Von Trelleborg nach Umeå,Wer kennt sich aus

Antworten
wintersonne
Beiträge: 13
Registriert: 4. Oktober 2006 16:19

Von Trelleborg nach Umeå,Wer kennt sich aus

Beitrag von wintersonne »

Hallo
Wollen nächstes Jahr auswandern,wollen nun aber schon mal unsere neue Heimat anschauen.Werden von Trelleborg nach Umeå mit dem Wohnmobil fahren.
Wer kann schöne ruhige Routen nennen und wo finde ich auf dieser Strecke Campingplätze oder auch Bed & Breakfast für eine Nacht.
Bin für jeden Hinweis sehr dankbar. Habt ihr bessere Erfahrung mit der TT Linie oder mit Scandlines?
wintersonne :flagge3:


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Benutzeravatar
didi
Beiträge: 25
Registriert: 12. März 2005 13:13
Wohnort: Bjästa / Schweden
Kontaktdaten:

Re: Von Trelleborg nach Umeå,Wer kennt sich aus

Beitrag von didi »

wintersonne hat geschrieben:Hallo
Wollen nächstes Jahr auswandern,wollen nun aber schon mal unsere neue Heimat anschauen.Werden von Trelleborg nach Umeå mit dem Wohnmobil fahren.
Wer kann schöne ruhige Routen nennen und wo finde ich auf dieser Strecke Campingplätze oder auch Bed & Breakfast für eine Nacht.
Bin für jeden Hinweis sehr dankbar. Habt ihr bessere Erfahrung mit der TT Linie oder mit Scandlines?
wintersonne :flagge3:
Hej wintersonne

zur Strecke kann ich sagen - auf der E6 bis Helsingborg und dann immer der E4 entlang bis Umeå. Mit der Überfahrt kenne ich mich nicht aus. Aber wenn ihr noch 150 km vor Umeå eine Übernachtungsmöglichkeit sucht, könnt ihr gerne bei uns auf dem Campingplatz vorbeischauen.
Wünsche heute schon eine gute Reise.

Didi


Benutzeravatar
Kattegato
Beiträge: 62
Registriert: 24. September 2005 16:37
Wohnort: Halland

Beitrag von Kattegato »

Die Strecke via E4 sind wir beim ersten Mal auch gefahren - nie wieder! Stockholm muss ich nicht haben als Autofahrer.

Über Örebro geht´s auch.

Bed and Breakfast findest Du überall, wo draußen ein Schild mit "rum" hängt. ;-)


Benutzeravatar
didi
Beiträge: 25
Registriert: 12. März 2005 13:13
Wohnort: Bjästa / Schweden
Kontaktdaten:

Beitrag von didi »

StrömmingThomas hat geschrieben:Durch Stockholm fahre ich auch nicht gerne. Das ist keine ruhige Route, bei der der Urlaub schon am Ende der Öresundbro / Helsingborg anfängt. Die E4 fahre ich nur durch, wenn es eilt.

Wenn Ihr keinen Zeitdruck habt, bei Jönköping links abbiegen und am Westufer des Vättern weiterfahren. Dann über Askersund Richtung Örebro, Borlänge und Falun. Von dort Richtung Gävle, wo Ihr dann wieder auf die E4 stosst.

Das dauert mindestens einen Tag länger, dafür seht Ihr aber auch etwas anderes als im Autobahntempo vorbeirasende Wälder.

Lycka till :flagge3:
Hej StrömmingThomas

das ist natürlich ein schöne ruhige Tour wenn man Stockholm umfahren will, da muss ich dir recht geben.
Ich persönlich finde Stockholm nicht mal so schlecht, da ich gerne Auto fahre und auch in so grossen Städten keine Schwierigkeiten habe.

Schönen Sonntag noch aus dem sonnigen Ångermanland

Didi


Tommy_B
Beiträge: 64
Registriert: 23. März 2007 18:51
Wohnort: Blekinge

Beitrag von Tommy_B »

Blinken tun die hier in Blekinge auch nie, die denken wohl, die Blinker sind dazu da, wenn mal zu Hause in der Garage ein bischen Disco haben will.
Man muss sich erst an die schwedische Autofahrtechnik gewöhnen.

Und jetzt kommen gleich wieder die Antworten: Jaa, aber die aggressiven Raser in D sind noch viel gefährlicher! Immer mit der Ruhe, das habe ich doch garnicht geleugnet!


Benutzeravatar
Kattegato
Beiträge: 62
Registriert: 24. September 2005 16:37
Wohnort: Halland

Beitrag von Kattegato »

Mit meinen täglichen 90km Arbeitsweg bin ich zu dem Schluss gekommen, dass der Prozentsatz von Verkehrsidioten in S der gleiche wie in D ist. Nur fällt es durch die geringere Dichte weniger auf. In Großstädten ballt es sich dann halt wieder.


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste