Landkarte mit Campingplätzen

Antworten
Hafenschlampe24
Beiträge: 27
Registriert: 7. Februar 2022 18:51
Hat sich bedankt: 5 Mal

Landkarte mit Campingplätzen

Beitrag von Hafenschlampe24 »

Moin, ich suche eine detaillierte Landkarte auf der auch Campingplätze eingezeichnet sind . Hab schon eine aus dem lezten Jahr , diese ist aber zu grob, da fehlen die kleinen Orte und Strassen . Welche könnt Ihr mir empfehlen ??? Vielen Dank im voraus, Gruss Maik :wink:


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Benutzeravatar
ConnyundOle
Beiträge: 4111
Registriert: 3. Juni 2018 16:43
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 97 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Landkarte mit Campingplätzen

Beitrag von ConnyundOle »

Hej,

wir haben immer übers Internet geguckt. Abgesehen davon haben wir auch einfach die Wegweiser bzw. Schilder an der Straße genutzt.

Wenn Du uns sagst, wohin Du möchtest, können wir vielleicht auch gern Empfehlungen geben.


Wir wünschen allen einen wunderschönen Winter.

Gruß Conny und Ole :-elchi :-elchi :-elchi
t.klebi
Beiträge: 631
Registriert: 27. Juni 2007 14:29
Hat sich bedankt: 107 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re: Landkarte mit Campingplätzen

Beitrag von t.klebi »

Hafenschlampe24 hat geschrieben: 27. April 2023 13:18ich suche eine detaillierte Landkarte auf der auch Campingplätze eingezeichnet sind .
Ähm?
Auf jeder normalen Landkarte sind auch die Campingplätze eingezeichnet.
Wenn auf deiner Karte was fehlt, wird wohl der Maßstab zu groß gewesen sein.

Ich nehme die Karten von Kümmerly+Frey oder Freytag+berndt. Schon auf den großen doppelseitigen Übersichtskarten des ganzen Landes (1:750000) fehlt kaum mal ein Campingplatz. Die Karten mit kleinerem Maßstab einer bestimmten Region enthalten dann aber wirklich jeden Platz.
Bei den uralten Freytag+Berndt-Karten die ich habe, war blöd, dass die nicht über die Landesgrenze nach Norwegen bzw. Finnland gehen.


Hochländer
Beiträge: 49
Registriert: 3. Juni 2005 20:29
Wohnort: Berlin/Sjöarp
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Landkarte mit Campingplätzen

Beitrag von Hochländer »

Hej, bis vor einigen Jahren gab es jährlich einen neuen und kostenlosen Campingführer Schweden in mehreren Sprachen u.a. auch auf Deutsch. Dort war jeder Campingplatz detailliert beschrieben. Man erhielt diesen Führer in den Touristbüros die über das ganze Land verteilt, umfangreiches Informationsmaterial für Touristen bereithielten. Vor einigen Jahren verschwanden diese Touristbüros innerhalb eines Jahres von der Bildfläche. Damit auch der Campingführer, jedenfalls ist er mir nicht mehr untergekommen. Informationsmaterial erhälst du nur noch in sehr bescheidenem Umfang in örtlichen Geschäften.
Schade, ich fand es immer toll wieviel Schweden für Besucher bereithielt, alles aus und vorbei.
J.


Norbi54
Beiträge: 100
Registriert: 29. April 2018 08:51
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Landkarte mit Campingplätzen

Beitrag von Norbi54 »

Hej,

versuche doch mal diese hier.

https://camping.se/sv/sok-och-boka

LG
Norbert


Norbi54
Beiträge: 100
Registriert: 29. April 2018 08:51
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Landkarte mit Campingplätzen

Beitrag von Norbi54 »

............... oder diese........

https://campingsverige.se/campingplatser/


Hafenschlampe24
Beiträge: 27
Registriert: 7. Februar 2022 18:51
Hat sich bedankt: 5 Mal

Re: Landkarte mit Campingplätzen

Beitrag von Hafenschlampe24 »

ConnyundOle hat geschrieben: 27. April 2023 14:04 Hej,

wir haben immer übers Internet geguckt. Abgesehen davon haben wir auch einfach die Wegweiser bzw. Schilder an der Straße genutzt.

Wenn Du uns sagst, wohin Du möchtest, können wir vielleicht auch gern Empfehlungen geben.
Hallo, wir sind letztes Jahr in Trelleborg gestartet , Westküste bis Fjällbacka dann oberer Vännern, Vättern , Vimmerby, Simmrisham Trelleborg . Hat uns sehr gefallen und hatten drei Wochen super Wetter . Diesmal soll es die Ostküste, Schären, Öland , max Jönköping und zurück nach Trelleborg gehen. Das ist die grobe Route, möchten aber weniger fahren als letztes Jahr . Camping gern am See , haben einen kleinen Hund mit dabei :puppy:
......vielen Dank im voraus, Gruß Maik


Benutzeravatar
ConnyundOle
Beiträge: 4111
Registriert: 3. Juni 2018 16:43
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 97 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Landkarte mit Campingplätzen

Beitrag von ConnyundOle »

Moin,

in Paskallavik (gegenüber von Öland) hat es uns gut gefallen.
Und am Asnen auf dem Getnögard-CP

https://www.getnogard.se/de/

LG aus Berlin


Wir wünschen allen einen wunderschönen Winter.

Gruß Conny und Ole :-elchi :-elchi :-elchi
Benutzeravatar
gundhar
Beiträge: 1242
Registriert: 23. Mai 2005 10:11
Wohnort: Region Hannover
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Landkarte mit Campingplätzen

Beitrag von gundhar »

Norbi54 hat geschrieben: 28. April 2023 11:21 Hej,

versuche doch mal diese hier.

https://camping.se/sv/sok-och-boka

LG
Norbert
Diese hier kannste getrost vergessen!

Ich habe gerade mal nachgeschaut ob die Campingplätze in meiner "Stammgegend" (PK und nördlicher) eingezeichnet sind.

Slagnäs fehlt, Skabram fehlt, Arrenjarka fehlt, ...

Entlang der E45 gibt es in Nordschweden wohl nur den Campingplatz in Jokkmokk. Sehr seltsam.

Hier findest du alle Plätze (soweit ich es erkennen kann): https://www.husvagnochcamping.se/campingkatalogen/


Benutzeravatar
gundhar
Beiträge: 1242
Registriert: 23. Mai 2005 10:11
Wohnort: Region Hannover
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Landkarte mit Campingplätzen

Beitrag von gundhar »

Auf kartvy klicken, dann gibt es die Karte.


Hafenschlampe24
Beiträge: 27
Registriert: 7. Februar 2022 18:51
Hat sich bedankt: 5 Mal

Re: Landkarte mit Campingplätzen

Beitrag von Hafenschlampe24 »

Vielen Dank , die Karte funktioniert gut . Gibts ne Campingplatz Empfehlung für Öland , wo auch kleine Hunde rauf dürfen ??? Dank im voraus , maik


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste