Telia Öppen Fiber und AVM FritzBox

Antworten
VolvoBilist
Beiträge: 20
Registriert: 17. Juli 2009 09:34
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Telia Öppen Fiber und AVM FritzBox

Beitrag von VolvoBilist »

Hallo zusammen!

Wir werden in unserer künftigen Wohnung einen Öppen Fiber-Internetanschluß von Telia haben (wobei die Wahl des Providers ja frei ist).

Ich möchte gerne, wie zuhause in Deutschland, eine FritzBox als Router einsetzen, nicht den vom Provider gestellten Router.

Hat jemand von Euch eine FritzBox im Einsatz?

Wenn ja, hätte ich noch Anschlußfragen wie zB welches Modell, welche Firmware, wie einfach/schwierig die Installation ist etc

Schon mal vorab herzlichen Dank für Eure Antworten!


Advertisement
Schwedenfahrer007
Beiträge: 93
Registriert: 10. September 2013 08:19
Wohnort: NRW / Kommun Hultsfred
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

Re: Telia Öppen Fiber und AVM FritzBox

Beitrag von Schwedenfahrer007 »

Hej Hej,
wir haben auch einen Telia Fiber Anschluss bei uns im Haus.
(Internet, Telefon und Fernsehen)
Von Telia haben wir den Router " Telia WIFI Router F@st 5370e bekommen.
Ich finde der läuft so ... na ja.

Habe dann eine Fritzbox 7490 mal ausprobiert.
Internet und Telefon laufen einwandfrei. Fernsehanschluss hat die FB keinen.

Ich hoffe das bring dich weiter :bowler:

Torsten


Vinbärhuset
Beiträge: 8
Registriert: 23. September 2021 14:54
Wohnort: Hohenbrunn
Kontaktdaten:

Re: Telia Öppen Fiber und AVM FritzBox

Beitrag von Vinbärhuset »

Hui...

was ist ein Öppen Fiber-Internetanschluß ?
Wir lassen uns jetzt einen Stromanschluss legen da wir mittem im Wald sind und kein bock auf Geberatir haben, vielleicht machen die sowas auch.

Tack für die Antwort.

Hälsningar Holger


Wernersvensk
Beiträge: 56
Registriert: 15. August 2017 21:03
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: Telia Öppen Fiber und AVM FritzBox

Beitrag von Wernersvensk »

Hallo Holger,
bei öppen Fiber kannst du den Provider selber auswählen.
Die Frage ist wo ist das nächste Fiber Hauptkabel liegt,bei uns hat der Anschluß vor 2 Jahren 2000 € gekostet ,der eigenliche Ersteller war Telia.
Es mußten ca. 80 Anschlüsse zusammen kommen ,später sollte der Anschluß dann 3500 € kosten.
Frag mal in der Nachbarschaft bei uns wurde der gesammte Außenbereich außerhalb des Ortes angeschlossen.
Strom und Fiber werden eigentlich nicht zusammen verlegt, warum machst du das nicht Mobil.

mvh Werner


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste