Jag vill presentera mig:

Neue Mitglieder stellen sich hier vor
Antworten
Benutzeravatar
AndyKah
Beiträge: 8
Registriert: 15. April 2023 21:45
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Jag vill presentera mig:

Beitrag von AndyKah »

Ich heiße Andreas, bin Rentner und wohne in Lippe. Meine Destination in Schweden liegt in der Alvesta Kommun in Kronobergs Län ( Småland ).
Die Schwedenstube lese ich schon seit den Anfängen und bekomme schon etliche Jahre Karstens Newsletter, aber irgendwie sind nach geraumer Untätigkeit meine Zugangsdaten abhanden gekommen oder funktionieren nicht mehr. Daher habe ich jetzt eine Neuanmeldung vorgenommen.
Skandinavien bereise ich schon ewig, zunächst als Ferienhaustourist, danach mit einem VW-Bus (kein "Camper-Van") und Zelt und kann mich gut an die endlosen Schotterpisten im Norrland erinnern. So bin ich zu der Meinung gelangt, " ... je weiter man nach Norden vorstößt, desto faszinierender und spürbarer wird die Landschaft!" und " ... Finnland ist landschaftlich die Steigerung von Schweden, wenn diese reizvolle aber so schwere Sprache nicht wäre!" Diese Thesen sind natürlich meine ganz persönliche, emotionale Meinung.
Fakt ist aber, dass in nahezu 50 Jahren meine Liebe zu diesem Land immer noch gegenwärtig ist. Wobei ich allerdings kein Freund von verklärten Verherrlichungen bin. Auch in Schweden gibt es inzwischen herbe politische und gesellschaftliche Probleme.
Das soll‘s erst mal gewesen sein. Ich freue mich darauf, hier nicht nur Interessantes zu lesen sondern auch wieder mal was schreiben zu können.

Hejdå tills senare, Andreas


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste