70 Jahre alt

Hier könnt Ihr Eure eigenen Fotos hochladen
Antworten
Benutzeravatar
eksfotos
Beiträge: 812
Registriert: 21. September 2013 16:14
Danksagung erhalten: 75 Mal

70 Jahre alt

Beitrag von eksfotos »

IMG_5200 kopie.JPG
Diese Zeitung habe auf dem Autofriedhof Kyrkö Mosse gefunden.


Många hälsningar

eks
Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Norbi54
Beiträge: 102
Registriert: 29. April 2018 08:51
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: 70 Jahre alt

Beitrag von Norbi54 »

Wahnsinn, das ist ja toll. Und in einem solch guten Zustand ! 👍
Glückwunsch zu diesem außergewöhnlichen Fund.

LG
Norbert


t.klebi
Beiträge: 644
Registriert: 27. Juni 2007 14:29
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Re: 70 Jahre alt

Beitrag von t.klebi »

Norbi54 hat geschrieben: 19. September 2023 10:23 Glückwunsch zu diesem außergewöhnlichen Fund.
Na ja. :? Eigentlich ist das ja als eine besondere Art von Museum gedacht.

Das Haus von Åke Danielsson ist mittlerweile leer geräumt (bzw. vermüllt). Vor ein paar Jahren, stand da noch einige Einrichtungsgegenstände drin. In der Zwischenzeit hat sich selbst für das Bettgestell jemand gefunden, der das Bett für einen "außergewöhnlichen Fund" hielt.


Norbi54
Beiträge: 102
Registriert: 29. April 2018 08:51
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: 70 Jahre alt

Beitrag von Norbi54 »

Ok, hab ich nicht gewusst, dass es sich um eine Art Museum handelt.
Hatte eher einen Schrottplatz im Hinterkopf.


Benutzeravatar
eksfotos
Beiträge: 812
Registriert: 21. September 2013 16:14
Danksagung erhalten: 75 Mal

Re: 70 Jahre alt

Beitrag von eksfotos »

Wir sind dort im Kyrkö Mosse einmal zufällig in die Produktion eines Musikvideos geraten. War interessant mit anzusehen.



Många hälsningar

eks
t.klebi
Beiträge: 644
Registriert: 27. Juni 2007 14:29
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Re: 70 Jahre alt

Beitrag von t.klebi »

Norbi54 hat geschrieben: 20. September 2023 12:39 Ok, hab ich nicht gewusst, dass es sich um eine Art Museum handelt.
Hatte eher einen Schrottplatz im Hinterkopf.
Nun ja, da ist ein großes Schild gleich am Eingang in mehreren Sprachen. Und vor dem Haus von diesem Åke steht eine Hinweistafel mit der Geschichte des Geländes bzw. der Person des Åke. Dort wird auch der Grund für den Verbleib der Fahrzeug im Wald erläutert.
https://de.wikipedia.org/wiki/Kyrkö_Mosse

Die aktuelle Geschwindigkeit des Verfalls der "Exponate" ist aber wirklich erschreckend. Ich war im Abstand von lediglich 2 Jahren dort. War es beim ersten Besuch noch ein interessanter Autofriedhof, traf es die Bezeichnung Schrottplatz beim zweiten Mal deutlich besser.
Ich hatte mich beim zweiten Mal gewundert, warum mittlerweile so viele Autodächer eingedrückt sind (ich hatte an die Schneelast i.V.m. Korrossionsschwächung des Autobleches gedacht). Wenn ich solche Videos sehe, ist klar, wie das tatsächlich passiert. Auch bei dem Bus ist das Dach mittlerweile kaputt.


Norbi54
Beiträge: 102
Registriert: 29. April 2018 08:51
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: 70 Jahre alt

Beitrag von Norbi54 »

Hej Klebi,
Ich habe geschrieben, dass ich einen normalen Schrottplatz im Hinterkopf hatte aber damit gemeint, dass ich diese Anlage gar nicht kenne und mich daher über die gute Verfassung der Zeitung gewundert habe.
Jetzt verstehe ich wohl auch, dass Eksfoto mit "gefunden" sicher "gesehen" meint und nicht "mitgenommen".
Das Video konnte ich mir bisher leider auf meinem Handy aufgrund schlechtem Empfang hier im Urlaub in Värmland noch nicht anschauen. Werde ich morgen nachholen wenn ich in die Stadt komme, aber ich kann mir aufgrund deiner Kommentare schon vorstellen, was mich erwartet.
Das ist schade, um nicht zu sagen traurig.


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste