Stockholm Tipps Flughafentransfer Arlanda - Kista

Antworten
Fjäril
Beiträge: 3
Registriert: 10. Mai 2021 18:54
Hat sich bedankt: 2 Mal
Kontaktdaten:

Stockholm Tipps Flughafentransfer Arlanda - Kista

Beitrag von Fjäril »

Hallo Ihr Lieben,

wir fliegen in 14 Tagen nach Stockholm und haben ein Hotel in Kista gebucht. Momentan bin ich am schauen, wie wir Landeier uns am besten in Stockholm organisieren.
Grundsätzlich wollen wir nicht nur durch die Stadt hetzen, von Sehenswürdigkeit zu Sehenswürdigkeit, sondern Stockholm genießen.
Für uns als unerfahrene Stadttouristen ist die GoCity Card sicher empfehlenswert und selbige werde ich auch erwerben. Nur lese ich es richtig, dass der Transfer vom Flughafen damit nicht verbunden ist.
Dementsprechend brauchen wir noch Tickets für die S-Bahn bzw. U-Bahn. War zuletzt mal jemand in Stockholm unterwegs und kann mir Tipps geben? Ob wir die Tickets nur vor Ort erwerben können oder im Vorfeld Online? Oder gibt es ein Ticket für jeglichen Transfer? Lohnt sich der GoCity Pass dann überhaupt?
Wir sind 4 Tage in der Stadt und unsere Priorität liegt in einer Schärentour, Mälarsee und das Wasa Museum, vielleicht noch das Wikinger Museum?

Vielleicht kann mir ja jemand hilfreiche Tipps geben?
LG und habt einen schönen Abend


Advertisement
Benutzeravatar
ConnyundOle
Beiträge: 3692
Registriert: 3. Juni 2018 16:43
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal
Kontaktdaten:

Re: Stockholm Tipps Flughafentransfer Arlanda - Kista

Beitrag von ConnyundOle »

Guten Morgen,
wir sind immer mit dem Flughafenbus in die City gefahren. Tickets gab es am Flughafen. Ist zwar schon 'ne Weile her, aber ich denke, das ist immer noch so.
Empfehlen würden wir Euch eine Tour mit dem Schiff durch die City. Ist echt schön und man sieht viel. In der Nähe der Gamla Stan ist die Anlegestelle.


Wir wünschen allen einen wunderschönen Sommer.

Gruß Conny und Ole :-elchi :-elchi :-elchi
kellle
Beiträge: 3458
Registriert: 7. Dezember 2007 08:59
Wohnort: Rostock
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal
Kontaktdaten:

Re: Stockholm Tipps Flughafentransfer Arlanda - Kista

Beitrag von kellle »



Fjäril
Beiträge: 3
Registriert: 10. Mai 2021 18:54
Hat sich bedankt: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Stockholm Tipps Flughafentransfer Arlanda - Kista

Beitrag von Fjäril »

Guten Morgen,

vielen lieben Dank erstmal 👍
Herzliche Grüße und habt einen schönen Tag


cawley
Beiträge: 509
Registriert: 17. Dezember 2012 18:18
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal
Kontaktdaten:

Re: Stockholm Tipps Flughafentransfer Arlanda - Kista

Beitrag von cawley »

Was man auch machen kann und sehr schön ist, es gibt ein Schiff von der Altstadt nach Drottningholm, ich bin mir nur nicht mehr sicher ob das im Preis enthalten ist. Die Schifffahrt war sehr schön, dauert zwar etwas länger als mit Bus und T-Banna, ich finde aber auch, sie ist sehr entspannend.


kellle
Beiträge: 3458
Registriert: 7. Dezember 2007 08:59
Wohnort: Rostock
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal
Kontaktdaten:

Re: Stockholm Tipps Flughafentransfer Arlanda - Kista

Beitrag von kellle »

Alternativ kann man die Stadtfähre vom Strandvägen nehmen.


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste