Abweisung an der Grenze

marcdavis2000
Beiträge: 32
Registriert: 4. Juni 2016 23:36
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Abweisung an der Grenze

Beitrag von marcdavis2000 »

Vielen Dank, das war sehr ausführlich und hilfreich, klasse!
Gute Reise


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

schurfuss
Beiträge: 107
Registriert: 16. April 2019 14:30
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Abweisung an der Grenze

Beitrag von schurfuss »

@Wohni.....bestaune deinen Mut .jetzt nach Schweden zu reisen!!!!Vorallendingen mit diesen Schwierigkeiten verbunden usw.Fährst sicherlich mit Womo!Ich bin in Hütten angewiesen.Aber da wo ich hin möchte ....wird es leider nichts mit dieses Jahr wieder.Wenn überhaupt noch :pfeif: ??


Jeder Tag neu, fängt vom neuen an :bowler:
Benutzeravatar
CarlJohann
Beiträge: 183
Registriert: 26. Mai 2020 17:41
Wohnort: Småland
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Re: Abweisung an der Grenze

Beitrag von CarlJohann »

Das wird schon, aber Mut gehört dazu.
Inzidenz in S heute 315, steigende Tendenz,
ist aber wirklich sehr unterschiedlich.
Bei uns ins Kronoberg heute 41,2, in Stockholm 1196.
Man muß eben schauen wie man sich verhält und und in welchem Län man sich aufhält.
Das testenfür ist eben auch sehr nervig,.
Trotzdem schöne Fahrt


schurfuss
Beiträge: 107
Registriert: 16. April 2019 14:30
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Abweisung an der Grenze

Beitrag von schurfuss »

Na ich fahr ja nicht.
Bin ganz ehrlich,zur Zeit wurde ich nicht fahren so nach Schweden oder sonsterwo wohin?Schon alles weil es zu blöd vorkommt,immer mit diesen Schwierigkeiten leben müßte.Den einem macht es nicht aus aber mir schon.
Sind denn schon alle Schwedis weitesgehend geimpft?Hier in D keine Spur davon ,man könnte denken es ist doch nichts mit der Seuche passiert!
Man bekommt nur einen Impftermin .wer gute Beziehung hat,wie früher.Traurig...Jetzt werden wir erneut eingesperrt wie die Kaninchen und so vergehen vertane Jahre


Jeder Tag neu, fängt vom neuen an :bowler:
Benutzeravatar
Ekbacken
Beiträge: 4968
Registriert: 29. September 2018 10:27
Wohnort: Degeberga
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal
Kontaktdaten:

Re: Abweisung an der Grenze

Beitrag von Ekbacken »

In Schweden geht es langsam mit dem Impfen.
Ich habe für Mittwoch einen Termin.
Schurfuss, fühlst du dich in Deutschland sicherer?
Urlaub in den Hütten ist doch ok, es liegt doch an einem
selbst, wie man sich ausserhalb davon verhält.


schurfuss
Beiträge: 107
Registriert: 16. April 2019 14:30
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Abweisung an der Grenze

Beitrag von schurfuss »

Danke für die Antwort.
Auch so langsam wie in D ?Das kann bald nicht sein, den ich kenne hier ,ist keiner geimpft .Fühle mich nicht sicherer in D ...gehe ja kaum raus...wenn nur im auto so ,Kontakte total vermieden (macht jeder so).Fragte nur wie man in schweden so macht mit den hütten die immer belegt werden !!!


Jeder Tag neu, fängt vom neuen an :bowler:
wohni

Re: Abweisung an der Grenze

Beitrag von wohni »

Hej,
sind in Schweden Gestern angekommen, Polizei hat peinlichst den Test gelesen und gute Fahrt gewünscht.
Wir bauen neue Fenster ein, die wir mitgenommen haben. Hier ist soweit Niemand, Ansteckung gleich Null. Einkaufen gehen wir nur 1 Mal morgens, sowieso mit Maske. Morgens ist kaum Einer im ICA. Nächste Woche Freitag zurück. Abstand und fast null Kontakt, da mache ich mir wenig Sorgen und das als Risikopatient.

MfG Ralf, der Wohni


marcdavis2000
Beiträge: 32
Registriert: 4. Juni 2016 23:36
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Abweisung an der Grenze

Beitrag von marcdavis2000 »

Freut mich zu hören, Euch eine schöne Woche👍


Benutzeravatar
Ekbacken
Beiträge: 4968
Registriert: 29. September 2018 10:27
Wohnort: Degeberga
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal
Kontaktdaten:

Re: Abweisung an der Grenze

Beitrag von Ekbacken »

Immer nur in der W ohnung sein, ist doch auch nicht gesund..
Schurfuss ,fährst du etwa mit dem Auto spazieren?
Gehe fast jeden Tag bis 2 Stunden spazieren, dabei traf ich
heute nur ein Mann mit Trecker im Wald und der Postbote
fuhr vorbei.
Wohni, du machst es richtig. Ica am Morgen geht gut und man
kann doch auf Vorrat kaufen.Die Umstände mit den Test sind
zwar nicht schön, aber schnell vergessen wenn man hier
die Ruhe geniessen kann.


PauleKS
Beiträge: 26
Registriert: 12. November 2014 14:43
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Abweisung an der Grenze

Beitrag von PauleKS »

wohni hat geschrieben: 22. März 2021 14:22 Hej,
sind in Schweden Gestern angekommen, Polizei hat peinlichst den Test gelesen und gute Fahrt gewünscht.
Wir bauen neue Fenster ein, die wir mitgenommen haben. Hier ist soweit Niemand, Ansteckung gleich Null. Einkaufen gehen wir nur 1 Mal morgens, sowieso mit Maske. Morgens ist kaum Einer im ICA. Nächste Woche Freitag zurück.
Habe ich das richtig verstanden dass man auf der Rückreise auch noch mal nen Test braucht...? Also auch jetzt wenn ich nur transit über die Brücken zurück fahre? Werden da alle kontrolliert? Dachte nur in D nach der Rückkehr müsste man innerhalb 48 Stunden einen Test machen + insg. 10 Tage in Quarantäne bleiben - unabhängig vom Ergebnis (Homeoffice -> daher mir egal).
Dass Dänemark einen verlangt wenn man über Schweden nach D zurück fährt habe ich nirgendwo gelesen :x Das macht die Sache komplizierter...

EDIT:
Drei Quellen und auf jeder dsateht was anderes...habe gerade das hier entdeckt:
"Mit Wirkung ab 7.3.2021 gilt ganz Schweden als Hochinzidenzgebiet. Das bedeutet, dass alle aus Schweden nach Deutschland Einreisenden ab Vollendung des sechsten Lebensjahres bereits bei Einreise einen Nachweis einer (negativen) Testung auf eine Infektion mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 mitführen und diesen sowohl den zuständigen Behörden bei Einreise auf Anforderung sowie gegebenenfalls dem Beförderungsunternehmen vor Antritt der Reise vorlegen müssen." Quelle: https://stockholm.diplo.de/se-de/corona/2327316

So viel zu 48 h NACH der Rückkehr in Deutschland hier einen Test machen....was man auf deutschen Seiten findet. D.h. ich müsste irgendwie Samstag/Sonntag einen Test in Schweden machen.

EDIT 2:
Interessant wäre wo man den Test für <400 SEK bekommt. Ich habe nur die Quelle gefunden - und die verlangen 900 SEK :roll: :?
https://idr-medical.se/de/boka-tid/malmo/


schurfuss
Beiträge: 107
Registriert: 16. April 2019 14:30
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Abweisung an der Grenze

Beitrag von schurfuss »

@ekbaken ...nicht spazieren direkt, manchmal schon...zum Spaziergängen...bin ich ehrlich gesagt zu faul....wozu ?


Jeder Tag neu, fängt vom neuen an :bowler:
schurfuss
Beiträge: 107
Registriert: 16. April 2019 14:30
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Abweisung an der Grenze

Beitrag von schurfuss »

Da bleib ich doch lieber zu Hause...wenn man hört immerzu ...Test da ..dann da und alles kostet knete ....ne dazu bin ich nicht bereit.


Jeder Tag neu, fängt vom neuen an :bowler:
PauleKS
Beiträge: 26
Registriert: 12. November 2014 14:43
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Abweisung an der Grenze

Beitrag von PauleKS »

schurfuss hat geschrieben: 22. März 2021 17:00 Da bleib ich doch lieber zu Hause...wenn man hört immerzu ...Test da ..dann da und alles kostet knete ....ne dazu bin ich nicht bereit.
Ich hab soeben bei meiner Apotheke vor der Tür Termin für 1.4. um 16 Uhr einen kostenlosen "Bürgertest" inkl. Ausdruck Deutsch+Englisch gemacht.also direkt vor der Abfahrt. Somit dann nur ~40 € am vorletzten Tag in Schweden bei der Rückreise für nen Test ausgeben. Das geht ja.


Benutzeravatar
michaelch
Beiträge: 1803
Registriert: 25. März 2010 23:12
Wohnort: sachsen
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: Abweisung an der Grenze

Beitrag von michaelch »

schurfuss,, du hast soviel zeit und langeweile du kannst doch 4 monate in schweden bleiben und gebe nicht soviel auf die zahlen... 10 positiv getestete bei 2000 einwohner und schon bist bei zahlen von 500 und mehr... und das auf einer fläche von ganz brandenburg... das ist doch alles nur müll


schurfuss
Beiträge: 107
Registriert: 16. April 2019 14:30
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Abweisung an der Grenze

Beitrag von schurfuss »

Hahaha ....micha....ne 4 monate geht nicht ,mir reichen schon 4 wochen höchstens. Mit den Zahlen gehe ich nicht damit um,nur mit den unwegkeiten ,Beschränkungen ...usw.,sonst mach ich mein Ding.


Jeder Tag neu, fängt vom neuen an :bowler:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste