Mir fehlen die Worte

Hier könnt Ihr Eure eigenen Fotos hochladen
Benutzeravatar
eksfotos
Beiträge: 801
Registriert: 21. September 2013 16:14
Danksagung erhalten: 75 Mal

Mir fehlen die Worte

Beitrag von eksfotos »

schweden.jpg


Många hälsningar

eks
Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Norbi54
Beiträge: 100
Registriert: 29. April 2018 08:51
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Mir fehlen die Worte

Beitrag von Norbi54 »

Schweden lag am Donnerstag nicht bei 13, sondern bei ca. 90.
Da wegen dem Hackerangriff 7 Tagen lang keine Daten eingespeist wurden, kam es zu falschen Berechnungen - siehe auch parallel laufenden Beitrag.


znih39
Beiträge: 9
Registriert: 31. Mai 2021 10:07

Re: Mir fehlen die Worte

Beitrag von znih39 »

:right: also für mich ist die Inzidenz das ausschlaggebende und nicht was es im Land erlaubt oder nicht erlaubt ist ?

In unserem Bundesländern macht auch jeder was will!

Es kann mir doch keiner erklären dass man einen Monat braucht um zu überlegen und zu forschen ob Schweden immer noch ein Risiko oder sogar hochRisikogebiet ist! Immer Mallorca ging es auch zu Ostern ganz schnell!

Ein Schwedenfan


Dirk V.
Beiträge: 36
Registriert: 11. Mai 2019 13:09
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Mir fehlen die Worte

Beitrag von Dirk V. »

Gelöscht
Zuletzt geändert von Dirk V. am 4. Juni 2021 13:48, insgesamt 1-mal geändert.


t.klebi
Beiträge: 634
Registriert: 27. Juni 2007 14:29
Hat sich bedankt: 107 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re: Mir fehlen die Worte

Beitrag von t.klebi »

znih39 hat geschrieben: 4. Juni 2021 11:37also für mich ist die Inzidenz das ausschlaggebende und nicht was es im Land erlaubt oder nicht erlaubt ist ?
Damit machst Du dir bestimmt überall auf der Welt viele Freunde.
Btw: Die Inzidenz in Schweden ist rund 3x so hoch, wie in D.
znih39 hat geschrieben: 4. Juni 2021 11:37Es kann mir doch keiner erklären dass man einen Monat braucht um zu überlegen und zu forschen ob Schweden immer noch ein Risiko oder sogar hochRisikogebiet ist!
Ein Risikogebiet ist jedes Land mit 7-Tage-Inzidenz von >50. Da fällt Schweden rein. Sieht man auf einen Blick ohne zu überlegen oder zu forschen.

Hochrisikogebiete hat eine 7-Tage-Inzidenz von >200 oder ist ein Virusvariantengebiet. Das ist schon gar nicht mehr so einfach zu beantworten.


t.klebi
Beiträge: 634
Registriert: 27. Juni 2007 14:29
Hat sich bedankt: 107 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re: Mir fehlen die Worte

Beitrag von t.klebi »

Dirk V. hat geschrieben: 4. Juni 2021 12:32Mich wundert es bei unseren fähigen Politikern nicht.
Was bitteschön haben unsere Politiker damit zu tun, dass in Schweden die zentrale Datenbank für die Coronaerfassung gehackt wurde?
Was bitteschön haben unsere Politiker damit zu tun, dass irgend ein Journalist aus nachweislich unrichtigen Inzidenzwerten irgendwelche falschen Schlüsse zieht?


Dirk V.
Beiträge: 36
Registriert: 11. Mai 2019 13:09
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Mir fehlen die Worte

Beitrag von Dirk V. »

Gelöscht
Zuletzt geändert von Dirk V. am 4. Juni 2021 13:48, insgesamt 1-mal geändert.


t.klebi
Beiträge: 634
Registriert: 27. Juni 2007 14:29
Hat sich bedankt: 107 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re: Mir fehlen die Worte

Beitrag von t.klebi »

Dirk V. hat geschrieben: 4. Juni 2021 13:05Im Artikel, um den es geht, geht es um die Bundesregierung. Und der setzt sich im Allgemeinen aus Politikern zusammen.
Beides vollkommen falsch. :pfeif: Bei einem Aufsatz würde man sagen, Thema verfehlt Note Sechs.

Du solltest den Zeitungsartikel
"1. alles Lesen
2. Verstehen
3. Nachdenken
5. Schreiben"


Der Artikel erklärt, warum der Ausweis der Risikogebiete von den tagesaktuellen Inzidenzwerten abweichen kann (im Fall von Schweden unter anderem auch aufgrund der fehlenden Kontaktbeschränkungen). Leider hat der Autor versäumt, die Hintergründe für die nur scheinbar niedrigen Zahlen zu recherchieren.


PS:
Die Aufzählung 1-5 waren ein Zitat aus dem gelöschten Beitrag von Dirk V.


Benutzeravatar
CarlJohann
Beiträge: 183
Registriert: 26. Mai 2020 17:41
Wohnort: Småland
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Re: Mir fehlen die Worte

Beitrag von CarlJohann »

Oh mann,echt jetzt?

von znih39 » Heute 11:37
"also für mich ist die Inzidenz das ausschlaggebende und nicht was es im Land erlaubt oder nicht erlaubt ist ?
In unserem Bundesländern macht auch jeder was will!"

Was ist denn das für ein denken? Erinnert mich an mein 12 jähriges Enkelkind.
Du kannst doch Fakten nicht einfach leugnen weil es dir nicht in den Kram passt.


RalfSalz
Beiträge: 2
Registriert: 5. Januar 2019 13:34
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mir fehlen die Worte

Beitrag von RalfSalz »

Schweden ist ab dem 6. Juni nur noch Risikogebiet. Gerade gemeldet auf der RKI Seite Risikogebiete
Gruss aus Dalsland
jetzt auch in der Reise-App


Wernersvensk
Beiträge: 300
Registriert: 15. August 2017 21:03
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Mir fehlen die Worte

Beitrag von Wernersvensk »

Hey,
war heute einkaufen,wie vor Corona alle ohne Maske,ohne Abstand ohne Probleme ,also wer möchte sollte nach Schweden kommen .
Gruß aus Värmland


Benutzeravatar
Grizzly2
Beiträge: 1345
Registriert: 20. März 2010 11:48
Wohnort: Norderstedt bei Hamburg
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 105 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mir fehlen die Worte

Beitrag von Grizzly2 »

Wernersvensk hat geschrieben: 4. Juni 2021 18:47 Hey,
war heute einkaufen,wie vor Corona alle ohne Maske,ohne Abstand ohne Probleme ,also wer möchte sollte nach Schweden kommen .
Gruß aus Värmland
Langsam wundert mich nicht mehr, warum die Inzidenz in S nur so langsam runter geht.


Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie Dir an (Kurt Tucholsky)

Bild
milli
Beiträge: 271
Registriert: 19. Juli 2018 16:01
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Mir fehlen die Worte

Beitrag von milli »

Wernersvensk hat geschrieben: 4. Juni 2021 18:47 Hey,
war heute einkaufen,wie vor Corona alle ohne Maske,ohne Abstand ohne Probleme ,also wer möchte sollte nach Schweden kommen .
Gruß aus Värmland
War gestern einkaufen in einer grösseren Stadt in Småland. Gedrängel, südländische Grossfamilien, dazwischen alternde schwedische Rentner, vermutlich gerade zum zweiten Mal geimpft im Cafè sitzend, die Jugendlichen in den Klamottenläden und vorm Maxx-Burger in langen Schlangen und die vormals vorhandenen Desinfektionsmittelspender sind abgebaut. Es war alles wieder so wie in der guten alten Zeit.


kellle
Beiträge: 3715
Registriert: 7. Dezember 2007 08:59
Wohnort: Rostock
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Mir fehlen die Worte

Beitrag von kellle »

Was ist denn die gute alte Zeit?


Benutzeravatar
Grizzly2
Beiträge: 1345
Registriert: 20. März 2010 11:48
Wohnort: Norderstedt bei Hamburg
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 105 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mir fehlen die Worte

Beitrag von Grizzly2 »

Als man noch nach Herzenslust Seuchen verbreiten durfte.
Nein, im Ernst:
Weit entfernt davon, den jetzt in D auslaufenden und sozial absolut unausgewogenen Lockdown zu verteidigen (die Oberschicht-Politiker, die ihn verhängten, mussten ihn nicht leben, und er hat namenloses Elend verursacht), waren Basisregeln wzB die Maskenpflicht in öffentlich zugänglichen geschlossenen Räumen, die in D seit über einem Jahr gelten (in keinem anderen europäischen Land so lang und durchgängig) sinnvoll und sind es immer noch. Und was spricht gegen Gästeregistrierung in Restaurants etc. ? Sogar in Deutschland wird das, Leerdenker und Nazis ausgenommen, akzeptiert - in S, wo man das mit dem Datenschutz mW weniger eng sieht, sehr ich da noch weniger Probleme..
Mit dieser Seuche und denen, die noch kommen, werden wir noch eine ganze Weile zu tun haben. Die gute alte Zeit ist mE vorbei.


Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie Dir an (Kurt Tucholsky)

Bild
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste