Bild 130/2023 Ekbacken hat mich am Vattentornet in Åmmeberg gefunden..... mit einen irrlicht

Benutzeravatar
michaelch
Beiträge: 1822
Registriert: 25. März 2010 23:12
Wohnort: sachsen
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: Bild 130/2023

Beitrag von michaelch »

Hej Eks
eksfotos hat geschrieben: 3. September 2023 17:34 Moin, du hattest mal geschrieben das die Anlage nicht südlich der Seeen liegt nur an einem. Und dieser See liegt der nördlich von einem der großen Seeen?
Das hatte ich auf die See-Frage geantwortet

Hej Uta,nein nicht südlich "DER" Seen nur von einen.

Und nun zu Deiner Frage dieser See liegt nicht nördlich von einen der großen Seen- gesucht wird ja der Ort.

gruß vom michaelch


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Benutzeravatar
Uta
Beiträge: 4543
Registriert: 5. März 2009 18:16
Wohnort: Undrom
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Bild 130/2023

Beitrag von Uta »

Dann eben Västergötland?


Benutzeravatar
michaelch
Beiträge: 1822
Registriert: 25. März 2010 23:12
Wohnort: sachsen
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: Bild 130/2023

Beitrag von michaelch »

Hej Uta, das hatte Ekbacken auch schon mal gefragt, und leider auch zu westlich

gruß vom michaelch


Benutzeravatar
Ekbacken
Beiträge: 5003
Registriert: 29. September 2018 10:27
Wohnort: Degeberga
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bild 130/2023

Beitrag von Ekbacken »

:champion: ich habe ihn, aber deine Antwortbeschreibung war richtig irreführend.
Vattentornet in Åmmeberg :tongue:


Benutzeravatar
michaelch
Beiträge: 1822
Registriert: 25. März 2010 23:12
Wohnort: sachsen
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: Bild 130/2023

Beitrag von michaelch »

Hej Ekbacken,

Was hat dich den in die irregeführt?

Ich wollte wissen was es für ein Turm ist und wo der steht-

Das Gelände dahinter wurde zur Verladung von Zink und Blei für die Umliegenden Gruben genutzt- also hat es was mit den Gruben zu tun ist aber selber keine., Ammeberg liegt Südlich vom Vännern und am Nördlichsten Ausläufer vom Vättern- somit iss ja die Antwort auf die Frage nach Südlich von den großen Seen richtig- , Nach Närke hatte keiner gefragt. Du kannst aber gerne was zum irregeführt schreiben, damit das dann auch besser machen kann.

gruß vom michaelch


Benutzeravatar
Ekbacken
Beiträge: 5003
Registriert: 29. September 2018 10:27
Wohnort: Degeberga
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bild 130/2023 Ekbacken hat mich am Vattentornet in Åmmeberg gefunden..... mit einen irrlicht

Beitrag von Ekbacken »

Hej michaelch,
Was mich und meinem Sohn in die Irre geführt haben?
Das der Ort südlich von einem der Seen liegen soll und wenn man auf die Karte schaut, ist es nördlich (Uta und Eks, seid ihr auch meiner Meinung) :laughter:
Mein Bild kommt morgen, jetzt ist Bettzeit.

Liebe Grüße von Bessy :pony:


Benutzeravatar
michaelch
Beiträge: 1822
Registriert: 25. März 2010 23:12
Wohnort: sachsen
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: Bild 130/2023 Ekbacken hat mich am Vattentornet in Åmmeberg gefunden..... mit einen irrlicht

Beitrag von michaelch »

Na Ekbacken die Frage war doch ob er südlich der beiden Seen liegt,

nein aber doch südlich von einen (Vännern) also kann es nicht unterhalb vom Vättern sein- und da das ja immer Fragen sind die erstmal das Gebiet im groben ein oder ausgrenzt, war die Antwort südlich von eine See für mich erstmal folgerichtig. Südlich von einen ist für mich unterhalb vom Vännern aber nicht Tiefer als der Vättern und da ja keiner nach Närke fragte aber alle außer Bohuslän daran angrenzen konnte ich da nicht so richtig ja sagen... Ok ich denke mal das kann nur bessser werden.
gruß vom michaelch


Benutzeravatar
Uta
Beiträge: 4543
Registriert: 5. März 2009 18:16
Wohnort: Undrom
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Bild 130/2023 Ekbacken hat mich am Vattentornet in Åmmeberg gefunden..... mit einen irrlicht

Beitrag von Uta »

Hej michaelch,
es liegt tatsächlich NÖRDLICH EINES Sees (Vättern), aber weder südlich des Vänern noch des Vättern.
Auf die Antwort "Südlich eines Sees" schied für mich Närke aus. Ich war auf die Gegend Trollhättan-Göteborg-Jönköping fixiert.
Na, nun kenne ich einen mit Nord-Süd-Schwäche :tongue:
Ich habe hin und wieder eine Ost-West-Schwäche :smiling:

Grüße aus dem Norden
Uta


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste