Gibt es meinen Beruf in Schweden

Antworten
Ostfriese
Beiträge: 1
Registriert: 4. Juni 2024 12:37
Wohnort: Ostfriesland

Gibt es meinen Beruf in Schweden

Beitrag von Ostfriese »

Moin an alle, wir sind eine Familie mit 3 Kindern im Alter von 4,5 und 10j. Meine Wenigkeit 42j und meine Frau mit 35j.
Wir beide sind langjährig in der Krankenpflege aktiv haben diverse Stationen durchlaufen. Ich habe noch eine Studium zum Physician Assistant erfolgreich absolviert.
Nun mal die Frage, habe im inet geschaut aber diesbezüglich keine Information gefunden ob es diesen Beruf in Schweden auch gibt?

Wir sind mittlerweile den deutschen Trott satt und wollen unser Leben genießen. Uns ist es klar das wir auch dort arbeiten müssen und Opfer bringen müssen. Über Tipps von euch wären wir sehr dankbar.


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

cawley
Beiträge: 1110
Registriert: 17. Dezember 2012 18:18
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

Re: Gibt es meinen Beruf in Schweden

Beitrag von cawley »

Hallo,

Du kannst hier schauen ob es möglich ist Deinen Beruf in Schweden anerkennen zu lassen:

https://www.uhr.se/bedomning-av-utlandsk-utbildning/

Als Krankenpfleger musst Du einen Nachweis der höchsten Sprachgrade in schwedischer Sprache erbringen können. Wenn Du diesen erbringen kannst wirst Du mit Deiner deutschen Ausbildung zum Krankenpfleger als undersköterska (Unterkrankenschwester) keine Probleme haben eine Stelle zu bekommen. Um eine Stelle als skjuksjöterska zu bekommen musst Du noch diverse Kurse besuchen.


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste