Einige Fragen zum Thema Arbeiten in Schweden

Antworten
Benutzeravatar
tvataktbil
Beiträge: 19
Registriert: 3. Januar 2009 20:26
Wohnort: Ostallgäu

Einige Fragen zum Thema Arbeiten in Schweden

Beitrag von tvataktbil »

Hallo zusammen,

mein Schwager trägt sich mit dem Gedanken nach Schweden auszuwandern.
Er hat ein konkretes Jobangebot einer global aggierenden Firma aus Göteborg. Es ist zwar keine Stelle mit Personalverantwortung, aber ihm würde es passen. Allerdings ist er sich nicht sicher, wie die Konditionen einzuordner sind. Und da ich ihm auch nach etwas Recherche nicht wirklich weiterhelfen konnte,frag ich hier mal nach.

Es werden 60T SEK pro Monat geboten,brutto wie ich vermute, 3 Monate Übergangswohnung. 30 Tage Urlaub
Jetzt kommt das ABER, keine Möglichkeit für Homeoffice. Wir waren beide der Meinung, dass homeoffice, so es die Arbeit erlaubt, in Schweden absolut üblich ist. Oder liegen wir da falsch?

Wir sind im Moment ein wenig ratlos. Könnt ihr da was zu sagen?

Viele Grüße,
Steffen


Nordiska Trabant och IFA vänner
www.trabant.se
Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Mimmie102
Beiträge: 3
Registriert: 24. Dezember 2018 14:43
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Einige Fragen zum Thema Arbeiten in Schweden

Beitrag von Mimmie102 »

Ich kann da nur aus eigener Erfahrung sprechen: Homeoffice hat sich durch Corona in vielen Ländern deutlich verbreitet. Durch die anders gestaltete Corona-Politik in Schweden war das hier einfach nicht der Fall. Man muss nur mal auf Platsbanken nach Home Office Jobs suchen, da sieht man, dass das deutlich weniger angeboten wird als in Deutschland.

Also ja, ich sehe durchaus weniger Home Office Möglichkeiten in Schweden.


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste