Swish / Twint

Antworten
mankra
Beiträge: 6
Registriert: 16. November 2021 17:04

Swish / Twint

Beitrag von mankra »

Hallo zusammen

Als Schweizer hat man Twint. Eine Zahlungsart wie Swish. Weiss jemand ob die zusammenarbeiten so dasss ich in Schweden auch mit Twint zahlen kann?

Gruss

Manu


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

t.klebi
Beiträge: 634
Registriert: 27. Juni 2007 14:29
Hat sich bedankt: 107 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re: Swish / Twint

Beitrag von t.klebi »

Nein, das geht m.M.n. nicht.
Swish funktioniert ausschließlich zusammen mit einem vollwertigen schwedischen Bankkonto. Und solch ein Bankkonto, gibt es ohne schwedische Wohnadresse oder schwedische Personnummer nicht.

Wusste gar nicht, dass ihr Schweizer auch so eine Insellösung geschaffen habt. Verrückt.

Wenn das so weitergeht, hat bald jedes Land eine eigene elektronische Bezahlmöglichkeit, die alle Ausländer ausschließt.


mankra
Beiträge: 6
Registriert: 16. November 2021 17:04

Re: Swish / Twint

Beitrag von mankra »

Wenn ich dann auch Kleinstbeträge zu zahlen habe und das mit der Kreditkarte mache verrechnet Visa oder Mastercard dann jedesmal Gebühren?


t.klebi
Beiträge: 634
Registriert: 27. Juni 2007 14:29
Hat sich bedankt: 107 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re: Swish / Twint

Beitrag von t.klebi »

Das kommt auf deinen individuellen Vertrag an. Ich setze im Ausland nach Möglichkeit eine Kreditkarte ein, die keine zusätzlichen Gebühren verlangt (und das auch nicht über schlechte Kurse kompensiert). Für D bietet Barclays ein derartiges Produkt. Solche Karten gibt es bestimmt auch in der Schweiz.


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast