Müttertag . . . .

Antworten
Benutzeravatar
Wolli74
Beiträge: 31
Registriert: 18. April 2007 17:49
Wohnort: rosendahl/ osterwick
Kontaktdaten:

Müttertag . . . .

Beitrag von Wolli74 »

:-flagge2


Wünsche allen Muttis einen Schönen Muttertag :basket:

Bild

Bild


:wink:

liebe Grüße Frank


Erfolg ist die Fähigkeit, von einem Mißerfolg zum anderen zu gehen,
ohne seine Begeisterung zu verlieren.
Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Benutzeravatar
Luna
Beiträge: 392
Registriert: 3. März 2005 15:09

Beitrag von Luna »

vielen Dank Wolli!
Hier auf Malta ist heute ebenfalls "Mother`s Day", den hatte ich völlig vergessen....
Das habe ich heute erlebt:
meine Fototour heute früh war nur kurz, genauer gesagt bis zur St. Rita`s Chapel. Dort war gerade Messe und bei einladend geöffneter Tür klang wunderschöne Gitarrenmusik mit Gesang auf die Strasse hinaus. Also bin ich rein, eine Malteserin die ich schon von letzter Woche, als ich mich verlaufen hatte, kannte zog mich neben sich auf die Bank. St. Rita`s gehört zu einem Augustiner Kloster und ein Father sprach mit den Menschen. Irgednwie war ich dann in meine Kindheit zurückversetzt, bin katholisch erzogen und den Religionsunterricht gaben Augustiner aus dem benachbarten St. Augustin. Der Orden ist recht frei und die Mönche sind sehr weltoffen. Kurzum, es war eine schöne Erfahrung, meinen Gedanken schweiften ab....meine Mutter starb vor einigen Monaten....alle anderen Ereignisse der letzten 1 1/2 Jahre beschäftigten mich und ich trottete dann einafch mit zum Altar...dachte es gäbe die Kommunion. Dann fiel mir auf dass nur Frauen, aber nicht alle um den Altar herum standen....was nun...zurück wäre zu auffällig gewesen....also blieb ich, die Malteserin war wieder an meiner Seite und übersetze auf Englisch das es nun etwas zum Muttertag gäbe. Sie erklärte dem Father wär ich sei und ich bekam auch ein großes Madonnenbild geschenkt und er sprach eine Weile mit mir. Zum Schluß wurde wieder gesungen, auf Maltesisch und Englisch,......irgendwie ging mir das an die Nieren.....mußte plötzlich weinen..
Zum Schluß wurde das Lied "Danke" auf maltesisch gesungen und der Father kam mit dem Mikrofon auf mich zu und ich sang den Refrain auf Deutsch mit :-) Das ging mir richtig unter die Haut!!


Luna


Benutzeravatar
Luna
Beiträge: 392
Registriert: 3. März 2005 15:09

Beitrag von Luna »

@ Trollmama, da werden doch sicher noch diese Blümchen verkauft, oder?

anbei Bilder von St. Rita`s Church

LunaBild
Bild
Bild
Bild
Bild


Benutzeravatar
Luna
Beiträge: 392
Registriert: 3. März 2005 15:09

Beitrag von Luna »

danke für das Bild! Ich las von dieser Tradition in einem schwed. Krimi, der war jedoch schon älter und ich war noch nie im Mai in S.

:-flagge2 Luna


Benutzeravatar
Aelve
Beiträge: 523
Registriert: 2. Januar 2007 15:52
Wohnort: 23858 Reinfeld
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Aelve »

Hej Luna,

da hast Du ja einen ganz tollen Muttertag erlebt, ich kann es gut nachvollziehen, dass die Zeremonie in der Kirche auf Malta Dich sehr gerührt hat.

Mein Sohn hat mir eine supertolle email-Card mit ganz liebem Text geschickt und auch meine Tochter hat sehr lieb an mich gedacht. Ich erwarte auch keine Geschenke, ich freue mich über nette und liebe Worte, aus denen man raushört, dass die Kinder glücklich sind, mehr als über jedes Geschenk. Insgesamt war der gestrige Muttertag sehr schön und harmonisch.

Dann noch weitere schöne Erlebnisse auf Malta
wünscht Dir Aelve fruehling


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast