Mücken !!!!

Benutzeravatar
didi
Beiträge: 25
Registriert: 12. März 2005 13:13
Wohnort: Bjästa / Schweden
Kontaktdaten:

Beitrag von didi »

Sapmi hat geschrieben:
monekuh hat geschrieben: Frage an die Damen :wink: gibt es eigentlich ein Mückenmittel,was gegeelte Nägel NICHT anlöst???? :oops:
Dämliche Frage zurück: was sind gegeelte Nägel? Bild
Hej Sapmi

dämliche Fragen gibt es nicht. Nur dämliche Antworten.
Gegeelte Fingernägel braucht man unbedingt in der freien Natur in Schweden :-ironie

Didi


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Benutzeravatar
Sapmi
Beiträge: 989
Registriert: 14. März 2005 15:41
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von Sapmi »

"dämlich" sollte eigentlich nur ein Wortspiel sein, da sich die Frage an uns "Damen" richtete. :mrgreen:
Weiß aber immer noch nicht, wie man Nägel "geelt".


Benutzeravatar
monekuh
Beiträge: 8
Registriert: 9. August 2006 11:46
Wohnort: Kreis Heinsberg

Beitrag von monekuh »

Hihi.....nix so ungewöhnliches mehr.Habt ihr bestimmt schon öfters gesehen.Nur nicht drauf geachtet.
Da ich immer solche Probleme mit brüchigen Nägeln hatte(da ich immer viel wusel),lass ich mir meine Nägel nun regelmässig geelen und Maniküren.
Der Nagel wird gefeilt,ich lass mir weisse Spitzen malen(French Manicure),dann kommt Gel drüber...das Ganze wird zwischendurch immer gefeilt und mittels UV-Licht ausgehärtet.
Und das Tolle daran ist,dass ich nun immer gepflegte Nägel habe-und die sind auch in Schweden schön :flagge3:

Der Nachteil ist,dass da nichts dran darf,was Lösungsmittelhaltig ist.Dann werden die Dinger weich und gehen kaputt.
Und im letzten Jahr ist mir dass dann mal aufgefallen,nachdem ich mich mit Anti-Mückenzeug eingeschmiert habe :oops:

So,Männer,nun lacht ruhig weiter :-winker ....ist eben ein Weibchen-Problem :kiss:


Benutzeravatar
monekuh
Beiträge: 8
Registriert: 9. August 2006 11:46
Wohnort: Kreis Heinsberg

Beitrag von monekuh »

Na siehste,Martin....aber so werde ich dann anscheinend weiter in den Genuss kommen,mich von meinem Mann gegen Mücken einreiben zu lassen 8) er hat solche Probleme auch nicht,findet es aber schön,dass ich gepflegte Nägel hab :wink:

Och bitteschön,Marion,gern geschehen....weisst jetzt aber sicher,was ich meine :-flagg


Benutzeravatar
Sapmi
Beiträge: 989
Registriert: 14. März 2005 15:41
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von Sapmi »

Ich hab trotz weiblichen Geschlechts glücklicherweise auch keine derartigen Probleme, aber selbst meine gesunden (= voll funktionsfähigen) Fingernägel reibe ich eigentlich nicht mit Mückenöl ein. Die beste Abwehr bei erhöhtem Mückenaufkommen ist nach meiner Erfahrung immer noch entsprechend lange Kleidung. Für die Hände bedeutet das bei mir, dass die Ärmel des Wanderhemds ganz offen sind, d.h. nicht irgendwie hochgekrempelt, sondern die Hände auch noch bedecken. Mit Wanderstöcken liegt zwar dann doch immer ein bisschen Haut frei, aber wenn's ganz schlimm kommt, kann man sich ja ein bisschen von dem Öl auf die Handrücken reiben (hab ich aber selbst schon lang nicht mehr gebraucht). Der Rest ist sowieso klar, Kopfnetz, lange Hosen, etc. Und wenn man doch mal den einen oder anderen Stich abkriegt, stirbt man ja auch nicht davon. :D


Benutzeravatar
didi
Beiträge: 25
Registriert: 12. März 2005 13:13
Wohnort: Bjästa / Schweden
Kontaktdaten:

Beitrag von didi »

Sapmi hat geschrieben:"dämlich" sollte eigentlich nur ein Wortspiel sein, da sich die Frage an uns "Damen" richtete. :mrgreen:
Weiß aber immer noch nicht, wie man Nägel "geelt".
Hej Sapmi

das war ja auch nicht so ernst gemeint. Ich habe mich vielleicht ein wenig komisch ausgedrückt. Bitte entschuldigt alle.
Ich persönlich habe mit diesen Biestern (Mücken, nicht Frauen :D ) keine Probleme. Und wie du in deinem letzten Beitrag so richtig geschrieben hast, dass man wegen ein paar Stichen nicht umkommt, da muss ich dir voll beipflichten. :thumbsup:


Didi :wink:


Benutzeravatar
monekuh
Beiträge: 8
Registriert: 9. August 2006 11:46
Wohnort: Kreis Heinsberg

Beitrag von monekuh »

Grundsätzlich finde ich das ja auch sehr erschreckend,wenn man sich überlegt,dass etwas,was man auf seine Haut schmiert,in der Lage ist,Kunststoff anzugreifen :thumbsdown: ....da schaut man immer,dass man nur Gutes an seine Haut lässt und dann sowas....


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste