendenz fallend. Da sollten RKI und Auswärtiges Amt langsam mal reagieren...

Die nächsten Zahlen gibt's dann erst am Montag (ECDC: Dienstag), da die Schweden am Wochenende nicht melden.



numbercruncher
Beiträge: 39
Registriert: 14. Juni 2020 15:50
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schwedenurlaub 2020 - Wie geht ihr mit Corona um?

Beitrag von numbercruncher »

https://www.folkhalsomyndigheten.se/fol ... rapporten/

Neuester Wochenbericht des FOHM, für die Kalenderwoche 27 (29. Juni - 5. Juli), gerade veröffentlicht.

"Die Situation in Schweden: Die Anzahl der bestätigten Fälle von Covid-19 und der Anteil der positiven Fälle unter den analysierten Proben nahmen in Woche 27 (29. Juni - 5. Juli) ab, alle Überwachungssysteme weisen auf eine weiterhin rückläufige Ausbreitung der Infektion hin. Dies trotz einer anhaltend hohen Probenahme. Der wachsende Trend der Anzahl neuer bestätigter Fälle ab Woche 23 ist nun gebrochen. Bundesweit betrug die Inzidenz in Woche 27 48 Fälle pro 100.000 Einwohner."



Laine167
Beiträge: 96
Registriert: 7. September 2019 08:33
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schwedenurlaub 2020 - Wie geht ihr mit Corona um?

Beitrag von Laine167 »

Ich rechne jetzt im Urlaub nicht mehr selber, aber die FOHM Zahlen sind ja immer voraus.... ich drücke die Daumen!

Inzwischen ist ja Luxemburg über 50, Mazedonien war es auch schon....

Wir sind gut in Blekinge angekommen, aber hier ist wirklich alles ganz anders/entspannt! Das Fest in Kristianopel mit Band fand ich dann aber echt sehr voll, wir kamen nur zufällig vorbei....



numbercruncher
Beiträge: 39
Registriert: 14. Juni 2020 15:50
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schwedenurlaub 2020 - Wie geht ihr mit Corona um?

Beitrag von numbercruncher »

https://www.grenzecho.net/38838/artikel ... -luxemburg

12.7.20 20:54

??? Ich verstehs nicht...



Laine167
Beiträge: 96
Registriert: 7. September 2019 08:33
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schwedenurlaub 2020 - Wie geht ihr mit Corona um?

Beitrag von Laine167 »

Häää?

Das verstehe wer will...



starfish
Beiträge: 5
Registriert: 10. November 2007 10:12
Wohnort: Basel + Lerberget
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schwedenurlaub 2020 - Wie geht ihr mit Corona um?

Beitrag von starfish »

als Ü70 jähriger werde ich wohl in der nächsten Zeit mein Sommerhaus in Skane nicht mehr sehen. Solche offizielle Äusserungen machen Angst:
"På regeringens presskonferens bekräftade Socialstyrelsens generaldirektör Olivia Wigzell att myndigheten tar fram beslutsstöd för triage, alltså en sortering över vilka patienter som sjukvården ska försöka rädda livet på. – Det innefattar prioriteringar som har en etisk dimension, absolut, svarade hon på en rak fråga."
meine Angst ist zu gross, in Schweden zu erkranken.



Laine167
Beiträge: 96
Registriert: 7. September 2019 08:33
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schwedenurlaub 2020 - Wie geht ihr mit Corona um?

Beitrag von Laine167 »

So richtig was konkretes steht da ja nicht.... aber ja, man sollte sich durchaus überlegen, ob man als Risikogruppe im Ausland ggf schwer erkranken möchte!

Im Podcast „Was erlaube Schweden“ beschreibt dieser Arzt in Schweden aber ja, dass sie durchaus differenzieren und nicht das reine Alter als Kriterium nehmen....

Wir machen uns übrigens gerade den Spaß draus, ausländische Kennzeichen zu suchen :D

Nachdem wir seit Freitag KEINS gesehen haben, heute Vormittag gleich drei deutsche Autos aus Berlin, Bremen und Nordfriesland :)



cawley
Beiträge: 229
Registriert: 17. Dezember 2012 18:18
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schwedenurlaub 2020 - Wie geht ihr mit Corona um?

Beitrag von cawley »

Gestern habe ich zwei schwedische Reisebusse auf der Autobahn gesehen. Wir machen uns einen Kopf und dort interessiert dass anscheinend keinen, zumal an der Grenze ja auch nicht kontrolliert wird. Als Schwede kann man DK ja einfach umgehen, wenn man die Fähre nach Travemünde oder Rostock nimmt.



Benutzeravatar
Ekbacken
Beiträge: 2460
Registriert: 29. September 2018 10:27
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schwedenurlaub 2020 - Wie geht ihr mit Corona um?

Beitrag von Ekbacken »

Meine Enkel sind am Freitag auch ohne Kontrolle in Rostock angekommen



Laine167
Beiträge: 96
Registriert: 7. September 2019 08:33
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schwedenurlaub 2020 - Wie geht ihr mit Corona um?

Beitrag von Laine167 »

Wir wurden bei Einreise nach DK kontrolliert, aber nur die Pässe nicht die Bestätigung der Unterkunft vorzeigen, als wir auf Nachfrage „wohin in DK“ „Schweden“ geantwortet haben...



KayKay
Beiträge: 41
Registriert: 1. Juli 2020 15:20
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schwedenurlaub 2020 - Wie geht ihr mit Corona um?

Beitrag von KayKay »

Schweden meldet heute nur 928 Neuinfektionen ... für drei Tage über's Wochenende!
Damit wird die 7-Tage-Inzidenz des ECDC morgen bei 27,03 liegen.
Damit ist Schweden seit einer Woche unter 50 ... Tendenz weiter fallend.

:-flagge2



Renovatio
Beiträge: 248
Registriert: 26. Juli 2011 14:16
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schwedenurlaub 2020 - Wie geht ihr mit Corona um?

Beitrag von Renovatio »

Und wann wird diese dämliche Quarantäne dann aufgehoben ?

Weis das jemand ?


Selbst Jesus hasst Klugscheisser

Laine167
Beiträge: 96
Registriert: 7. September 2019 08:33
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schwedenurlaub 2020 - Wie geht ihr mit Corona um?

Beitrag von Laine167 »

Ich denke, mindestens eine Woche unter 50 müssen es schon sein! Das RKI hat seit dem 3.7. nicht die Risikogebiete aktualisiert! Wird mal Zeit ;)



Antworten

Zurück zu „Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste