Gesprächskreis schwedisch

Här kan ni prata svenska med varandra
Antworten
Rudi53
Beiträge: 11
Registriert: 14. Januar 2017 11:05
Danksagung erhalten: 2 Mal

Gesprächskreis schwedisch

Beitrag von Rudi53 »

Hallo Schwedenfreunde,

ich suche Leute im Raum Hamburg, die Lust haben sich auf schwedisch zu unterhalten und so das eigene Schwedisch zu erhalten bzw. zu verbessern.
Ich schätze ich bin zur Zeit auf Level B1 / B2 unterwegs. Man könnte sich zum Beispiel einmal im Monat treffen oder skypen.
Mvh
Rüdiger


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Hesse54
Beiträge: 3
Registriert: 10. Oktober 2021 17:07

Re: Gesprächskreis schwedisch

Beitrag von Hesse54 »

Hallo Rüdiger,
würde ich gerne machen. Mein Name ist Hans-Jürgen, wohne seit zwei Monaten in Nävekvarn ca. 20 Km v. Nyköping. War ca. 1 1/2 Jahre im SFI Kurs u. habe vor einer Woche erstaunlicherweise Kurs D bestanden. In einer Woche gehe ich in svensk grundkurs. man sollte also meinen daß ich ein wenig Schwedisch kann. So ist es aber nicht . Mit meiner sambo spreche ich fast nur deutsch, es war Corona usw. Fakt ist daß ich regelmäßig sprechen müsste damit ich mit der Sprache weiter komme. Über Skype könnten wir gerne öfter miteinander reden wenn Du dazu Lust hättest.
Ach ja, in Darmstadt war einmal im Monat ein schwedischer Stammtisch wo sich Schweden in Deutschland trafen/treffen. In Hamburg sollte es auch so etwas geben. Kann man sicher finden in der schwedischen Kirchengemeinde, gibt's bestimmt auch in Hamburg. https://www.svenskakyrkan.se/hamburg. Da findest Du bestimmt auch schwedische Kontakte, also native speakers. Wenn wir in Deutschland auf Besuch sind legen wir die Termine so daß wir am Stammtisch teil nehmen können.
Viele Grüsse aus dem schönen Sörmland
Hans-Jürgen


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste