Steuererklärung Schweden

Antworten
Renovatio
Beiträge: 346
Registriert: 26. Juli 2011 14:16
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal
Kontaktdaten:

Steuererklärung Schweden

Beitrag von Renovatio »

Moin,

wir haben dieses Jahr erstmals offiziell ein Haus in Schweden vermietet, müssten die Einnahme wohl im nächsten Jahr bei der Steuererklärung angeben. Kann jemand mal erklären, ist ja vermutlich nicht schwierig, wo auf dem Formular ich das dann eintragen muss ?

Wenn ich mich recht erinnere gab es da einen Freibetrag bis zu dem keine Steuer anfällt oder zumindest keine Mehrwertsteuer genau weis ich es nicht.

Weis jemand wie da aktuell die Regeln sind ?

Dann haben wir eine Buchung für nächsten Sommer, der Gast hat bereits obwohl er das nicht gebraucht hätte bereits jetzt den vollen Betrag überwiesen.

Ist das im Jahre des Geldzuflusses anzugeben oder im Jahr wo die Zahlung quasi rechtswirksam wird. Momenentan kann der Gast ja noch absagen und bekommt sein Geld zurück.

Und nein ich nehme mir wegen der 3 Euro fuffzig keinen Steuerberater in Schweden…..

Wenn jemand hier aufklären kann wie aktuell die Regelungen sind würde ich mich freuen,

Gruß

Reno


Advertisement
33981
Beiträge: 13
Registriert: 14. Januar 2019 18:57
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Steuererklärung Schweden

Beitrag von 33981 »

hallo, da steht alles drin.
https://skatteverket.se/privat/fastighe ... 33479.html#

da kannst dir deine 3 Euro fuffzig sparen.


Renovatio
Beiträge: 346
Registriert: 26. Juli 2011 14:16
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal
Kontaktdaten:

Re: Steuererklärung Schweden

Beitrag von Renovatio »

spreche zwar noch kein schwedisch aber Danke

wäre toll wenn sich jemand die Zeit nimmt, das eben auf deutsch zu erklären ..

Danke


kellle
Beiträge: 3505
Registriert: 7. Dezember 2007 08:59
Wohnort: Rostock
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal
Kontaktdaten:

Re: Steuererklärung Schweden

Beitrag von kellle »

Ich denke ,dafür gibt es Translator.

https://www.deepl.com/de/translator


Renovatio
Beiträge: 346
Registriert: 26. Juli 2011 14:16
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal
Kontaktdaten:

Re: Steuererklärung Schweden

Beitrag von Renovatio »

ok ich mache mich anderswo schlau, das hat hier offenbar keinen Sinn, wer jemals Behördentexte durch einen Übersetzer gejagt hat weis das es nicht funktioniert...


Torpamaja
Beiträge: 16
Registriert: 20. Dezember 2021 23:21
Kontaktdaten:

Re: Steuererklärung Schweden

Beitrag von Torpamaja »

Hej, wenn du mehr als 40000 Skr im Jahr für Miete einnimmt musst du Steuer zahlen.
Gruß


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast