Erfahrungen mit Baufirmen in Schweden?

Antworten
Eva Thaler
Beiträge: 6
Registriert: 7. Juni 2022 17:56
Kontaktdaten:

Erfahrungen mit Baufirmen in Schweden?

Beitrag von Eva Thaler »

Hallo liebe Schwedenfreunde. Ich werde in zwei Jahren nach Schweden auswandern (von Österreich). Ich bin noch am Suchen und Überlegen. Wird es ein liebes, rotes Schwedenhaus.....wo ich schon einziehen kann, oder kaufe ich mir erst mal was "Billiges", wo man halt wohnen kann und ich würde dann ein Vollblockhaus bauen wollen. Hat jemand Erfahrungen mit Baufirmen? Kennt jemand eventuell sogar eine deutschsprachige Baufirma? Wo in Schweden steht noch offen. Ich bin offen für jede Provinz...liebäugle aber sehr mit Värmland. Hat jemand gute Kontakte und gute Erfahrungen? Mit Maklern, Baufirmen, Preise, Bauland.....?
Bin für jeden Tipp dankbar.
Liebe Grüße, Eva


Advertisement
cawley
Beiträge: 523
Registriert: 17. Dezember 2012 18:18
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit Baufirmen in Schweden?

Beitrag von cawley »

Hej,

zu Baufirmen kann ich leider nichts beitragen, aber bei Häusern und Bauland würde ich mal auf der Seite von hemnet schauen, unter Tomter findest Du Grundstücke und unter Villor findest Du Häuser. Bei hemnet wird alles über schwedische Maklerbüros angeboten. Bei blocket kannst Du auch fündig werden, hier wird in der Regel von privat angeboten. Beim Kauf von privat würde ich dann aber trotz allem einen Makler hinzuziehen, der in Schweden eine Art Notar-Funktion hat. Falls der Verkäufer dies nicht möchte, würde ich die Finger davon lassen.


Eva Thaler
Beiträge: 6
Registriert: 7. Juni 2022 17:56
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit Baufirmen in Schweden?

Beitrag von Eva Thaler »

danke vielmals für die Infos. Blocket kannte ich nicht nicht. Ich bin erst am Anfang meiner Suche. Kennst Du zufällig einen guten Makler. Also einen, mit dem Du gute Erfahrungen gemacht hast? Danke. LG Eva


Tine
Beiträge: 4
Registriert: 13. September 2018 16:42
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit Baufirmen in Schweden?

Beitrag von Tine »

Hallo, wir sind eine kleine Baufirma in Schweden und wohnenund arbeiten seit 21Jahren in Südschweden. Sollten Sie einen deutschsprachigen Makler benötigen können wir Ihnen gerne helfen. Mit freundlichen Grüßen Christina von Ljungbyheds bygg ab.Wir sind in Facebook vertreten und dort gibt es eine kleine Auwahl an Fotos von unserer Arbeit!


Eva Thaler
Beiträge: 6
Registriert: 7. Juni 2022 17:56
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit Baufirmen in Schweden?

Beitrag von Eva Thaler »

oh, das ist ja genial. Danke. Sorry, ich bin nicht jeden Tag online. Habs erst jetzt gesehen. Sie haben selber eine Baufirma? Das wird interessant für mich. Ich weiß zwar noch nicht, wo genau ich mich niederlasse, aber es ist schon mal gut Kontakte zu haben. Bauen Sie auch Vollblockhäuser? Ich würde mich gerne weiter austauschen. Danke. Lg Eva


Tine
Beiträge: 4
Registriert: 13. September 2018 16:42
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit Baufirmen in Schweden?

Beitrag von Tine »

Wir können per telefon oder per email in Kontakt bleiben! 0046705744804 oder Christina.Albrecht2001@hotmail.com


Eva Thaler
Beiträge: 6
Registriert: 7. Juni 2022 17:56
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit Baufirmen in Schweden?

Beitrag von Eva Thaler »

danke, gerne. 0043 650 6044363 MAil: office@meinebuchhaltung.info. Ich melde mich kommende Woche mal. Danke vielmals. LG Eva


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste