Abweisung an der Grenze

Bastian1980
Beiträge: 5
Registriert: 5. November 2019 01:14

Re: Abweisung an der Grenze

Beitrag von Bastian1980 »

Ja ist günstiger und du musst nicht zur Kontrolle in Dk an der Brücke da kann es zu langen Wartezeiten kommen da du für die Durchreise auch einen negativen Test brauchst.


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Fiskemichel
Beiträge: 35
Registriert: 31. März 2021 20:11
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Abweisung an der Grenze

Beitrag von Fiskemichel »

Danke, ich denke Zeit, müsste so oder so mitbringen....Wenn die Hinfahrt klarggeht, wollen wir über die Brücke Malmö/Kopenhagen und Gedser/Rostock zurück?!
Grüße


ictvs
Beiträge: 1
Registriert: 14. April 2021 18:23

Re: Abweisung an der Grenze

Beitrag von ictvs »

Hej!

Trotz direkten Wohnen an der dt./dän. Grenze war ich seit Testpflicht nicht mehr in die Verlegenheit gekommen, nach Dk fahren.
Nun findet man auf coronasmitte ein Formular, in dem ein Negativtest bestätigt werden soll. Ist dieses zwingend oder sind für die dänischen Grenzkontrolleure (jeweils zu dt. und swe. Grenze) auch die eigenen Formulare der Testcenter ausreichend?
Fordert Schweden ein besonderes Formular oder reichen auch hier die Testzertifikate (in korrekter Sprache)?


Danke und Gruß!


peter II
Beiträge: 3
Registriert: 7. Dezember 2008 21:08

Re: Abweisung an der Grenze

Beitrag von peter II »

Von der elektronischen Einreiseanmeldung die man machen "muss" wenn man nach Deutschland zurück kehrt liest man hier gar nichts; wird das nicht kontrolliert?


Bastian1980
Beiträge: 5
Registriert: 5. November 2019 01:14

Re: Abweisung an der Grenze

Beitrag von Bastian1980 »

Wenn du in die Deutsche Kontrolle kommst schon und auf jedenfall beim Check in der Fähre sonst dürfen Sie dich nicht befördern.


wohni

Re: Abweisung an der Grenze

Beitrag von wohni »

peter II hat geschrieben: 15. April 2021 20:05 Von der elektronischen Einreiseanmeldung die man machen "muss" wenn man nach Deutschland zurück kehrt liest man hier gar nichts; wird das nicht kontrolliert?
Hej,
Mittlerweile wurde hier so viel geschrieben und auch geantwortet, aber bei jetzt 7 Webseiten liest das ja Niemand mehr.
Es wird in der Regel nicht in DE kontrolliert, muss aber auch nicht, denn der Beförderer will den Negativtest und die Einreiseanmeldung sehen. Das wird sich in naher Zukunft auch nicht ändern. Einfach hier mal Alles lesen, es kommen immer wieder Fragen auf, Alles zig mal geschrieben. Wer lesen kann, ist eindeutig im Vorteil. :right:

MfG Ralf, der Wohni
Zuletzt geändert von wohni am 16. April 2021 09:38, insgesamt 1-mal geändert.


Norbi54
Beiträge: 100
Registriert: 29. April 2018 08:51
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Abweisung an der Grenze

Beitrag von Norbi54 »

Hej,
vor einiger Zeit wurde hier im Forum, ich weiß nicht mehr unter welcher Rubrik, die APP "Sicher reisen" vom Auswärtigen Amt empfohlen.
Ich habe sie mir auf mein Handy geladen und bin begeistert. Man kann sich einzelne Länder als "Favoriten" speichern, hat somit einen schnellen Zugriff und man bekommt dann immer automatisch eine Meldung auf sein Handy, wenn sich etwas geändert hat, etwas aktualisiert wurde, wie z. B. gestern für Dänemark.
Alles ist für jedes Land genau erklärt, es gibt auch einen Link auf die aktuellen Vorschriften für die Einreise nach Deutschland.
Man ist praktisch immer auf dem aktuellen Stand, mit einem Blick bzw. mit einem ( oder mehreren ) Klick(s). :superok:

LG
Norbert


wohni

Re: Abweisung an der Grenze

Beitrag von wohni »

Norbi54 hat geschrieben: 16. April 2021 09:12 Hej,
vor einiger Zeit wurde hier im Forum, ich weiß nicht mehr unter welcher Rubrik, die APP "Sicher reisen" vom Auswärtigen Amt empfohlen.
Ich habe sie mir auf mein Handy geladen und bin begeistert. Man kann sich einzelne Länder als "Favoriten" speichern, hat somit einen schnellen Zugriff und man bekommt dann immer automatisch eine Meldung auf sein Handy, wenn sich etwas geändert hat, etwas aktualisiert wurde, wie z. B. gestern für Dänemark.
Alles ist für jedes Land genau erklärt, es gibt auch einen Link auf die aktuellen Vorschriften für die Einreise nach Deutschland.
Man ist praktisch immer auf dem aktuellen Stand, mit einem Blick bzw. mit einem ( oder mehreren ) Klick(s). :superok:

LG
Norbert
Hej,
Gut das Du das noch einmal erwähnt hast. Habe ich auch, eine Spitzen-App. Informiert, sobald sich Veränderungen ergeben. Gilt für extrem viele Länder, Man kann mehrere auswählen und bekommt dann immer neue Hinweise, Danke, hatte ich ganz vergessen.

MfG Ralf, der Wohni


kellle
Beiträge: 3715
Registriert: 7. Dezember 2007 08:59
Wohnort: Rostock
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Abweisung an der Grenze

Beitrag von kellle »

Guter Tipp,kannte ich noch nicht,aber sofort runtergeladen. :superok: :superok: :superok: :bowler: :bowler:


Norbi54
Beiträge: 100
Registriert: 29. April 2018 08:51
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Abweisung an der Grenze

Beitrag von Norbi54 »

In den schwedischen Nachrichten ist gerade aktuell zu lesen, dass bereits Lockerungen gelten für Personen welche einmal geimpft sind und das mindestens 3 Wochen zurück liegt.
Das lässt hoffen - auch dass durch die nun auch beschleunigten Impfungen die derzeit hohe Insidenz von über 400 schnell zurückgeht.


Äggi
Beiträge: 38
Registriert: 23. Juni 2020 18:48
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Abweisung an der Grenze

Beitrag von Äggi »

Danke, hab ich mir sofort runtergeladen!

Liebe Grüße

Äggi, die immer noch in 29 Tagen fahren will... :flagge3:


Benutzeravatar
CarlJohann
Beiträge: 183
Registriert: 26. Mai 2020 17:41
Wohnort: Småland
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Re: Abweisung an der Grenze

Beitrag von CarlJohann »

Moin Norbi,
wo gibt es das zu lesen?


Norbi54
Beiträge: 100
Registriert: 29. April 2018 08:51
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Abweisung an der Grenze

Beitrag von Norbi54 »

Hi CarlJohann,

auf "www.svt.se" ( svensk nyheter ).
Nachrichten von 09:41 .


Norbi54
Beiträge: 100
Registriert: 29. April 2018 08:51
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Abweisung an der Grenze

Beitrag von Norbi54 »

Übrigens,
auf der gleichen Seite, von 06:49 von heute, wird berichtet, dass nun auch Dänemark "mehr lockert als erwartet".
Dabei geht es vorerst mal um die Anzahl an Personen, die sich treffen dürfen innen / außer Haus, um Restaurantbesuche, Schulen, Sport, Zuschauer ( bis 500 ) etc.
Noch nichts über Grenzüberschreitungen, Ein - / Ausreisen usw.
Sie hatten für April mit 870 Patienten gerechnet, tatsächlich sind es "nur" 191.
Deshalb soll die Lage neu bewertet und sicher noch mehr geöffnet werden.


milli
Beiträge: 271
Registriert: 19. Juli 2018 16:01
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Abweisung an der Grenze

Beitrag von milli »

Norbi54 hat geschrieben: 16. April 2021 14:21 Hi CarlJohann,

auf "www.svt.se" ( svensk nyheter ).
Nachrichten von 09:41 .
Es sind halt leider recht widersprüchliche Maßnahmen, die da ergriffen werden. In Uppsala werden die Parks bis Anfang Mai für die Leute gesperrt, die Valborgsfeiern fallen großteils aus, die Krankenhäuser sind mal wieder am Limit, alle planbaren Operationen werden verschoben, dem Personal in den Krankenhäusern droht bereits der zweite Sommer, wo ihnen kein Urlaub genehmigt wird. Und hier träumt man von Lockerungen und womöglich noch dem touristischen Froschhüpfen zu Mittsommer in irgendeinem Touristen-Hotspot.

Viel Vergnügen allen Beteiligten


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste