Hallo und Guten Tag

Neue Mitglieder stellen sich hier vor
Antworten
jackentony
Beiträge: 5
Registriert: 21. März 2023 17:19

Hallo und Guten Tag

Beitrag von jackentony »

ich bin Stephan, 41 Jahre alt und plane einen kleinen Urlaub in Schweden mit eigenem Auto. Weil: gleich mal schockverliebt in Gotska Sandön. Ist auch alles schon gebucht, das läuft :doppelwink:

Die einzige Verbindung die mir noch Sorgen bereitet ist von Oskarshamn bzw. Västervik nach Visby. Aktuell sind dort zwischen 8 und 13 Verbindungen gelistet. Sollte man dort vorbuchen oder reicht es vor Ort am entsprechenden Tag ein Ticket zu lösen? Hatte ehrlich gesagt sowas wie eine Linien Verbindung erwartet; was mir angezeigt wird sind knapp 300 Euro und das empfinde ich im Vergleich als zuviel. Was sind die Erfahrungen? Wie komme ich am günstigsten nach und von Gotland?

Danke im Voraus :kuss2:
Stephan


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

cawley
Beiträge: 1034
Registriert: 17. Dezember 2012 18:18
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: Hallo und Guten Tag

Beitrag von cawley »

Hallo Stephan,

leider war ich noch nicht auf Gotland und auch nicht auf Gotska Sandön, aber was ich bei einer Kurzrecherche im Internet selbst gefunden habe sind 300 EUR für die Hin- und Rückfahrt durchaus normal.

Grüße

cawley


Benutzeravatar
Ekbacken
Beiträge: 4967
Registriert: 29. September 2018 10:27
Wohnort: Degeberga
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hallo und Guten Tag

Beitrag von Ekbacken »

Kann ich dir nur zustimmen, man lernt
durch das Rätsel so einige schöne Plätze
kennen. Leider sind für mich nicht alle
mehr zu bereisen.


kellle
Beiträge: 3715
Registriert: 7. Dezember 2007 08:59
Wohnort: Rostock
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Hallo und Guten Tag

Beitrag von kellle »



jackentony
Beiträge: 5
Registriert: 21. März 2023 17:19

Re: Hallo und Guten Tag

Beitrag von jackentony »

Danke für die Links!

Einer davon hat mir schon geholfen, der Andere lässt auf sich warten: es kommt einfach keine Bestätigungs SMS retour :(

Dabei hab ich schon die "0" weggelassen :polka:


jackentony
Beiträge: 5
Registriert: 21. März 2023 17:19

Re: Hallo und Guten Tag

Beitrag von jackentony »

Na, da wollen wir den Thread doch auch ordentlich beenden. Der Mod kann das auch in den "mein erstes Mal" Bereich schieben.

Es war ein wunderbares erstes Mal Schweden. Schwerpunkt Gotland. Wie sicherlich viele vor mir von Visby nach Süden und an der Ostküste wieder hoch. Single. Nur Auto pennen. Deswegen fährt man ja Kombi. Die Spots bzw. die Parkplätze muss man sich suchen :) Das hatte ich mir manchmal etwas einfacher vorgestellt. Aber irgendwann in den 6 Tagen kommt die Routine. Und vorkommen tut es einem eh wie 12 Tage. Fahrrad ist auch nicht zu kurz gekommen, war mit auf der Reise und letztlich immerhin knapp 200 km unterwegs.

Dann 3 x overnight Gotska Sandön. Was soll ich sagen. Man bekommt was man erwartet :D
Ein wunderbarer Flecken Erde. Aber auch nicht fehlerlos. Wenn ich bei denen das gleiche verdiene mach ich gerne mal die Strände mal sauber. Da liegt Plastik Müll der ist locker 2 Jahre alt.

Schlussendlich sollten es noch 3 Übernachtungen auf Öland werden, bin jedoch leider mit dieser Insel nicht warm geworden. Daran ist aber Gotland schuld :D Daher nur Eine und dafür an Festland-Schwedens Südküste noch 2 wunderbare Tage gehabt.

Die Schiff Verbindungen haben allesamt wunderbar funktioniert. Zu und von Gotska Sandön war alleine schon den halben Urlaub wert. Ein durch und durch fantastischer Urlaub.

Tolle Reise, gerne wieder.
Stephan


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste