Fuehrerschein

Antworten
TurboHL
Beiträge: 2
Registriert: 6. Oktober 2022 18:39
Hat sich bedankt: 4 Mal

Fuehrerschein

Beitrag von TurboHL »

Hallo, bin Deutsche und hatte urspruenglich einen deutsch-europäischen Fuehrerschein, den ich jedoch während meines langjährigen Aufenthaltes in der Schweiz gegen einen schweizer Fuehrerschein umgetauscht hatte. Dann bin ich vor 3 Jahren direkt von der Schweiz nach Schweden gezogen. Hatte dann viel zu erledigen, und Fuehrerschein war mir anfangs nicht wichtig. Im Hinterkopf hatte ich auch, dass ich meinen europäischen Fuehrerschein wiederbekommen kann. Den schweizer Fuehrerschein hätte ich im 1. Jahr in Schweden gegen einen schwedischen eintauschen können mit medizinischen Tests, jedoch wollte ich lieber meinen deutsch-europäischen haben, was jedoch in meiner Situation anscheinend gar nicht geht. Nun habe ich doch einen Antrag in Schweden gestellt, dass mein schweizer Fuehrerschein gegen einen schwedischen umgetauscht werden soll, mit Vermerk, dass die Grundlage ein deutsch-europäischer sei (das kann ja getrackt werden und ist auch auf dem schweizer Fuehrerschein zu sehen). Hatte davor auch mit der Behörde in Flensburg telefoniert, und der zuständige Mitarbeiter meinte, in meinem Fall sollte die 1-Jahrefrist nicht gelten, und so ein Fall wie meiner sei immer häufiger. Der Antrag wurde jedoch abgelehnt. Wie kann ich jetzt am Besten zu einem Fuehrerschein kommen? Alles nochmal wie von vorne, Therorie und Praxis, obwohl ich gut und gerne mein ganzes Leben gefahren bin, ohne Unfall, und auch viele Jahre ein eigenes Auto besessen hatte? Habt Ihr Erfahrungen oder Tipps? Danke.


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

33981
Beiträge: 90
Registriert: 14. Januar 2019 18:57
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Fuehrerschein

Beitrag von 33981 »

hab dir eine PN geschickt.


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast