Fähren auf Åland

Alles über die schwedischsprachige Inselgruppe in der Ostsee
Antworten
MV-Schweden
Beiträge: 5
Registriert: 20. Dezember 2023 09:04
Hat sich bedankt: 2 Mal

Fähren auf Åland

Beitrag von MV-Schweden »

Wir sind dieses Jahr in Åland für 10 Tage unterwegs. Wie sieht es mit den Fähren auf Åland aus, kann man dieses zu jeder Zeit benutzen oder muss man vorher reservieren? Was muss man für die Überfahrt innerhalb Åland für einen Camper (3,5t, max 6m) mit Kosten rechnen?
Vielleicht kann jemand uns einen kurzen Input geben.


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Dreesi
Beiträge: 7
Registriert: 13. November 2005 17:44
Kontaktdaten:

Re: Fähren auf Åland

Beitrag von Dreesi »

Hey,

auch wir sind dieses Jahr auf Åland, bleiben allerdings auf einem Campingplatz, so groß sind die Inseln ja nicht. Wir werden auch auf den Inseln herumreisen, aber nur mit dem PKW.

Zu den Fähren dort habe ich das hier >klick< gefunden. Die Fährgesellschaft auf den Insel heißt Ålandstrafiken. Ich fand die Fährpläne etwas unübersichtlich.
Vielleicht hilft dir auch mein Reisebericht weiter, auch wenn er schon etwas älter ist.

Gruß
Andreas


kellle
Beiträge: 3732
Registriert: 7. Dezember 2007 08:59
Wohnort: Rostock
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

Re: Fähren auf Åland

Beitrag von kellle »



MV-Schweden
Beiträge: 5
Registriert: 20. Dezember 2023 09:04
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Fähren auf Åland

Beitrag von MV-Schweden »

Wir haben nun unsere Reiseplanung auf die Ålandinseln abgeschlossen. Fähre mit Finnlines gebucht und haben drei CP als Standorte für unseren Aufenthalt ausgewählt. Von dort werden wir jeweils starten tagsüber. Vorab gebucht da wir zur Hauptreisezeit fahren werden.
Danke allen für euren Input


Dreesi
Beiträge: 7
Registriert: 13. November 2005 17:44
Kontaktdaten:

Re: Fähren auf Åland

Beitrag von Dreesi »

Sehr schön, viel Spass. Wann ist die Reise geplant?

Gruß
Andreas


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste