Corona-Negativ-Test bei Einreise geplant

Benutzeravatar
ConnyundOle
Beiträge: 4117
Registriert: 3. Juni 2018 16:43
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 97 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Corona-Negativ-Test bei Einreise geplant

Beitrag von ConnyundOle »

annie hat geschrieben: 5. Februar 2021 07:33 Ich halte mich gerade in Norddeutschlands größter Stadt auf, man glaubt gar nicht was hier immer noch abgeht. Die südländischen Kulturen und unsere Jugend kuscheln fleißig weiter, das gleiche passiert in den schwedischen Großstädten. Aus meiner Sicht müsste da noch viel härter durchgegriffen werden. Der überwiegende vernünftige Rest muss darunter leiden und zahlt am Ende auch die mit einmal vorhandenen Milliarden.

Andreas
Genau so sieht es auch in Berlin aus. Wenn alle mal mitziehen würden, dann wäre es vielleicht auch schneller besser.


Wir wünschen allen einen wunderschönen Winter.

Gruß Conny und Ole :-elchi :-elchi :-elchi
Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Benutzeravatar
michaelch
Beiträge: 1803
Registriert: 25. März 2010 23:12
Wohnort: sachsen
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: Corona-Negativ-Test bei Einreise geplant

Beitrag von michaelch »

schurfuss hat geschrieben: 4. Februar 2021 20:52 Falls mit der Impfung sein sollte...?...wann kommt man überhaupt dran?...glaube da ist das jahr gelaufen


Lebensalter x 20 + 100 und schon hast deinen Impftermin.... und das ganze Natürlich in Tagen
:ät:


milli
Beiträge: 271
Registriert: 19. Juli 2018 16:01
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Corona-Negativ-Test bei Einreise geplant

Beitrag von milli »

ConnyundOle hat geschrieben: 5. Februar 2021 08:17
annie hat geschrieben: 5. Februar 2021 07:33 Ich halte mich gerade in Norddeutschlands größter Stadt auf, man glaubt gar nicht was hier immer noch abgeht. Die südländischen Kulturen und unsere Jugend kuscheln fleißig weiter, das gleiche passiert in den schwedischen Großstädten. Aus meiner Sicht müsste da noch viel härter durchgegriffen werden. Der überwiegende vernünftige Rest muss darunter leiden und zahlt am Ende auch die mit einmal vorhandenen Milliarden.

Andreas
Genau so sieht es auch in Berlin aus. Wenn alle mal mitziehen würden, dann wäre es vielleicht auch schneller besser.
In Malmö ist die Situation wie oben beschrieben ebenfalls.


1aMoin
Beiträge: 19
Registriert: 20. Januar 2018 05:18
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Corona-Negativ-Test bei Einreise geplant

Beitrag von 1aMoin »

Ab Sommer braucht ihr möglicherweise keinen Test mehr... weil die schwedische Regierung plant, dass man für eine Einreise nach Schweden dann einen digitalen Impfpass vorlegen muss. Dabei spielt es keine Rolle, dass man evtl. bis dahin noch gar keine Chance hatte geimpft zu werden (gilt z.B. für jüngere Reisewillige), wie der schwedische Digitalminister Anders Ygeman heute in einem Interview mit BILD erklärt hat:
https://www.youtube.com/watch?v=s6vvZcabg4A (ab 0.48)


Wolfi
Beiträge: 122
Registriert: 15. Mai 2016 16:15
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Corona-Negativ-Test bei Einreise geplant

Beitrag von Wolfi »

Käse, wenn man sich den Originaltext in Englisch anhört, verneint er es nicht. Klarer Übersetzungsfehler.

Digitaler Impfpass wird kommen, das hat aber erst einmal gar nichts mit einer Einreise nach Schweden zu tun.


Hälsningar

Wolfgang
Benutzeravatar
ConnyundOle
Beiträge: 4117
Registriert: 3. Juni 2018 16:43
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 97 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Corona-Negativ-Test bei Einreise geplant

Beitrag von ConnyundOle »

Guten Morgen,

in der BZ steht heute, dass die Einreise von Touristen nur noch mit Impfnachweis ( nicht unbedingt digital) erfolgen soll.

Bei dem Impftempo in D werden wir die nächsten Jahre dann nicht nach Schweden können :lachen4:


Wir wünschen allen einen wunderschönen Winter.

Gruß Conny und Ole :-elchi :-elchi :-elchi
t.klebi
Beiträge: 633
Registriert: 27. Juni 2007 14:29
Hat sich bedankt: 107 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re: Corona-Negativ-Test bei Einreise geplant

Beitrag von t.klebi »

Renovatio hat geschrieben: 4. Februar 2021 20:20Wenn das so käme würde ich mir überlegen mich impfen zu lassen sonst sicher nicht..
Man braucht halt nur den richtigen Anreiz zu setzen und auch die Impfgegner lenken ein. :D

btw:
Ein Produkt von Pfizer ist übrigens weltweit berühmt und beliebt. Trotz bekanntermaßen hoher Nebenwirkungen (in D ist es rezeptpflichtig). Trotz hoher, privat zu tragender Kosten von rund 14 Euro pro Tablette/Anwendung. Es werden sogar überall nachgemachte Tabletten aus irgendwelchen dubiosen indischen Hinterhofchemieküchen gekauft.

Aber wie gesagt, es kommt nur auf den Anreiz an.
Das berühmte Produkt von Pfizer heißt übrigens VIAGRA. :roll:


cawley
Beiträge: 1029
Registriert: 17. Dezember 2012 18:18
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

Re: Corona-Negativ-Test bei Einreise geplant

Beitrag von cawley »

Hej,

wie kann man sich denn das Interview ohne Übersetzung anhören?

Danke für eine Rückmeldung.


milli
Beiträge: 271
Registriert: 19. Juli 2018 16:01
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Corona-Negativ-Test bei Einreise geplant

Beitrag von milli »

Der Innenminister hat lediglich angekündigt, dass es einen digitalen Impfpass geben wird, wahrscheinlich ab Juni des Jahres. Es wird davon ausgegangen, dass einige Länder diesen bei der Einreise verlangen werden. Ob auch Schweden gehören wird, dazu steht nichts in den hiesigen Medien. Aber denkbar ist momentan vieles. Siehe die schnelle Einführung des negativen Tests bei der Einreise. Die Diskussion um Mundschutz wird auch gerade angefeuert, z.b. im schwedischen Fernsehen, da der Empfehlung, diesen im Nahverkehr zw. 7-9 Uhr und 16-18 Uhr anzuwenden, nur ca. jeder fünfte Reisende nachkommt. Da sich die Regierung mittlerweile weitreichende Befugnisse vom Reichstag hat geben lassen, wird dies wohl bald zu einer verpflichtenden Maßnahme werden.


Sandra und Jens
Beiträge: 2
Registriert: 1. Januar 2020 07:29
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Corona-Negativ-Test bei Einreise geplant

Beitrag von Sandra und Jens »

So..nun sind alle ziemlich vom Thema abgekommen..der negativ Test muss sein.. großes Problem die Sprache.. schweden verlangt ihn in nordischer oder zumindest englischer Sprache.. deutschsprachige Tests werden nicht anerkannt ..und nun!!??


t.klebi
Beiträge: 633
Registriert: 27. Juni 2007 14:29
Hat sich bedankt: 107 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re: Corona-Negativ-Test bei Einreise geplant

Beitrag von t.klebi »

milli hat geschrieben: 11. Februar 2021 17:16 Der Innenminister hat lediglich angekündigt, dass es einen digitalen Impfpass geben wird, wahrscheinlich ab Juni des Jahres. Es wird davon ausgegangen, dass einige Länder diesen bei der Einreise verlangen werden.
Vollkommen korrekt.
Und solang Schweden keine Impfpflicht einführt, wird es auch für EU-Urlauber keine Impfpflicht geben. Das dürfte schon EU-rechtlich unmöglich sein.
Was es aber geben kann und geben wird, ist eine verpflichtende Quarantäne für alle Einreisenden aus Risikogebieten. Und es kann durchaus sein, dass man dieser Quarantäne nur durch Vorlage einer Impfbestätigung entgehen wird.

Zur Zeit ist das aber eh alles nur heiße Luft. Der ganz überwiegende Teil der Bevölkerung von D und S kommt diesen Sommer noch nicht zu einer Impfung.


AlterSchwede0875
Beiträge: 462
Registriert: 11. Februar 2021 15:59
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Corona-Negativ-Test bei Einreise geplant

Beitrag von AlterSchwede0875 »

Ich und meine beste Ehefrau haben Covid 19 bisher überraschend gut überstanden. Mal hören, was der Arzt nächste Woche zum Antikörper-Titer sagen wird. Wenn der hoch genug ist -(was ist hoch genug?) müssen wir erst einmal nicht geimpft werden. Überall wird nur über die Impfung geredet. Was ist aber mit den inzwischen über 2,250 Mio (weltweit über 60 Mio) Menschen die Covid 19 überlebt haben und damit mindestens für 6 Monate immun sind?
Ich finde es höchst seltsam, dass "nur" über die Todesopfer und die nicht geimpften geredet wird. Sind wir als Geldquelle nicht interessant? Und wie kommen wir als immune nach Schweden, wenn wir doch keinen Impfpass haben. Im übrigen hat es bisher keine wissenschaftlich fundierte Aussage gegeben, dass geimpfte nicht ansteckend sind. Was hilft da ein Impfpass???


Ronald
Beiträge: 17
Registriert: 6. Februar 2021 19:48
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Corona-Negativ-Test bei Einreise geplant

Beitrag von Ronald »

Sandra und Jens hat geschrieben: 11. Februar 2021 19:42 So..nun sind alle ziemlich vom Thema abgekommen..der negativ Test muss sein.. großes Problem die Sprache.. schweden verlangt ihn in nordischer oder zumindest englischer Sprache.. deutschsprachige Tests werden nicht anerkannt ..und nun!!??
Ich weiß nicht wo du/ihr wohnt, aber in Berlin gibt's eine ganze Reihe an Testzentren, die auch ein Zertifikat in Englisch ausstellen.


campezino
Beiträge: 11
Registriert: 12. Juli 2020 04:49

Re: Corona-Negativ-Test bei Einreise geplant

Beitrag von campezino »

Sandra und Jens hat geschrieben: 11. Februar 2021 19:42 So..nun sind alle ziemlich vom Thema abgekommen..der negativ Test muss sein.. großes Problem die Sprache.. schweden verlangt ihn in nordischer oder zumindest englischer Sprache.. deutschsprachige Tests werden nicht anerkannt ..und nun!!??
Hallo Sandra und Jens,

kuckt doch gerne mal hier, ich hab mir da einige Mühe mit der Recherche gemacht (3. Post von oben):
viewtopic.php?f=48&t=38046

Ich denke, dass die meisten Anbieter solcher Tests das Ergebnis zweisprachig (D/E) ausstellen, ggf. würde ich einfach beim entsprechenden Anbieter nachfragen.


1aMoin
Beiträge: 19
Registriert: 20. Januar 2018 05:18
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Corona-Negativ-Test bei Einreise geplant

Beitrag von 1aMoin »

Auch auf die Gefahr hin, dass manche das wieder als Übersetzungsfehler wegreden wollen, stelle ich mal folgenden Link ein:
https://www.bild.de/politik/inland/poli ... .bild.html


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste