Autoren/Autorinnen für die Schwedenstube gesucht

Antworten
Karsten
Site Admin
Beiträge: 17671
Registriert: 9. Juni 2008 00:52
Wohnort: Lübeck
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal
Kontaktdaten:

Autoren/Autorinnen für die Schwedenstube gesucht

Beitrag von Karsten »

Die Schwedenstube sucht Mitarbeiter/-innen!

Du interessierst Dich sehr für Schweden und kennst Dich gut in Schweden aus? Du schreibst gern? Du hast schon eigene Artikel / Blogartikel verfasst?
Dann bewirb Dich bei uns: teil uns mit, welche Themen Dich besonders interessieren und wie viele Artikel Du schreiben kannst (pro Woche, pro Monat..). Wir freuen uns auf Deine Mail (bitte schicke sie an info@schwedenstube.de)


Advertisement
Salamons
Beiträge: 1
Registriert: 9. November 2021 10:21
Kontaktdaten:

Re: Autoren/Autorinnen für die Schwedenstube gesucht

Beitrag von Salamons »

Hallo Karsten, das ist ja ein Zufall. Wir haben gestern telefoniert - wir - Familie mit zwei Kindern - denken über einen Umzug nach Schweden nach. Unser Problem: Wir sind beide Redakteure. Uns ist schon bewusst, dass es da mit Jobs seeeeeehr schlecht aussieht (gerade weil wir auch erst anfangen, schwedisch zu lernen). Daher habe ich mich gerade gefreut, als ich gelesen habe, dass ihr noch Autoren sucht. Ist das noch so? Also ich bin ausgebildete Redakteurin (mit Volontariat) und abgeschlossenem Studium (Geschichte, Jura, Medien). Ich habe lange im Lokaljournalismus gearbeitet, seit vielen Jahren schreibe ich Werbetexte (seit 2017 beim Verlag Nürnberger Presse). Auch wenn ich erst einmal in Schweden war, kann ich mich schnell in Themen einarbeiten und bin offen für viele Bereiche. Es gibt auch eine Homepage von mir aus meiner Selbständigen-Zeit www.wort-spielerei.de.
Mein Mann ist Sportredakteur. Vielleicht könnt ihr ja Leute wie uns gebrauchen.

Viele Grüße
Nicole


Karsten
Site Admin
Beiträge: 17671
Registriert: 9. Juni 2008 00:52
Wohnort: Lübeck
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal
Kontaktdaten:

Re: Autoren/Autorinnen für die Schwedenstube gesucht

Beitrag von Karsten »

Hallo Nicole. Das klingt sehr gut. Bitte sende mir doch mal ein paar Beispiel-Artikel, die Du bereits verfasst hat, per e-Mail an info@schwedenstube.de zu. Ich melde mich dann wieder bei Dir. Liebe Grüße, Karsten


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste