Gretas Weg - Stationen einer bewegenden Reise

Antworten
Karsten
Site Admin
Beiträge: 14285
Registriert: 9. Juni 2008 00:52
Wohnort: Lübeck
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Gretas Weg - Stationen einer bewegenden Reise

Beitrag von Karsten »

Der Name Greta Thunberg sagt jedem etwas – hier kommt das allererste Buch, das ihre engagierte Reise für das Klima mit zahlreichen Bildern und Anekdoten vielfältig illustriert und das uns nachdrücklich einlädt, es ihr nachzutun.

Uns bleiben noch knapp sieben Jahre, um die Erderwärmung auf 1,5° Celsius zu drücken. Seit nunmehr drei Jahren reist Greta Thunberg durch die Welt und kämpft für die Erreichung dieses Klimaziels.

Die Journalistin Alexandra Urisman Otto und der Fotograf Roger Turesson haben Greta Thunbergs Aktivitäten für das Weltklima von Anfang an eng begleitet. Ihr Buch Gretas Weg erzählt, unterfüttert mit zahlreichen Bildern und Anekdoten, von der langen Reise und den Meilensteinen ihres Engagements für das Klima. Wir begleiten Greta von ihren allerersten Schulstreiks 2018 bis zu ihrer Rede beim UN-Klimagipfel, sitzen neben ihr vor dem schwedischen Parlament, reisen mit ihr in überfüllten deutschen ICEs, segeln über den Atlantik, fahren mit ihr in Arnold Schwarzeneggers Tesla – um dann, auf diesen Zug aufgesprungen, noch einmal am eigenen Klima-Engagement zu feilen. Ein Buch voller einmaliger, Mut machender Fotos.

Nähere Infos und Bestellmöglichkeit:
https://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/ ... ubballs-21

Viele weitere Schweden-Artikel in unserem Schwedenladen:
https://www.schwedenladen.de

Schwedenkalender 2022:
https://www.schwedenstube.de/schwedenkalender-2022/
Dateianhänge
Gretas Weg.jpg
Gretas Weg.jpg (23.23 KiB) 828 mal betrachtet


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast