Hallo aus Värmland

Neue Mitglieder stellen sich hier vor
Antworten
SabineLi
Beiträge: 5
Registriert: 22. Februar 2023 12:15
Wohnort: Essen/Hagfors
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Hallo aus Värmland

Beitrag von SabineLi »

Ich möchte mich hier kurz vorstellen. Mein Mann und ich bewohnen seit 2020 ein typisches rotes Schwedenhaus in der Nähe von Hagfors. Wir sind so häufig wie eben möglich hier, kommen hier zur Ruhe und erleben uns und unser Dasein in einer anderen Intensität als daheim in der Großstadt. Jede Jahreszeit hat ihren Charme, gut, dass man sich nicht entscheiden muss. ;)

Wir freuen uns über Kontakte hier in der Gegend, über Austausch und Vernetzung. Jeder braucht mal einen Handwerker, oder Holzlieferanten. Melde dich gerne !
Herzliche Grüße
Sabine und Ekkehard


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Skandinavienfreund
Beiträge: 262
Registriert: 12. Juli 2013 08:36
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Hallo aus Värmland

Beitrag von Skandinavienfreund »

Hej ihr beiden,
ganzschön was los bei Hagfors, mit dem deutschen Tourismus. Wie gesehen hast ja schon die erste Kontaktmöglichkeit geschlossen.
Den Austausch und die Vernetzung sehe ich auch als recht wichtig. Es geschehen ja auch oftmals Dinge und Entscheidungen dort oben, da ist es schonmal gut wenn man einen Austausch mit gleichgesinnten halten kann.
Viel Erfolg im Forum.


Skandinavienfreund
Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.
Schweden-Simon
Beiträge: 2
Registriert: 13. April 2023 16:18

Re: Hallo aus Värmland

Beitrag von Schweden-Simon »

Hallo ein Schwedenhaus als Dauerwohnsitz suchen wir auch noch. Ein Rotes wär super aber kein muss ich kann es auch Rot Streichen :)


Benutzeravatar
bergatrollet
Beiträge: 7
Registriert: 21. Februar 2023 16:23
Wohnort: Ekshärad
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Värmland

Beitrag von bergatrollet »

Hallo, noch aus Deutschland :D
Unser Haus steht zwischen Edebäck und Ekshärad, also gleich um's Eck, bald geht es endlich wieder nach Schweden!
Liebe Grüße!


SabineLi
Beiträge: 5
Registriert: 22. Februar 2023 12:15
Wohnort: Essen/Hagfors
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Värmland

Beitrag von SabineLi »

Hallo, auch noch aus D 😉
ja, glücklicherweise geht es bald wieder los nach Sverige. Wir fahren an Mittsommer. Ekshärad ist wirklich um's Eck, bist du schon dort?
Viele Grüße
Sabine


Wernersvensk
Beiträge: 300
Registriert: 15. August 2017 21:03
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Hallo aus Värmland

Beitrag von Wernersvensk »

Hey,
der Artikel über Värmland ist ja ganz schön,und das mit den 14 Einwohnern auf 1 qkm stimmt sicher auch,wenn man nicht gerade in der Nähe von Charlottenberg wohnt ,dort fallen regelmäßig 50 000 Norweger die Woche ein und gehen zum einkaufen seit dem ist es dort nicht mehr so ruhig.
Ich habe nichts gegen Norweger ! Und die Einkaufsquantität hat sich enorm verbessert in den letzten 15 Jahren ,man muß nicht mehr bis nach Karlstad fahren wenn man etwas besonderes essen möchte.
Värmland ist fantastisch wenn man auf dem Land lebt .
Mvh Werner


snabelbjoern
Beiträge: 19
Registriert: 18. November 2009 20:48
Wohnort: Fischbachtal/Hagfors
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Hallo aus Värmland

Beitrag von snabelbjoern »

Hallo zusammen,

Schön zu lesen,dass einige von euch in der Nähe von Hagfors sind.Ich heiße Markus und
hab ein Häuschen in Sörby,unweit vom Lakenesee.
Ich bin ab 19.Juni für zwei Wochen oben und würde mich freuen zum Austausch
einen Kontakt zu bekommen.Bin Handwerker,mache am Haus was geht selbst und ich denke
man könnte sich evtl.gegenseitig mit Rat und Tat zur Seite stehen.


Gruß Markus


SabineLi
Beiträge: 5
Registriert: 22. Februar 2023 12:15
Wohnort: Essen/Hagfors
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Värmland

Beitrag von SabineLi »

Hallo Markus, wahrscheinlich bist du schon wieder in D...? Ich bin noch bis Ende August hier in der Nähe von Hagfors, falls du also noch einmal im Sommer in der Nähe bist melde dich gerne. Liebe Grüße Sabine


snabelbjoern
Beiträge: 19
Registriert: 18. November 2009 20:48
Wohnort: Fischbachtal/Hagfors
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Hallo aus Värmland

Beitrag von snabelbjoern »

Hallo Sabine,danke für die Antwort.Ich fahre um den 18.August für ca. drei Wochen wieder zum Haus.
Dort werde ich die Außenfassade erneuern.Ich gebe nochmal das genaue Datum bekannt und werde mich
vorher melden.Vielleicht klappt es ja mit einem Kontakt und Austausch.Liebe Grüße Markus


SabineLi
Beiträge: 5
Registriert: 22. Februar 2023 12:15
Wohnort: Essen/Hagfors
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Värmland

Beitrag von SabineLi »

Hallo Markus, ich bleibe bis Ende August. Vielleicht klappt es ja. Du kannst dich gerne per E-Mail melden. Sabine.Linneweber at web.de. Da schaue ich regelmäßig rein. Liebe Grüße aus dem wunderschönen Värmland. Sabine


Mikkile
Beiträge: 19
Registriert: 2. August 2023 09:02
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Hallo aus Värmland

Beitrag von Mikkile »

Hallo Sabine und Ekkehard,
auch wir sind jetzt in der Nähe - in Blia. Wir haben vor 10 Tagen unser neues Zuhause übernommen und kommen bis zum nächsten Sommer so oft es geht. Das nächste Mal zu Weihnachten. Ab dem Sommer 24 werden wir dann dauerhaft hier wohnen. Melde dich gerne.
Viele Grüße Heike


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast