Bankkonto eröffnet!

Antworten
Mikkile
Beiträge: 26
Registriert: 2. August 2023 09:02
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Bankkonto eröffnet!

Beitrag von Mikkile »

Hej!
Möchte mal allen Mut machen, die ein schwedisches Bankkonto haben möchten/brauchen. Nach den vielen negativen Berichten war ich sehr skeptisch. Also: wir haben bei der Frykdalens Sparbank einen Termin vereinbart und die gewünschten Unterlagen wie Samordningsnummer, Reisepass, Hauskaufvertrag, und einen ausgefüllten Vordruck der Bank (hatten wir vorab schon von der Bank bekommen) mit persönlichen Angaben, mitgenommen. Eine sehr nette und hilfsbereite Angestellte (spricht auf Wunsch auch Englisch) hat ein gemeinsames Konto für meinen Mann und mich eingerichtet. Die Kontokarten werden per Post zugeschickt. Den Onlinezugang (mit einer "Sicherheitsdose 😉") hat sie auch gleich eingerichtet und uns die Anwendung erklärt. Gemeinsam haben wir dann noch eine Einzugsermächtigung eingerichtet. Die Bank ID gibt's wenn die Personennummer da ist. Also alles prima geklappt!
Grüße Heike


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Wernersvensk
Beiträge: 315
Registriert: 15. August 2017 21:03
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Bankkonto eröffnet!

Beitrag von Wernersvensk »

Hej Heike,
herzlichen Glückwunsch ,meine Partnerin hatte im April bei der Swebank in Charlottenberg kein Glück mit Samordningsnummer,erst im Juli mit Personnummer und dann auch nur mit Id Karte vom Skattemyndigheten.
MvH Werner


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste