Parken in Malmö

Antworten
sweneuling
Beiträge: 2
Registriert: 3. Juli 2022 16:00
Kontaktdaten:

Parken in Malmö

Beitrag von sweneuling »

Hallo zusammen,

ich suche eine kostenlose (pflichtige) Parkmöglichkeit in Malmö in der Nähe von Scandic Malmö City. Mein Problem ist das unser T5 2,22 m hoch ist. Damit komme ich leider in kein Parkhaus.
Ich habe mal die Gegend mit Google Maps abgefahren aber da sind verschiedene Parkschilder welche ich nicht verstehe.
Für mich wäre 1 oder 2 oder auch 3 km vom Hotel zu parken kein Problem. Ich habe einen E-Roller dabei und so kann ich mir ein wenig die Stadt anschauen.

Avgift
9-20
(9-16)
Röd Biljet
Hier muss man bezahlen zwischen 9 und 20 Uhr? Was sind die Zeiten in Klammer. Ist das für Sonntag?

Avgift
TaxaA
Darunter ein Parkverbotsschild
18-22
Göller
den 13
varje monad
Was bedeutet das?

Gegenüber auf der anderen Seite
Avgift
TaxaA
Boende
GK-H
Darunter ein Parkverbotsschild
18-22
Göller
den 22
varje monad
Was bedeutet das?


Advertisement
kellle
Beiträge: 3535
Registriert: 7. Dezember 2007 08:59
Wohnort: Rostock
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal
Kontaktdaten:

Re: Parken in Malmö

Beitrag von kellle »

Beim Scandic Segevång gibt es einen kostenlosen Parkplatz.
https://www.scandichotels.de/hotelsuche ... ang/parken


sweneuling
Beiträge: 2
Registriert: 3. Juli 2022 16:00
Kontaktdaten:

Re: Parken in Malmö

Beitrag von sweneuling »

Habe das Hotel nun gebucht. Das ist mit dem Auto wahrscheinlich das einfachste. Danke für den Hinweis.


t.klebi
Beiträge: 549
Registriert: 27. Juni 2007 14:29
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal
Kontaktdaten:

Re: Parken in Malmö

Beitrag von t.klebi »

Nutz doch einfach die App EasyPark.

Die wählt immer den für dich passenden Tarif und ist in vielen skandinavischen Städten sowieso Standard. Auch in Deutschland kann man die immer mehr verwenden (und dabei sparen).
In Norwegen kann das sogar mal die einzige Bezahlform sein.


Skandinavienfreund
Beiträge: 206
Registriert: 12. Juli 2013 08:36
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Re: Parken in Malmö

Beitrag von Skandinavienfreund »

sweneuling hat geschrieben: 4. Juli 2022 09:35 Hallo zusammen,

ich suche eine kostenlose (pflichtige) Parkmöglichkeit in Malmö in der Nähe von Scandic Malmö City. Mein Problem ist das unser T5 2,22 m hoch ist. Damit komme ich leider in kein Parkhaus.
Ich habe mal die Gegend mit Google Maps abgefahren aber da sind verschiedene Parkschilder welche ich nicht verstehe.
Für mich wäre 1 oder 2 oder auch 3 km vom Hotel zu parken kein Problem. Ich habe einen E-Roller dabei und so kann ich mir ein wenig die Stadt anschauen.
Gucke doch mal nach Einkaufsmärkten, größeren Baumärkten etc. die in deiner Zielnähe sind.
In unserer Gegend sind diese nicht Zeitmäßig limitiert, nicht beschrankt und auch nicht kostenpflichtig.

Von der Sicherheit her sehe ich da keine unterschiede zu anderen freien Parkstellen, da Du ja eh nicht bei dem Fahrzeug schläfst. Für zentrale Tagestouren sind solche Parkplätze natürlich super, da viel Puplikumsverkehr ist. Und bei zeitlimitierten empfehle ich Dir dann einen zentralen Platz und evtl. Sternfahrten mit dem Roller/Rad zu machen.
Als kleinen Dank sollte man dann aber auch in dem zugehörigen Geschäft etwas zu kaufen.


Skandinavienfreund
Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.
kellle
Beiträge: 3535
Registriert: 7. Dezember 2007 08:59
Wohnort: Rostock
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal
Kontaktdaten:

Re: Parken in Malmö

Beitrag von kellle »

Ich denke es wird, wie in Deutschland ,nicht gerne gesehen wenn auf Supermarkt Parkplätzeen lange geparkt wird.Die meisten sind fremdbewacht ( Aimo z.B.)und da sind 1000 SEK dann noch ein Schnäppchen .


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast