Ureinwohner Schwedens

Antworten
Skandinavienfreund
Beiträge: 181
Registriert: 12. Juli 2013 08:36
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

Ureinwohner Schwedens

Beitrag von Skandinavienfreund »

hej hej,

wenn ich einen ur-schwedischen Menschen beschreiben sollte, dann würden mir als erstes blaue Augen und blondes Haar einfallen. Aber weit gefehlt.
Nachbildungen verstorbener aus schwedischen Grabstellen stellten mein Gedankenbild gewaltig um.

Natürlich kann man nie vom einzelnen auf die Gesamtheit schließen, allerdings haben Bevölkerungsgruppen einer bestimmten Herkunft, innerhalb einer Epoche, oftmals schon eine große Ähnlichkeit.
Geringe Veränderungen gab es durch die Kreuzung mit Nachbarclans und größere Einwirkungen entstanden durch die erbeuteten oder gehandelten Sklaven bei ferneren Expeditionen. Diese wurden größtenteils als rechtelos im Clan mißbraucht oder als Kriegsbeute zu Leibeigenen.
Die dadurch entstandenen Kinder hatten allerdings die Möglichkeit ihre Position als vollwertiges Mitglied im Clan zu erreichen. Sie sind die erste Erweiterung des Genpools im Clan.

Viel Spaß beim lesen.

https://www.nationalgeographic.de/gesch ... obal-de-DE


Skandinavienfreund
Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.
Advertisement
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste