Covidtest bei Rückreise nach Deutschland

t.klebi
Beiträge: 633
Registriert: 27. Juni 2007 14:29
Hat sich bedankt: 107 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re: Covidtest bei Rückreise nach Deutschland

Beitrag von t.klebi »

Dirk V. hat geschrieben: 28. Juni 2021 07:22Dabei wäre es doch leicht. Bei der Einreise nach D ist ein negativer Test vorzuzeigen (Punkt).
Da freuen sich alle Grenzpendler, die jeden Morgen ins andere Land auf Arbeit fahren.
Dirk V. hat geschrieben: 28. Juni 2021 07:22Dann könnte man sich diese ganze Raten sparen.
Was hindert dich daran, einen Blick in die einschlägigen und aktuellen Regelungen zu werfen? Raten ist dann gewiss nicht mehr erforderlich.


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Dirk V.
Beiträge: 36
Registriert: 11. Mai 2019 13:09
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Covidtest bei Rückreise nach Deutschland

Beitrag von Dirk V. »

Oh man Klebi du bist so schlau. Weil es soooo klar ist gibt es ja immer soooo viel Diskussion darum.


t.klebi
Beiträge: 633
Registriert: 27. Juni 2007 14:29
Hat sich bedankt: 107 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re: Covidtest bei Rückreise nach Deutschland

Beitrag von t.klebi »

Dirk V. hat geschrieben: 28. Juni 2021 09:01Oh man Klebi du bist so schlau.
Aber sonst geht es dir gut, oder?
Dirk V. hat geschrieben: 28. Juni 2021 09:01Weil es soooo klar ist gibt es ja immer soooo viel Diskussion darum.
Diskutieren, tun hier eigentlich immer nur diejenigen, die sich nicht die Mühe machen, mal einfach nachzulesen bzw. einfach mal die aktuelle Entwicklung zu verfolgen. Die entsprechenden Links wurden mehrfach hier mit Forum gepostet.
Entweder schaut man direkt ins aktuelle Gesetz (CoronaEinreiseV), wer sich nicht so damit auskennt liest auf den Seiten des Auswärtigen Amtes nach oder aber (noch besser für Laien aufbereitet) schaut beim ADAC https://www.adac.de/news/schweden-urlaub-corona/ nach.

Die Pandemie entwickelt sich nun einmal dynamisch. Die aktuellen Regelungen für Schweden gelten gerade mal seit Gestern (Großteil von Schweden ist nun nicht mehr Risikogebiet). Deshalb macht es schlicht keinen Sinn, auf die Erlebnisse von Reisenden von vor 4 Wochen zu vertrauen. Genauso wenig macht es Sinn unreflektiert auf den Staat zu schimpfen. :thumbsdown:

Der einzig richtige Weg für Reisende: offizielle Entwicklung genau im Auge behalten. Und zwar aus Sicht beider Länder sowie der etwaigen Transitländer. Dazu bedient man sich am besten den offiziellen Verlautbarungen bzw. qualitativ hochwertiger Reiseinformationen (wie z.B. beim ADAC).


schweden_traum
Beiträge: 11
Registriert: 3. Mai 2021 18:19

Re: Covidtest bei Rückreise nach Deutschland

Beitrag von schweden_traum »

:flagge3: Hej,

unser Urlaub endet leider in einigen Tagen und wir fahren über Dänemark nach Deutschland. Kann mir bitte jemand sagen, wo in Schweden wir einen Schnelltest machen können, den die Dänen anerkennen?
Die Dänen wollen diesen ja immer noch haben und wir sind noch nicht vollständig geimpft.
VG Sandra


schweden_traum
Beiträge: 11
Registriert: 3. Mai 2021 18:19

Re: Covidtest bei Rückreise nach Deutschland

Beitrag von schweden_traum »

PS: Wir wollen den Test nicht erst an der Grenze machen.


schweden_traum
Beiträge: 11
Registriert: 3. Mai 2021 18:19

Re: Covidtest bei Rückreise nach Deutschland

Beitrag von schweden_traum »

Hej nochmal,

weiß niemand, wo wir zum Beispiel in Halland Län


schweden_traum
Beiträge: 11
Registriert: 3. Mai 2021 18:19

Re: Covidtest bei Rückreise nach Deutschland

Beitrag von schweden_traum »

Nochmal ohne vorheriges Absenden, weil die Straße gerade so ruckelig ist 🤣. Hat jemand eine Ahnung, wo wir in Halland Län einen Schnelltest machen können, den die Dänen akzeptieren?
VG Sandra


Renovatio
Beiträge: 380
Registriert: 26. Juli 2011 14:16
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Covidtest bei Rückreise nach Deutschland

Beitrag von Renovatio »

Moin, bin gestern von Malmö mit der Nachtfähre zurück nach d also Travenmünde. Derzeit wird nichts mehr benötigt, keine elektronische Einreise Anmeldung, kein Test, nix, es sei denn man kommt aus einer Region Schwedens, die noch als Risikogebiet zählt, z. B. värmland, und noch zwei oder drEi weitere . Macht einfach die digitale Einreiseanmeldung, und der Dialog fragt euch wo ihr genau herkommt und sagt euch dann ob ihr was tun müsst, bei mir, Kalmar definitiv nix mehr….

Munter bleiben,

Gruß Reno


Benutzeravatar
bärchen
Beiträge: 82
Registriert: 9. August 2009 13:28
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Covidtest bei Rückreise nach Deutschland

Beitrag von bärchen »

Hallo Sandra,

alle Center, die ein Covidtest mit Bescheinigung machen, sind am meisten nicht weit von der Grenze, oder Hafen. Z. Bp. in Göteborg, Helsingborg, Malmö, Trelleborg, Ystad. Ich konnte keinen in Halland Län finden. In Malmö ist Scantest.se. Dort kostet ein Antigentest 399 kr.

Grüße
bärchen


schweden_traum
Beiträge: 11
Registriert: 3. Mai 2021 18:19

Re: Covidtest bei Rückreise nach Deutschland

Beitrag von schweden_traum »

Vielen Dank @bärchen 🤗. Dann werde ich mal in Malmö gucken.
Und @Reno: Wir fahren über Dänemark und die Dänen möchten leider einen Test, auch wenn man nur Durchreist.


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast